PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marburg - Hessen wo surfen???


Krischaan
23.01.2011, 10:21
Moin,
ich bin aus dem Bundesland mit den 2 Meeren nach Hessen (Marburg) gezogen, da ich hier nun studiere...

Wie ich an einigen Auto hier erkenne, gibt es auch in Hessen WIndsurfer, was mich freut.
1.)Vllt könnt ihr mir sagen, wo es in Hessen gute Spots gibt? Gehört habe ich von:
-Niedermoosersee (mit Surfshop?!)
-Krombachtalsperre

2.) Welche Segelgrößen fahrt ihr? Habe Sailloft Cross 8 + 7qm bei 96kg.

gerne auch Tipps per Mail
chris(ät)ec-elmshorn.de

Kartoffelheld
23.01.2011, 10:40
In Marburg war ich auch mal 1,5 Jahre - damals war ich noch nicht dem Surffieber verfallen... :o

Der Singliser See ist anscheinend gar nicht so schlecht, nur der Weg dahin ist echt ätzend - viele Blitzer und ständig LKWs die einem die Fahrt vermiesen... Brauchst also etwas Geduld.

Hier mal einn Link zum Spotbericht:
Spotbericht Singliser See (http://www.dk-content.de/surf/pdf-archiv/reise//leserspot_singlisersee_0604.pdf)

AndreasMS
23.01.2011, 20:06
Der Singliser See dürfte knapp 45 - 60 Min von MR sein und eine echte Empfehlung.

Niedermoosersee ist ein kleiner Tümpel mit einem hübschen Campingplatz. Nur bei exakt passender Windrichtung einigermassen lange Bahnen.

Krombachtalsperre: Seezugang nur über Campingplatz, und brutal teuer. Auto plus Board plus 1 Person waren knapp unter 10 Euro. Windrichtung nur die oberen 180 Grad, also von West über Nord bis Ost. Ansonsten Windabdeckung. Auch eher klein.

And the winner is : SINGLIS !

RaS
23.01.2011, 20:34
Hehe, gut herausgearbeitet, AndreasMS ;)

Krischaan
27.01.2011, 14:01
Jo danke für die #infos,
werde wohl den singliser see un d niedermoosersee mal abchecken, wenn es ein tick über 10° hat ;)

jan_surfer
27.01.2011, 14:56
Ich komme aus Frankfurt - war aber erst einmal am Niedermooser See. Bin die letzten Jahre dann eher für 2-3 Tage nach Holland.
Dieses Jahr werde ich wohl auch mal den Singliser See testen und auch zum Niedermooser düsen - wenn es denn mal gut aussieht mit der Vorhersage.

Bis das Wasser einen Tick über 10°C hat dürfte es aber noch ne Weile dauern!! ;-)
Oder meinst du die Lufttemp. ?

Krischaan
28.01.2011, 07:12
Natürlich die Lufttemp :)
Sonst wird es dieses Jahr vielleicht gar nix ;)
Ich bin heiss und will aufs WASSER!!!!

bakter
29.01.2011, 08:46
Servus Jungs!
Ich komme auch aus der Nähe von Frankfurt!
Falls jemand von euch zum Surfen fährt, sagt ma bescheid, denn allein ist immer ein bissel blöd...;)

Gruß Marcel

Krischaan
02.02.2011, 22:18
Jo sag ich Bescheid, wenns los ghet.

Habe hier noch den Aarltalsee gefunden Höhe Giessen.
Sind nur 35km von Marburg entfernt und hat auch einen Surfclub ;)
Leider erst vom 1.4 bis 31.10 befahrbar....

heng_luhs
13.02.2011, 19:51
Und was ist mit dem Borkener See? Der ist doch eher noch größer als der Singliser See und liegt dort gleich um die Ecke. Darf man da nicht surfen? Und ist der Gomberther See mittlerweile voll gelaufen? Auf den Fotos von Google Maps (die ja ein paar Jahre alt sind) ist er halb voll.
Grüße

Krischaan
13.02.2011, 21:04
Borkener See soll Naturschutzgebiet sein.

Zum anderen kann ich nix sagen.

janphilipp
14.02.2011, 21:45
heuchelheimer see