PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fr. 12.11.10 ans Große Meer!


Rosas-Fahrer
09.11.2010, 09:06
Moin,
jemand am Freitag unterwegs?
Gruß

frankausdortmund
09.11.2010, 09:15
Hey Pancho... das wäre doch was für Dich! Hatte ich Dir ja schon mal empfohlen.

Pancho
09.11.2010, 13:38
Klingt gut, aber mein Zeugs ist jetzt gewaschen, trocken und im Schrank. Und da bleibt es auch bis zum nächsten Jahr, wenn nicht noch seltsames passiert. Außerdem kommt am Freitag der HSV zu uns. Wie sieht es denn da mit dir aus?

Grüße!

fuzzy
09.11.2010, 13:52
Vielleicht Ool.. Großes Meer ist für mich zu weit weg und ich muss um 15.30 zum Zahnarzt ;)

RaS
11.11.2010, 15:55
Würde auch gene kommen, habe aber leider keine Zeit :(

Dokter
11.11.2010, 16:42
hi,
also wir, die jungs aus oberfranken gehen morgen zum weissenstädter see,
mal sehn was das gibt morgen, obs wieder so floppt (im vergleich zur vorhersage) wie letzte woche in nrw

hang loose

Marci
11.11.2010, 21:19
Moin,

kann leider nur Samstag. Bleibt da wohl noch Wind über von Freitag?

Freitag ist natürlich ideal.

Ist das Große Meer eigendlich das ganze Jahr offen?

Hang loose

Marci

freshfrank
12.11.2010, 18:25
Ist noch das ganze Wochenende Wind! Und das Große Meer bleibt so lange offen wie die Temperatur über 0 C° bleibt! :D Übrigens dies Jahr ist noch umsonst parken ab nächsten Jahr bahnt sich da was an....

friese
12.11.2010, 18:48
wie warm ist denn das wasser?

freshfrank
12.11.2010, 19:38
Ich schätze mal das dass Wasser noch so um die 10 C° hat. Da du aber eh überall stehen kannst ist das kalte Wasser nicht so das Problem.

HaikoPro
12.11.2010, 19:46
Hi wir waren Heute Mittag erst im Norden der Insel Rügen auf der Ostsee.
Laut Auto: 9 Grad Luft // und nach 3 H auf dem Wasser ohne Handschuhe würde ich sagen es war super. Denke mal auch das die Ostsee noch ca 10 Grad warm ist. Hier seht selbst: http://forum.surf-magazin.de/showthread.php?t=48816

http://www.proboarding.de/wp-content/uploads/2010/11/Windsurfen-Kitesurfen-Ruegen-Pro11.jpg

schnully68
13.11.2010, 10:25
Wie ist denn jetzt der Wasserstand am grossen Meer. Vor 4 Wochen war da nicht besonders viel Wasser drinne
Grüsse Jens

freshfrank
18.11.2010, 18:24
Letzte Woche ging mir das Wasser wieder bis zur Hüfte. Wenn wir Westwind haben ist meist hüfthoch, bei Ost wird es knietief. Das liegt daran das bei Ost die Tiede nicht mehr so hoch steigt und man das Wasser dann nur durch sielen aus dem Land rauskriegt. Das spart natürlich Strom (anstatt Pumpen) und deshalb wird natürlich soviel Wasser wie geht abgeführt. In 2 Jahren sind die Staustufen fertig und dann wird auch wieder mehr Wasser im GM zurück gehalten.

schnully68
20.11.2010, 16:54
Danke
stimmt,ich war bei Nord-Ostwind da
Grüsse Jens

freshfrank
22.11.2010, 19:50
Jetzt ist wahrscheinlich erstmal Winterpause am GM. Die Temperaturen sinken zum Wochenende gegen null und drunter....