PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Donnerstag Veluwemeer?


Xsurfer
01.06.2010, 16:38
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/wettervorhersage_details/?id=NL0GL0119&d=2&prev=3days

Wetter.com meldet Windstärke 4 mit 47 km/h böen bei Sonnenschein und 20 Grad??
Windfinder und windguru melden aber so gut wie gar nichts, kann man dass glauben?
Hab ich noch nie erlebt, dass es so große Abweichungen gibt. Wetter.de melden auch böen bis 35kmh .
Was meint ihr?

Snuff
01.06.2010, 17:49
Ich würd sagen da kommt nichts, es sei denn du hast ganz großes Racematerial, aber auch dafür muss es nicht unbedingt reichen...

sundowner
02.06.2010, 09:36
Ich verlass mich eher auf windguru.
Aber ich kann auch bei wetter.com keine 4 Bft finden?!
Die melden alle in etwa das gleiche, am Donnerstag um die 3 Bft.

Xsurfer
02.06.2010, 13:52
Heute sagen sie 3 BFT in Böen 5

Maddin
03.06.2010, 15:23
Am Besten kannst du deine Sachen kurz n Tag vorher packen.
Da kann noch so viel passieren....oder auch nichts !

Snuff
05.06.2010, 09:02
War noch wer da? Wenn ja, wie wars?

Michael
07.06.2010, 08:26
Hallo,

kann dir nur vom Ijsselmeer berichten. Am Donnerstag und Freitag Nachmittag ging in Molkwerum wohl etwas für große Boards und große Segel. Da ich so etwas nicht habe und bei der Windvorhersage vom letzten Mittwoch (max. 12 Knoten N oder NO) hatte ich mein Geraffel eh nicht eingepackt.

Es wurden neue Grillrezepte ausprobiert und etwas gelesen.

Ich würde mich wundern, wenn auf dem Veluwemeer jemand im Gleiten war.

mfG

Michael

Xsurfer
07.06.2010, 13:49
Wir waren von Mittwoch Abend bis Sonntag Abend da.

Mittwoch Abend hats ganz gut gewindet war mit 5.0 und 95l bei 50kg draußen haben dann auch noch bis 22:30 gesurft.
Donnerstag war kaum etwas abends so von 19-22 Uhr ging es mit den Großen Segeln von meinem Vater gerade an der Grenze
Freitag das Gleiche.
Samstag nichts.
Sonntag ab 15:30 bis 17:00 mit 5.0 und 95l

Aber dafür meistens ohne Neo surfen, da Sonnenschein und 28 Grad.

Michael
07.06.2010, 14:29
... tja, Mittwoch war es auch in Molkwerum noch gut, hab ich mir sagen lassen:( Das hat mir am Donnerstag aber nichts mehr genützt.

Aber wie gesagt. Ich habe mir am Donnerstag Morgen noch einmal die Windvorhersage angesehen und bin dann ohne Surfstuff nach Friesland gefahren.

mfG

Michael

Pancho
07.06.2010, 18:24
Komme gerade vom Horst. Bis 15h konnte man wirklich Spaß haben mit großem Lappen am Mast. Die nächsten Tage sehen ja wieder sehr traurig aus.

francro
09.06.2010, 11:47
jemand dort ?
Windguru schaut sehr gut aus.

Pancho
09.06.2010, 13:17
Vielleicht Freitag in Stavoren.

fuzzy
09.06.2010, 14:00
Vielleicht Freitag in Stavoren.

Ich auch eher Stavoren als Horst.. sooo gut schaut Horst nämlcih nicht aus ;)

Pancho
09.06.2010, 15:08
Windstärke in Horst könnte o.k. sein, aber die Richtung ...

fuzzy
09.06.2010, 15:18
Windstärke in Horst könnte o.k. sein, aber die Richtung ...

