PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dümmer brennt ! 20.-22.08.2010 Wer ist da ?


dannydevil
18.08.2010, 15:30
Wer ist am kommenden Wochenende vor Ort ?!

Ich bin mit Family da; ich surfe (falls Wind) ist und Family hat was zu gucken :D

Cpt.Sternhagel
18.08.2010, 18:26
Im Moment sieht es ja höchstens Samstag nach Wind aus. Ansonsten heißt es beim Dümmerbrand für mich immer: "nichts wie weg!":eek:

dannydevil
19.08.2010, 14:21
das ist aber traurig ! :(
Jetzt fahr ich mal wieder hoch, in der Hoffnung dass sich der See halbwegs erholt hat und etwas TAMTAM drum´rum ist und nun willl keiner wegen dem Spektakel ?!

Schade !!!

Ich bin dort :D

Cpt.Sternhagel
20.08.2010, 13:43
das ist aber traurig ! :(
Jetzt fahr ich mal wieder hoch, in der Hoffnung dass sich der See halbwegs erholt hat und etwas TAMTAM drum´rum ist und nun willl keiner wegen dem Spektakel ?!

Schade !!!

Ich bin dort :D
Sieht doch nach 2 Tagen mit etwas Wind aus:).

reini1008
21.08.2010, 11:21
Ist den der Tümpel wieder auf, oder holt man sich eine Algenpackung mit allem drum und dran ?
Habe gehört, es soll auch sehr wenig Wasser drin sein (Finnen killen?).

Ist an diesen "Gerüchten" was dran ? :confused:

Cpt.Sternhagel
21.08.2010, 13:17
Das Badeverbot ist schon seit einiger Zeit wieder aufgehoben. Algen sind aber immer noch sehr viele vorhanden. Die machen sich bei mir allerdings so nicht bemerkbar, obwohl ich da auch empfindlich bin. Ich praktiziere derzeit aber auch nur so eine Art "Sicherheitshinundhersurfen";) und habe seit längerer Zeit nicht mehr im Teich dringelegen:o.

dannydevil
22.08.2010, 13:56
bin wieder zurück ! Windvorhersagen passten garnicht !
Als ich das Wasser sah, naj... cih weiß wie verwöhnt ich wurde und musste mich echt überwinden in den Tümpel zu steigen.

9,5 - 10,5 er Segel hatten guten Wind gehabt; aber nix für mich :( !

Schade WE wieder um, aber da muss echt schon was positives passieren, dass ich zum Dümmer fahre ! Holland und Xanten sind genauso weit weg von mir und deutlich besseres Wasser !!!

Dümmer hat etwas weniger Wasser laut einem Formelbrett fahrer; hatte nur ne 50er Finne für sein 9,5er genommen; mit der 70er hätte er Probleme gehabt !

Gruß Danny

reini1008
22.08.2010, 14:00
Na ? das wird doch wohl kein Wind geben in der Woche ? das ist doch ein Irrtum vom Wetterdienst ?
Wenn es dann doch so sein soll, werde ich mal wieder nach Feierabend evtl. auch eher mal wieder am start sein.

HURRA, ENDLICH WIND :D:D

Xsurfer
22.08.2010, 19:18
Morgen ist hier in Xanten Winstärke 5 gemeldet:):):)

blinki-bill
23.08.2010, 12:14
bin wieder zurück ! Windvorhersagen passten garnicht !
Was soll das Gemecker. Das Feuerwerk war doch wohl Topp!

9-10kn Vorhersage bedeuten nunmal 9-10 kn Wind. Wenn dann doch von 10 - 14 Uhr am surftechnisch eigentlich abgehakten Sonntag das 8.5er geht, dann nimmt man das freudig erregt mit und mault nicht bloß rum, dass die 70er Finne nicht geht.

dannydevil
23.08.2010, 14:06
Was soll das Gemecker. Das Feuerwerk war doch wohl Topp!

9-10kn Vorhersage bedeuten nunmal 9-10 kn Wind. Wenn dann doch von 10 - 14 Uhr am surftechnisch eigentlich abgehakten Sonntag das 8.5er geht, dann nimmt man das freudig erregt mit und mault nicht bloß rum, dass die 70er Finne nicht geht.

