PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiedereinsteiger


Fanatic bee
01.08.2011, 20:51
Hallo zusammen, bin neu hier im forum. Ich bin 24 und habe meinen surfschein mit 15 auf baltrum gemacht. Seitdem nur ab und zu im urlaub gesurft und ein paar mal auf dem fühlinger see gesurft. Heute bin ich 208 gross und wiege 110 kilo. Eigenes board mit genug volumen ( fanatic bee) und diverse segel sind vorhanden. Also eigentlich hab ich alles um wieder aufs wasser zu kommen. Ich bin nur auf der suche nach einem gescheiten revier zum wiedereinstieg, weil eigentlich bin ich ja wieder anfänger. Am liebsten wäre mir ein stehrevier. Holland wäre wohl das beste für ein we oder ? Komme aus düsseldorf. Roermond ool odrr so ähnlich gibt es ja auch noch. Ist das da ein stehrevier? Danke micha

tigger1983
02.08.2011, 18:23
Ool ist nur die ersten 20m stehbereich, Aber ca. 200m entlang des ufers. Meistens ist auch auflandiger Wind, darum geht das hier schon zum Wiedereinstieg.
(Einstieg am kreisel)
Bei der Surfschule ist kein Stehbereich.

In den Niederlanden ist das Veluwemeer sehr gut für Anfänger. Stehbereich quasi überall ausser in der Fahrrinne.
Dann gibts noch das Ijsselmeer, hier gibts die Spots: Hindeloopen, Workum, Makkum. Alle mit Stehrevier.

Am Grevellinger Meer gibts die Kabbelersbank (meistens sehr voll und nur ein kleiner Pool Stehbereich. Dann gibts noch ein paar Spots mit wenig stehbereich, die aber auch nur bei besonderen Windrichtungen funktionieren.

Darum wäre meine Empfehlung Veluwemeer oder wenns bissel mehr Wind sein darf das Ijsselmeer...

Fanatic bee
03.08.2011, 13:46
danke für den tipp. veluwemeer hab ich auch schon viel von gelesen und gesehen. denke ich werde da mal für ein we hinfahren.

Neopren
03.08.2011, 23:53
Wie ist in Strand Horst derzeit eigentlich die Wasserhöhe ? Bin da schon lange nicht mehr gewesen. Fährt man sich da immer noch die Finnen kaputt ?