Auf die hab ich gar nicht geschaut, aber stimmt.. die ist nicht so doll. Wobei das noch gehen könnte eigentlich.
Der Wind scheint sich aber insgesamt noch nicht so sicher zu sein, ob er denn nu kommen will.. :)
Wellenmäßig wird bei der Windrichtung wohl leider auch nicht viel gehen.. oder ist da Stavoren besser? Aber das ist eher nix zum Abreiten, sondern "nur "Sprungschanzen oder?

Pancho
09.06.2010, 19:18
Hängt von der Windrichtung ab, aber die Wellen in Stavoren sind wohl das Größte auf Veluwe- und IJsselmeer. Abreiten würde ich sagen bedingt gut machbar. Auf jeden Fall wäre der Freitag mit Südwest perfekt. Kleinere Welle, aber macht sicher viel Spaß.

Sieht man sich vielleicht?

fuzzy
09.06.2010, 20:01
Also wenn Wind sein soll, werd ich auf jeden Fall lostuckern. Aber wohin weiss ich noch nicht genau. Wollte evtl. an die Küste, wenns halbwegs gut pustet, aber evtl. teste ich auch einfach Stavoren mal. War nur 1x da, da war aber kein Wind, sind dann nach Hindeloopen glaub ich, da war mehr Wind.. ;) Wo steht man denn in Stavoren?

Pancho
09.06.2010, 20:12
Aufm Parkplatz ca 200m südlich vom Yachthafen, 50m vom Wasser, 150m zum Einstieg vor einer schönen grünen Wiese? Kostenlos ... ;)

fuzzy
09.06.2010, 20:20
Aufm Parkplatz ca 200m südlich vom Yachthafen, 50m vom Wasser, 150m zum Einstieg vor einer schönen grünen Wiese? Kostenlos ... ;)

Najut, ich werds wohl morgen entscheiden.

Wenn ich komm, dann wirds vermutlich ein schwarzer Volvo S60 aus Düsseldorf sein..

Pancho
09.06.2010, 20:26
Schwarzer Skoda aus DO. Wenn der Wind so bleibt, bin ich da. Grüner Helm, Tabou 3s.

Wäre schön, wenn man sich sieht.

Grüße!

fuzzy
09.06.2010, 20:49
Ahja ganz vergessen.. Gaastra Segel und Tabou FS oder aber irgendeinanderes Board. Schwarzer Helm und ganz wichtig.. bin ein Mädel.. ;)

Pancho
09.06.2010, 22:29
Aha, gut zu wissen. Bin im Moment sehr irritiert, da bei Guru und Finder sich die Windvorhersagen dermaßen in den Systemen widersprechen. Hoffe aber, daß das 9km Modell stimmt. Also dann bis Freitag. Nicht vergessen: Vor Zwolle könnte noch eine Umleitung sein. Einfach dem entsprechenden Buchstaben folgen. Erst rechts abbiegen, aus dem Kreisverkehr in die Gegenrichtung abbiegen und dann glaube ich an der 2. Ausfahrt ab. Ein bißchen Landstraße und dann gehts wieder normal weiter. Vielleicht ist die Baustelle aber schon wieder aufgehoben.

Können uns morgen abend ja nochmal kurzschließen, falls das Wetter kippt.

Grüße!

francro
10.06.2010, 07:18
was sagt Ihr ?
lohnt sich ( Strand Horst / Stavoren) ?
hab auch ein 9.0 dabei aber kein bock auf fast 300 km für nichts

gruß

Pancho
10.06.2010, 08:15
Gestern sah die Super Forecast noch super aus. Heute sind auf einmal nur noch die Abendstunden gut. Hab ich noch nie erlebt, daß die GFS Vorhersage so eklatant von der WRF abweicht. Die haben für morgen ja mal gar nix miteinander zu tun.

Nur für den Abend mal Stavoren ist vielleicht ein bißchen hart. Da würde Horst eher in Frage kommen. Mal schauen was heute am Abend sich noch alles ändert.

