PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wassertemp. Ijsselmeer ?


jan_surfer
18.01.2011, 13:38
Moin Fachleute,

habe diese Seite hier gefunden bzgl. aktueller Wassertemperatur Ijsselmeer:

http://www.meteoinfo.eu/iphone/actueel_watertemp.php

Kennt ihr noch ne andere Seite, bei der die tatsächlich gemessene aktuelle Wassertemperatur vom Ijsselmeer angezeigt wird ?

4°C sind mir noch zu kalt - aber ab 7°C wasser werde ich drüber nachdenken...

Grüße, Jan

www_SURFAHOLIC_de
18.01.2011, 19:05
Die Temperatur an der Außenseite des Ijsselmeer-Deiches hat sich in der letzten Woche verdreifacht! :D

Veersermeer war schon fast bei 7°C

klick (http://www.surfaholic.de/niederlande/ijsselmeer/hindeloopen/wind-a-wetter)

jan_surfer
18.01.2011, 19:18
"Kornwerderzand buiten" ist demnach auf der Nordsee-Seite des Deiches !?

ok - da hats dann heute 3,4 °C.

Aber das Ijsselmeer verhält sich ja temperaturmäßig anders als die Nordsee würde ich mal behaupten ;-)
Kühlt sich schneller ab - wärmt sich schneller auf - weil flacher.

Vom Ijseelmeer gibts gar keine Messwerte ?

www_SURFAHOLIC_de
18.01.2011, 20:21
IJsselmeer Sea Surface Temperature (http://www.knmi.nl/datacentrum/satellite_earth_observations/NOAA/IJsselmeer.html)

Arg grob, oder?

Zalle
18.01.2011, 23:57
Hey Jan!

Check mal meinen Beitrag bei den Neopren- und Zubehör-Tipps.
Vernünftige, geschlossene Handschuhe machen echt einen großen Unterschied ;)

Viele Grüße
Marcel

BerndF2
21.01.2011, 16:53
Hey Ihr Surfer,

schon mal draußen vor de Türe gewesen ????

Da friert einem ja der Schnipsel :confused: ab und ihr wollt wirklich aufs Wasser ??

Na dann viel Spaß dabei.... Gruß..... Bernd

RaS
21.01.2011, 17:05
Ich überlege noch mit ein paar Leuten jetzt am Wochenende zum Baggersee zu fahren. Wasser hat 3,7°C :D ....

BerndF2
21.01.2011, 17:21
Ich überlege noch mit ein paar Leuten jetzt am Wochenende zum Baggersee zu fahren. Wasser hat 3,7°C :D ....


bei 3,7 Grad falle ich in Streifen:eek:

Schönes Wochenende..... Bernd

jan_surfer
21.01.2011, 18:20
Moin Bernd,

also ich will bei den Temps nicht surfen !!
Aber ab 7°C/7°C (Wasser/Luft) gehts dann schon langsam - daher ja auch meine Frage wo man die aktuelle Wassertemperatur vom Ijsselmeer herbekommt.

Grüße, Jan

RaS
21.01.2011, 20:07
bei 3,7 Grad falle ich in Streifen:eek:

Schönes Wochenende..... Bernd


Ist auch nur so als Gag gedacht und für kurze Zeit, um mal im Januar aufm Brett gewesen zu sein :D
Normalerweise bevorzuge ich auch zweistellige Temperaturen - sowohl in der Luft als auch im Wasser...

Letztes Jahr habe ich die Saison bei 4°C Lufttemp. begonnen...

Zalle
22.01.2011, 22:39
Mit entsprechender Kleidung gehts echt. Bin auch voll die Frostbeule aber grad nen Stehrevier bspw. sorgt dafür, dass mans nicht direkt eiskalt abbekommt. Hätte auch nicht gedacht, dass ich das mal von mir geben würde!

RaS
23.01.2011, 11:18
Ja...es war auch wirklich aus kalt. brrrrrrr:mad: