PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bleibtreusee


buschreiter
27.08.2010, 09:42
Wer ist denn am Sonntag am Bleibtreusee in Brühl (bei Köln)??? Soll guten Baggersee-Gleitwind geben (0-5 Bft.)...Wer surft denn überhaupt dort???

Wax
05.09.2010, 10:53
Ahoi war schon öfters da auf dem Wasser aber so den guten wind nie angetroffen.

Wenn möglich tu dir den gefallen und fahr etwas weiter. Von wo kommst du ?

Wassersportsee Zülpich
Blausteinsee kurz vor Achen
Roermond

Das ist alles wesentlich besser als der Bleibtreusee.

Gruss Robin

Kartoffelheld
05.09.2010, 11:24
Am Zülpicher See war ich noch nicht.... auf dem Bleibtreusee auch nicht.
Kann man dort einfach so hin, oder muss man sich irgendwo anmelden, Parkgebühren bezahlen....?

Danke für die Tipps - liegt doch irgendwie alles um die Ecke...

Wax
05.09.2010, 13:30
Zülpich und Blausteinsee kosten beide glaube ich was um die 5 euro.
In Roermond weiss ich nur das es was kostet wenn du zum Surfclub gehst an dem Kreisel ist es kostenlos.

Gruss Robin

buschreiter
05.09.2010, 17:55
Bleibtreusee zahlt man bei gutem Wetter 2,50 € für den Parkplatz. Hier sollte man einen Surfkarren dabei haben, da die Wege doch ziemlich weit sind. Bin morgen nachmittag dort auf dem Wasser, ist von Köln halt das Nächste, wenn man nachmittags mal eben auf das Wasser will. Ansonsten Zülpicher (ist vom Wind her freier und etwas beständiger), Roermont (Ool) für ne Ganztagestour oder übers WE Veluwemeer (z.B. Strand Horst) oder Hindeloopen (Ijsselmeer). Ist bei Wind und gutem Wetter aber sehr voll.

Wax
05.09.2010, 19:11
Stimmt 2,5 euro und dafür musste ohne ende schleppen.
Fahre eigentlich fast nur noch nach Nl an die Küste.

Gruss