Da kann man gerade wirklich Depressionen entwickeln ...

fuzzy
10.06.2010, 08:27
Aha, gut zu wissen. Bin im Moment sehr irritiert, da bei Guru und Finder sich die Windvorhersagen dermaßen in den Systemen widersprechen. Hoffe aber, daß das 9km Modell stimmt.

Ja das irritiert mich auch extrem, wobei sich Stavoren ja im Moment überhaupt nicht lohnt.. eher weiter südlich. Würde bei der momentanen Vorhersage dann auch lieber an den Damm, wenn überhaupt.. ist echt zum depressiv werden dieses Jahr..

Pancho
10.06.2010, 09:59
Brouversdamm? Da würde ich ja mal mitkommen, allerdings nur hinter den Damm. Nordsee ist mir noch ein bißchen zu unheimlich.

Wenn du nicht mit Lichtgeschwindigkeit über die Autobahn bretterst, könnte man eventuell auch im Konvoi fahren, wenn dir das nicht zu albern ist.

fuzzy
10.06.2010, 10:04
Brouversdamm? Da würde ich ja mal mitkommen, allerdings nur hinter den Damm. Nordsee ist mir noch ein bißchen zu unheimlich.

Wenn du nicht mit Lichtgeschwindigkeit über die Autobahn bretterst, könnte man eventuell auch im Konvoi fahren, wenn dir das nicht zu albern ist.

Haha, die Nordsee ist aber meist friedlich da.. aber hinter den Damm geht auch. Wenn wir Konvoi fahren sollen, können wir auch gleich zusammen in einem Wagen fahren.. ;)
Hast du ICQ oder Skype oder so? Da kann man sich schneller kurzschliessen..

Pancho
10.06.2010, 10:33
Hab eineTelefonnummer. Ich PM sie dir mal. Ein Wagen wäre zwar praktisch, aber mein Skoda ist bis unters Dach vollgestopft. Da weiß ich beim besten Willen nicht, wie man zwei Ausrüstungen in ein Auto stopfen möchte. Kann man aber mal im Hinterkopf behalten.

francro
10.06.2010, 11:19
Brouwersdamm schaut auch nicht besonders aus.
Es wir immer weniger und weniger Wind :mad:

fuzzy
10.06.2010, 11:38
Brouwersdamm schaut auch nicht besonders aus.
Es wir immer weniger und weniger Wind :mad:

Wie immer eigentlich in letzter Zeit.. :mad:

Pancho
10.06.2010, 11:50
Da sieht der Horst ja noch am Besten aus. Kauf mir bald nen Strick.

Telefonieren wir morgen früh nochmal zur Zielbestimmung und ob es überhaupt Sinn macht die Hütte zu verlassen? So aller spätestens um 6h?

Grüße!

Pancho
10.06.2010, 12:06
Man kann ja immer noch nach Stavoren von 15-20h (21h). Mehr als 6h auf dem Wasser ist wahrscheinlich eh nicht drin. Könnte man auch bequem am Vormittag losfahren. Aber bis morgen früh kommen ja noch ein paar Vorhersagen. Spannender als der Tatort bleibts auf jeden Fall.

fuzzy
10.06.2010, 15:01
Diese Scheissvorhersage macht mich wahnsinnig. jetzt sagt mucho für stavoren und Sa guten Wind voraus.. einig sind sie sich aber alle nicht.. :(

Pancho
10.06.2010, 15:30
Ja, das Sch... Wort beschreibt die Wind- und Gefühlslage ganz treffend. Momentan führt Horst für Morgen die Hitliste in der Windfinder Local Forecast.

Pancho
10.06.2010, 16:53
Brouversdam sieht heute ja genial aus. Seufz! Aber die Meßwerte und Forecast liegen auch wieder Welten auseinander.

Für Morgen kommt eigentlich nur Renesse oder Horst in Frage (es sei denn da gibts noch was anderes). Horst wären 2 1/2 Stunden weniger Fahrt am Tag und etwa 16-20 Euro weniger Sprit. Wind wäre angeblich im Moment dort mehr. Aber das kann ja auch alles gelogen sein. Ein einziger großer Marketing Gag.