Waren das am WE 10 Knoten ?!? eher ne 2 Beaufort mit ansatzweise Böen auf 10 Knoten höchstens !
War nur am dümpeln ! Und andere auch :cool: !

Außer 4 Federgewichte mit 9,5 - 10,3er Segel !!! Und ich bezweifel, dass der 66 kilo grad 20 Lenzen aufm Buckel hat ohne weiteres bei angeblichen 10 Knoten ein 10,3er Segel nen ganzen Tag hält !!! :D

Ich schätze den Wind eher auf 4 - 8 Knoten ein !!!

Ambitionos
23.08.2010, 14:26
War doch alles kein Problem.
Samstag mit 8.7m² und Sonntag mit 7.9m², Dümmer On/off ist doch klar, und wenn dann mal die Böen kamen, dann pumpt man sich dann eben an.
Aktives Fahren nennt man das :p

Super WE.

Gruss

Thorsten

blinki-bill
23.08.2010, 14:57
Ich schätze den Wind eher auf 4 - 8 Knoten ein !!!
Wohl 'ne Bratwurst zuviel gehabt :D Klar waren das mindestens 10kn. Bei weniger geht das Exobrett nicht vorwärts.

Cpt.Sternhagel
23.08.2010, 14:59
Ging doch ganz gut am Sonntag. 8,0er Simmer no Cam, 110er Hawk, ging mal und mal nicht. Spaß gemacht hat es nicht wirklich. Ich war ja auch eigentlich nicht zum (selber) Surfen da.

Das Wasser ist Gülle. Die Qualität ist z.T. schlimmer als während des Badeverbotes im Hochsommer. Ich wette, wenn die NRW-Ferien vorbei sind, kommt wieder die Pflicht vor den wirtschaftlichen Interessen und es gibt sofort wieder Badeverbot:rolleyes:.

Murphy
24.08.2010, 00:06
Ihr armen Hechte. Vielleicht mal die Location wechseln und nicht immer auf dem Moorloch rumdümpeln. Sonntag Traumtag mit 6,7 am Anschlag, Mo nicht ganz so Traum mit 4,2. Unfahrbar, ein qm weniger wär gut gewesen.

Dümmer-see_Silas
24.08.2010, 08:08
Montag war der Hammer!!!
Wer da nicht da war oder ein zu großes Segel hatte, der hatte echt super Pech!
Die Böen waren zwar manchmal etwas heftig aber da konnte man drüber weg sehen.

wwwerner
24.08.2010, 08:30
Montag war der Hammer!!!
Wer da nicht da war oder ein zu großes Segel hatte, der hatte echt super Pech!
Die Böen waren zwar manchmal etwas heftig aber da konnte man drüber weg sehen.
Ferien müsste man haben! :rolleyes: Ich hoffe Du hast ne Rund für mich mit gedreht ;)

dannydevil
24.08.2010, 11:32
War doch alles kein Problem.
Samstag mit 8.7m² und Sonntag mit 7.9m², Dümmer On/off ist doch klar, und wenn dann mal die Böen kamen, dann pumpt man sich dann eben an.
Aktives Fahren nennt man das :p

Super WE.

Gruss

Thorsten
Wieviel wiegst du ?! 95 kg und drüber ?!

dannydevil
24.08.2010, 11:34
Ihr armen Hechte. Vielleicht mal die Location wechseln und nicht immer auf dem Moorloch rumdümpeln. Sonntag Traumtag mit 6,7 am Anschlag, Mo nicht ganz so Traum mit 4,2. Unfahrbar, ein qm weniger wär gut gewesen.

Wenn man in 1 - 1,5 Std. dort hinfahren könnte, OK !
Sag an ! Wo bist, wo steckst ?!:D

Murphy
24.08.2010, 21:55
Wenn man in 1 - 1,5 Std. dort hinfahren könnte, OK !
Sag an ! Wo bist, wo steckst ?!:D
War in Makkum. Bestzeit von MS: 2 Std 16 Min.

reini1008
27.08.2010, 16:30
Am Dienstag war es ebenfalls der Hammer !!
90 Liter und 5,4er am Anschlag. Teilweise hätte auch ein 4,5er gereicht.
Ich habe nicht gemessen, schätze aber mittlere- obere 5 bft in Spitzen mittlere 6 bft.
Was meint Ihr, paßt das ?? oder habe ich mich total verschätzt ?

Reini1008