PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dümmer oder Steinhuder?


_Surffreak_
23.08.2010, 23:12
Moin Leute,

morgen (Dienstag) sind ja am Dümmer und am Steinhuder Meer um die 5 Bft. SW-SWW angesagt.
Für mich ist beides ca 100 km entfernt.
Was meint ihr, lohnt sich eher der Dümmer oder das Steinhuder Meer? Kann man beide Seen überhaupt bei der Windrichtung befahren?

Danke schonmal ;)

Howie
24.08.2010, 07:45
Dienstag WSW, geht super am Steini.

Dümmer-see_Silas
24.08.2010, 08:10
Für den Dümmer ist das ne super Windrichtung. Welle passt.

dannydevil
24.08.2010, 08:49
nachdem ich das Wasser am WE am Dümmer gesehen habe, würd ich das Steinhuder Meer bevorziehen !!!!

Du schaust nur in den Tümpel rein und siehst kleine grüne Halme (wie geschnittener Rasen nur deutlich kleiner) in der Brühe ! Ist echt sehr einladend !!!
Und der Neopren sowie Segel stinken danach pervers ! Hab Sonntags erstmal alles schön abgewaschen !
Nen Kumpel hatte sich Anti-Gilb für sein Board besorgt. Hilft super, dass es länger weiß bleibt :) !


Gruß Danny

wwwerner
24.08.2010, 08:54
nachdem ich das Wasser am WE am Dümmer gesehen habe, würd ich das Steinhuder Meer bevorziehen !!!!

Du schaust nur in den Tümpel rein und siehst kleine grüne Halme (wie geschnittener Rasen nur deutlich kleiner) in der Brühe ! Ist echt sehr einladend !!!
Und der Neopren sowie Segel stinken danach pervers ! Hab Sonntags erstmal alles schön abgewaschen !
Nen Kumpel hatte sich Anti-Gilb für sein Board besorgt. Hilft super, dass es länger weiß bleibt :) !


Gruß Danny
Da hast du aber noch Glück gehabt...
Meistens sieht man nach ner Dümmersession so aus -> (http://www.dvdandbluray.co.uk/wp-content/uploads/lgfp1322100-authentic-ogre-shrek-2-poster1.jpg):p

dannydevil
24.08.2010, 11:11
Da hast du aber noch Glück gehabt...
Meistens sieht man nach ner Dümmersession so aus -> (http://www.dvdandbluray.co.uk/wp-content/uploads/lgfp1322100-authentic-ogre-shrek-2-poster1.jpg):p

hahaha... :D

oder man sieht aus wie HULK !

Ne, ist aber echt schon eckelig ! War mal deutlich besser ! !!!

Cpt.Sternhagel
25.08.2010, 14:58
Da hast du aber noch Glück gehabt...
Meistens sieht man nach ner Dümmersession so aus -> (http://www.dvdandbluray.co.uk/wp-content/uploads/lgfp1322100-authentic-ogre-shrek-2-poster1.jpg):p

Da fällt mir ein, es gab hier mal eienen User namens SHREK, der am Dümmer wegen Problemen mit der Wasserqualität nicht mehr surfen kann.

Dienstag am Stein war super. Und man konnte auch mal etwas "Gas geben" auch auf das Risiko reinzufallen:D, was ich am Dümmer zuletzt tunlichst vermieden habe:eek:.

reini1008
27.08.2010, 16:22
war am Dienstag am Dümmer und kann nur sagen: top :D(Lembruch). Das mit dem stinken, kann ich nicht bestätigen, aber es war noch etwas Schaum am Strand, dass aber keinerlei Geruch oder sonstige abstoßende Widrigkeiten hatte ( außer optisch :confused:).
Denke, dass wird schon langsam wieder besser, oder liegt es nur am Surf- entzug bei diesen Windvorhersagen ?

Marcelo
29.08.2010, 18:25
hat irgendwer mal lust mit mir am steinhuder meer surfen zu gehen?
bin bis jetzt dort immer alleine unterwegs, aber das ist auf dauer langweilig.....hab leider bis jetzt noch keine surffreunde gefunden
ich bin 20 jahre alt ;)

Hang.Loose
11.11.2010, 13:50
Moin,

nun gibt es ja endlich mal wieder Wind im Raum Hannover und wie jedes Jahr im Winter ist das Steinhuder Meer wegen der Gänsesäger und anderen Vögeln geschlossen.

Kennt jemand einen Alternativ Spot? Der Dümmer ist ja auch gesperrt. Altwarmbüchen ist wohl nicht der Renner und Bückeburg auch nicht.

Würde mich über Tips freuen ...

Gruß

Hang.Loose

blinki-bill
11.11.2010, 14:10
In der neuen surf (http://www.surf-magazin.de/service/nachstes-heft/surf-1-22011/) klärt uns Helge Wilkens auf, wo er den Winter so verbringt.

gun1
11.11.2010, 15:10
In der neuen surf (http://www.surf-magazin.de/service/nachstes-heft/surf-1-22011/) klärt uns Helge Wilkens auf, wo er den Winter so verbringt.


wo soll das denn sein ?

was ist eigentlich am Concordiasee los ? ist der immer noch dicht ?

Cpt.Sternhagel
11.11.2010, 15:34
In der neuen surf (http://www.surf-magazin.de/service/nachstes-heft/surf-1-22011/) klärt uns Helge Wilkens auf, wo er den Winter so verbringt.


Das nutzt uns aber heute und morgen auch nichts. Oder hat jemand eine Idee, wo das sein könnte?

_Surffreak_
12.11.2010, 19:08
Heyho,

ich war noch nie da, aber ich glaub man kann dort auch surfen :D
Möhnesee?
Was haltet ihr davon?

Und wie sieht das aus, die Windvorhersagen sind ja recht schlecht für morgen, aber bei dem Sturm müssts doch eigentlich gut ballern oder?

Bernie B
14.11.2010, 16:46
In der neuen surf (http://www.surf-magazin.de/service/nachstes-heft/surf-1-22011/) klärt uns Helge Wilkens auf, wo er den Winter so verbringt.
Na da sind wir heute mal gewesen;)
Auf jeden Fall besser als Gevattersee, hinzu kam Sonnenschein und 16 Grad.
So kann die Saison weitergehen.

Cpt.Sternhagel
14.11.2010, 17:54
Na da sind wir heute mal gewesen;)
Auf jeden Fall besser als Gevattersee, hinzu kam Sonnenschein und 16 Grad.
So kann die Saison weitergehen.
Nun sag schon - wo ist das?:confused:

Alex
15.11.2010, 09:36
ist das da eigentlich offiziel erlaubt?

Alex
15.11.2010, 09:37
http://www.soulrider.com/surfspot/nordstemmen_584

Cpt.Sternhagel
15.11.2010, 13:39
Danke Alex!

Aufgrund der Entfernung ist das wohl eher ein Ausweichspot für Stein-Surfer. Für die Dümmer-Leute ist die Fahrt nach Holland wohl nicht wesentlich weiter/länger.

Howie
15.11.2010, 15:12
wo soll das denn sein ?

was ist eigentlich am Concordiasee los ? ist der immer noch dicht ?

Das ist defenitiv in Nordstemmen.

Concordia keine Ahnung, aber in der Umgebung in Hildesheim
entsteht genau die gleiche Idee wie am Concordia See. ( Stand
zumindest vor einer Woche in der Braunschweiger Zeitung )

Cpt.Sternhagel
15.11.2010, 16:36
Und was ist das für eine Idee?