Pancho
10.06.2010, 17:01
Fuzzy (was ein Name für ein Mädel), hast du meine Nummer bekommen? Können uns gerne heute am späten Abend noch kurzschließen.

Viele Grüße!

fuzzy
10.06.2010, 19:03
Fuzzy kommt von Fuzzy Logic und stammt aus meiner Computerzeit (Ausbildung). Ich denke das ist gender neutral ;)

Nummer hab ich bekommen.. schick dir auch mal meine.

francro
11.06.2010, 05:10
Moin zusammen,

wie siehet es aus mit Roermond heute ?
Windguru schaut sehr gut aus, oder lohnt sich Horst mehr ?

Pancho
11.06.2010, 05:40
Das sieht ja auch nicht schlecht aus. Befürchte nur, daß mir dort recht schnell das Wasser bis zum Hals stehen wird. So toll wie meine Halsen im Moment noch sind, bevorzuge ich noch ein seichtes Stehrevier. Rufe gleich mal Fuzzy an, wo sie hin will. Wäre natürlich schön, wenn man sich irgendwo zusammen treffen könnte ...

francro
11.06.2010, 07:00
hi Pancho

strand Horst ?

Pancho
11.06.2010, 07:06
Strand Horst! Mach mich gleich auf die Socken und sollte um 11h auf dem Wasser sein.

Freut mich, wenn du kommst. Wie gesagt: Grüner Helm, blaues 3s, blaue NP Segel, Skoda.

francro
11.06.2010, 07:22
fahre gleich loß
blaue Espace Essen
Daytona - f2 ,

fuzzy
11.06.2010, 10:00
Sorry Jungs, hab ein bisschen zu lang geschlafen. Werd gleich meinen Freund einsammeln und dann nach Ool fahren. Die Vorhersage schaut ja gigantisch aus, der Report bisher und sind halt nur 40 Minuten von hier.. ;)

Pancho
11.06.2010, 20:57
Keine Ahnung, ob du es bereuen mußt, nicht mitgekommen zu sein. Aber Spaß konnte man heute in Horst schon haben. Teilweise waren 5 einhalb perfekt. Leider brach der Wind etwas zu früh ein, aber ansonst war es ein netter Tag. War auch fast trocken (von oben).

Grüße!

fuzzy
11.06.2010, 20:59
Bereu es definitiv nicht. In Ool hatte ich 3 Stunden bei vollen Sonnenschein und Kurzarmneo mit 5.8 meinen Spaß...

fuzzy
14.06.2010, 08:49
Mag jemand morgen oder übermorgen an dei Küste heizen?

Snuff
14.06.2010, 10:19
Momentan finde ich die Vorhersage noch nicht so prickelnd, da darf auch kein Knötchen weniger kommen ;)
Was meint ihr, lohnt Ijmuiden bei der Vorhersage?

fuzzy
14.06.2010, 10:47
Momentan finde ich die Vorhersage noch nicht so prickelnd, da darf auch kein Knötchen weniger kommen ;)
Was meint ihr, lohnt Ijmuiden bei der Vorhersage?

Für mich würds auf jeden Fall gehen, wobei für den Norden eher der Mittwoch besser ausschaut.

Pancho
14.06.2010, 11:03
Der Mittwoch könnte mich nach Horst locken. Gehe aber davon aus, daß ihr es lieber welliger gern habt. Ansonsten könnte das ja was werden. Jedenfalls in der Local Forecast.

frankausdortmund
14.06.2010, 13:37
Sonntag in Stavoren... wenn es nicht wieder einknickt!
Sollte sich der Wind bis Horst bewegen, auch gerne Horst

fuzzy
14.06.2010, 13:53
Mittwoch muss ich Klausuren vorbereiten und bis Sonntag.. wuff.. soo viel Zeit..

da-surf
14.06.2010, 16:17
Ich würde auch gerne an den Dam...
Ich komme aus Aachen und hab nen Bus wo ich noch 2 Leute mitnehmen könnte. Oder wenn mich jemand der aus Köln kommt mitnehmen könnte, auch nicht schlecht ;-)
Ich bin von der Zeit sehr flexibel :D

fuzzy
14.06.2010, 20:32
Also ich werd morgen nicht über Köln fahren. Dann wäre ich etwa 2h länger unterwegs.. =/

Zalle
15.06.2010, 10:46
Donnerstag könnte ich mir frei nehmen..
Molkwerum geht bei nordost. Wer Lust?
Komme aus Bochum

Pancho
15.06.2010, 11:56
Wie wärs mit Horst? Kann mich noch nicht zwische Mi und Do entscheiden.

Zalle
15.06.2010, 18:00
Wo kommst denn her Pancho?

Pancho
15.06.2010, 18:04
... aus deiner östlichen Nachbarstadt. (Geheimtip: BVB)

Zalle
15.06.2010, 18:07
ah jau. grade mal den thread ganz gelesen jetzt bin ich auch schlauer ;)
also du hast wohl keinen platz mehr wenn ich das richtig verstanden habe..
fahre selbst auch nur nen kleinwagen.

Pancho
15.06.2010, 18:21
Das interpretierst du goldrichtig ... Wenn nur mein kleines Brett mitkommt, könnte theoretisch noch jemand hinter mir sitzen, aber das ist dann das höchste der Gefühle und wissenschaftlich nicht belegt.

Zalle
15.06.2010, 18:45
Was fährst du denn für Bretter? :)
Fahre sonst immer mit ner Freundin zu zweit in nem Hyundai Getz, hintereinander ist das kein Problem..
Alleine würde ich nämlich nicht fahren, das ist mir zu teuer.

Pancho
15.06.2010, 20:43
130 und 100. Aber selbst mit dem 100er bekomme ich außer 3 Masten, 3-4 Segeln und Gabelbäumen nix mehr rein (außer des besagten Mitfahrers). Teuer ist es allemal. Einmal Surferlebnis = 40€. Da ist Disneyland richtig erschwinglich.

Zalle
16.06.2010, 05:15
ah ok, schade..
naja :)

Pancho
16.06.2010, 20:54
Wie siehts aus, Jungs und Mädels. Samstag Horsti und Sonntag Molkwerum?

fuzzy
16.06.2010, 21:09
Was? Beide Tage extra hin? Bei den Sprittkosten? :eek:

Einen Tag will ich auch los, vermutlich Samstag. Aber jetzt wo ich die Zusage für ne Konferenz bekommen hab und das Paper, mit dem ich mich beworben hab, noch nicht fertig ist, gehen beide Tage auf keinen Fall.. Mal morgen die Superforecast abwarten.. :)

Pancho
16.06.2010, 21:26
Wer wird denn da 2x fahren. Da gibt es ja noch Campingplätze. Außerdem war Tanken gerade preiswert, 135,9.

Zalle
16.06.2010, 22:26
Hab wen :)
Waren heute abend 2 Stunden am Kemnader, ging auch gut.
Alternativ gehts da morgen nochmal hin oder zur Möhne.

Pancho
16.06.2010, 22:37
Prima, sieht man dich dann auch an der See oder nur hier vor Ort?

Zalle
16.06.2010, 22:51
Am Ijsselmeer ist genauso viel vorhergesagt wie hier.
Deswegen wirds wahrscheinlich der Kemnader oder die Möhne

fuzzy
17.06.2010, 08:18
Wo ist denn der beste Einstieg am Kemnader und welche Windrichtungen taugen?

Zalle
17.06.2010, 08:56
Am Haus Oveney ist es am komfortabelsten.
Dort befindet sich links neben dem Bootsverleih ein Steg für Ruderer und Kanuten, der ist optimal zum Einsteigen.
SW und NO ist jeweils passend, abweichend davon wird es dann etwas böig.

Snuff
17.06.2010, 09:05
Bei uns ist angedacht, zum Brouwersdamm zu fahren! Was meint ihr, wirds dort gut? Oder sollte man eher direkt an die Küste fahren?

Zalle
17.06.2010, 09:12
für heute schauen die vorhersagen doch gut aus.

fuzzy
17.06.2010, 09:22
Bei uns ist angedacht, zum Brouwersdamm zu fahren! Was meint ihr, wirds dort gut? Oder sollte man eher direkt an die Küste fahren?

Der Damm ist doch anner Küste? Nur rüber und man hat beides.. Wenns so bleibt wirds bei mir wohl Küste am Damm werden oder mal sehen ;) Irgendwas mit mehr Welle.. mein Waveboard mal fahren :D

Pancho
18.06.2010, 08:23
So, ist jemand morgen in Horst oder Molkwerum am Sonntag?

Pancho
18.06.2010, 17:35
Na?! Niemand an den Horst?

fuzzy
18.06.2010, 20:26
Ich hab jetzt mal Ijmuiden geplant.. mal sehen wie das wird, war da noch nie..

Snuff
19.06.2010, 06:30
Wir sind heute am Brouwersdam und morgen dann in Ijmuiden!

Snuff
19.06.2010, 21:12
War heute wer in Ijmuiden? Wenn ja, wie wars?
Lohnt es sich morgen auch hinzufahren?

fuzzy
19.06.2010, 23:54
Waren heute da.. Wellen waren sehr gut, Wind nachher auch, zwischendurch war er mal ganz weg und so.. schaut auf den Report... ich weiss nicht genau wie die Vorhersage für morgen ist, aber heute war auf jeden Fall weniger als vorhergesagt.. udn wenn ihr fahren wollt, fahrt früh. Waren vor 11 da und war scho ngut voll.. um 12 konnte man glaub ich schon 200m schleppen vom Parkplatz

Pancho
21.06.2010, 00:12
War noch jemand außer mir in Horst? War heute mit 7.7 und 130l ein Traum. War gestern so doof mir Angst machen zu lassen, um darauf ein 5.4er mit 97l zu schnappen. Das Dümpel-Erlebnis meines Lebens bis auf ein paar tolle Runs. Ätzend aber, wenn einem bei Mitte 40 der Wagen hinten ausbricht. Sind die Lessacher Finnen da eine SpinOut Versicherung oder erwischt es einen damit genauso?

Snuff
21.06.2010, 12:04
Waren heute da.. Wellen waren sehr gut, Wind nachher auch, zwischendurch war er mal ganz weg und so.. schaut auf den Report... ich weiss nicht genau wie die Vorhersage für morgen ist, aber heute war auf jeden Fall weniger als vorhergesagt.. udn wenn ihr fahren wollt, fahrt früh. Waren vor 11 da und war scho ngut voll.. um 12 konnte man glaub ich schon 200m schleppen vom Parkplatz

Der Wind war bei uns ähnlich unkonstant, wie der Report ebenfalls beweist,...viele Schläge gedümpelt ( 81l und 5,3er ) aber auch viele Schläge gut angenagelt gewesen! Alles in allem dann doch ein super Surftag, die Wellen haben echt Spaß gemacht ;)
Parken war bei uns gegen 12 noch okay, es wurden weiter vorne immer wieder Plätze frei, nur die 7€ fand ich bissl doof ;)

Pancho
26.06.2010, 12:07
Hat jemand mal gerade ein paar Trips zum Einschmeißen für mich parat? Anders sind diese grausamen Windvorhersagen ja nicht zu ertragen. Schande, Schande, Schande!

fuzzy
26.06.2010, 18:02
Haha nee.. ich weiss auch nicht mehr weiter.. noch genieß ich die Wärme, spiel Basketball udn so, aber in spätestens einigen Tagen bin ich total unerträglich.. ;)

stoho
24.07.2010, 06:54
Irgendwie war ja schon damit zu rechnen.....
....dass die letzte Woche so rein windtechnisch den üblichen Verlauf nimmt. :mad:

Die letzten Wochen zeichneten sich ja nun wirklich nicht grad durch tolle Windsurfbedingungen aus. Statt reichlich Wind aus westlichen Richtungen gab's ja mehr oder weniger nur 'Affenhitze'.

Und da ich die letzten Wochen eh ziemlich viel an anderen Projekten zu arbeiten hatte, nervte mich dieser Umstand nur an zweiter Stelle....denn 'schufften' bei den Temp's der letzten Wochen macht auch keinen Spaß.


Diese Woche zeichnete sich aber schon recht früh ab, dass das Wochenende mal zur Abwechslung nicht mit arbeiten zugepackt sein würde. Da schielte ich natürlich ab Mittwoch mal wieder häufiger auf die üblichen Vorhersageseiten!

Nach den letzten Wochen wäre ich ja für den heutigen Samstag schon mit 12-14 kn ....so ab 11 Uhr....am Spot in Nunspeet zufrieden gewesen. So halt nettes Surfwetter für's mittlere Slalomzeugs.

Selbst gestern Abend hegte ich ja noch ein gewisses Maß an Hoffnung auf einen netten Surf-Samstag auf dem Veluwe in NL.......bis ich dann heute morgen nochmals einen Kontrollblick auf die oben erwähnten Seiten tätigte.

11 kn .......vermeintlich so ab 14 uhr!
Mann, Mann, Mann.....was soll das denn?!

Leider hab ich heute am frühen Abend noch andere Verpflichtungen.....und müsste dann um 18 Uhr schon wieder auf dem Heimweg sein.

Also alles so wie (fast) immer......
zu wenig Wind...der zu spät (wenn überhaupt) startet.

So macht das doch alles keinen Spaß!

Also doch dem 'Suff' verfallen?!
Oder gibt es spezielle 'Windsurf-Seelsorger'??
Oder vielleicht ne Selbsthilfegruppe....keine Ahnung....sowas wie die AFO's*

naja.....ich werd dann einfach noch etwas arbeiten.....:(

Besten Gruß
Stefan

*AFO = Anonyme-Flauten-Opfer

Bernie B
24.07.2010, 07:31
Mensch Stefan
Komm heute zum Stein; denn da gibst heut ein bisschen Wind:)
Endlich mal wieder 7,5 CR mit 111er fahren.

Xsurfer
25.07.2010, 20:04
in holland gibts wirklich nie mehr wind.
Hier in Workum wo ich gerade bin.
Gabs nur Donnerstag morgens von 7-9:30 wind für mich 95l und 5.0 (55KG)
Jetzt hoffe ich auf morgen wenn die vorhersage nichr einbricht 13 knoten reichen mir ja schon.

!!!!!

frankausdortmund
16.08.2010, 12:23
Seit gestern weiß ich... nie mehr Strand Horst! :eek:

Durch einen spoantanen Familienentscheid bin ich nach vielen Jahren mal wieder dort gewesen und habe für mich folgendes festgestellt:

1. der Spot war gestern überfüllt!
2. Es fahren dort so viele Poser und dann noch so viele Anfänger die ihr Material nicht beherrschen.
Poser: überholen und kreuzen ohne sich freizuhalten und mit minimalstem Abstand, halsen ohne sich umzuschauen!
Anfänger: bei den gestrigen Böen waren die teilweise unkontrolliert auf Raumschotkurs unterwegs.
3. auf dem Parkplatz wird ohne Rücksicht auf Kinder gefahren und rangiert.

(4.) (in Klammern, da rein subjetiv: mittlerweile ist mir dieses pure Flachwasser-Geheize zu langweilig)


Positiv festhalten konnte ich aber auch einiges:

1. Die "Surfstation" nebst Pommesbude
2. Die Sanitäranlagen
(beides kannte ich noch nicht)
3. Gute Trennung von Kitern und Windsurfern, auch wenn mal ein vereinzelter WS und K sich in die falsche Zone verirrten.

Nett war dann der Ausklang in Harderwijk an der Promenade...

Murphy
16.08.2010, 23:54
1. der Spot war gestern überfüllt!
2. Es fahren dort so viele Poser und dann noch so viele Anfänger die ihr Material nicht beherrschen.


Leider wohl nicht anders zu erwarten bei so nem bekannten Spot nach Wochen langer Flaute. Was habt Ihr denn so für nen Wind gehabt?

frankausdortmund
17.08.2010, 09:56
War mit 98L und 5,7'er (79kg nackig) unterwegs... es war so böig, daß von gerade eben gleiten bis total überpowert alles dabei war.

Telstar hatte 5-7 Bft. angeschrieben.

Michael
17.08.2010, 21:37
.... eine halbe Autostunde weiter nordwestlich, in Molkwerum am Ijsselmeer, hat am Sonntag den ganzen Tag ein kräftiger NNO mit 5-6 bft geweht. Bis hin zum Frontloop war alles vertreten. Endlich mal wieder ein richtig schöner Surftag.

Ich hoffe, das kommende Wochenende wird ähnlich.

Schönen Gruß

Michael

Murphy
18.08.2010, 00:23
War mit 98L und 5,7'er (79kg nackig) unterwegs... es war so böig, daß von gerade eben gleiten bis total überpowert alles dabei war.

Telstar hatte 5-7 Bft. angeschrieben.

Ich war in Kornwerdersand, war heftig, nach 6 Wochen trocken mit 5,0 verdammt gut angeblasen, zum gemütlich fahren hätte mein 4,2 auch gereicht (bei 70 Kg).
In Makkum waren wohl von Ferne geschätzte 200 Surfer unterwegs.

fuzzy
18.08.2010, 08:24
Am Damm war es auch überfüllt.. auf beiden Seiten ;)

frankausdortmund
18.08.2010, 09:01
Am Damm war es auch überfüllt.. auf beiden Seiten ;)

OT: Warum wird unser Sport dann immer als "vom Aussterben bedroht" dargestellt? :confused:

fuzzy
18.08.2010, 09:03
OT: Warum wird unser Sport dann immer als "vom Aussterben bedroht" dargestellt? :confused:

I have no idea.. aber Kiter waren tatsächlich noch mehr da glaub ich ;)

frankausdortmund
18.08.2010, 09:13
In Strand Horst waren es auch viele... aber wie schon geschrieben: Die Aufteilung/Trennung hat sehr gut funktioniert!

Michael
18.08.2010, 15:06
In Strand Horst waren es auch viele... aber wie schon geschrieben: Die Aufteilung/Trennung hat sehr gut funktioniert!

.. ist auf dem Veluwemeer Kiten erlaubt? Gibt es dort speziell eingeteilte Bereiche? Ich war im letzten Jahr mal wieder in Nunspeet und Hophuizen. Hunderte Surfer waren da und ab und zu ein Kiter.

Kiten wird Windsurfen genausowenig vollständig ablösen wie das Snowboarden das Skifahren abgelöst hat. Dazu bieten beide Sportarten zuviel Potential. Das habe ich am Wochenende wieder eindrucksvoll gesehen.

Kiten ist nach meiner Erfahrung leichter zu lernen. Ein Windsurfer schafft es an einem geeigneten Wochenende ins Gleiten zu kommen und hin und her zu fahren. Man braucht ja keine Manöver. Wenn man Wakeboard fahren kann, ist es ähnlich. Überlegt mal, wie lange das mit dem Surfbrett gedauert hat. Ein schlechter Windsurfer kann immer noch ein guter Kiter werden. :D

mfG

Michael