PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roses / St. Pere Pescador


DMac
03.08.2011, 06:54
ist unser Ziel ab dem 14.08.2011... genauer gesagt Camping Ballena Alegre - noch jemand vor Ort?

Ich hoffe, dass ich dieses Mal wenigestens ein - zwei Tage mit gutem Wind und Wellen in Port de la Selva abbekomme :rolleyes:

dets
03.08.2011, 12:21
Hi,
wir sind vom 20.8 3 wochen auf dem Nautic almata!
Ist ja fast neben an!
Hab mir mal die Spotbeschreibung von Port de la Selva durchgelesen. Das ist leider noch nicht meine Liga!!
Für ein paar Trainerstunden oder Tipps bin ich aber immer dankbar;)
Grüße dets

flo am start
03.08.2011, 13:04
viel Spaß da :) :rolleyes:

DMac
03.08.2011, 16:10
hey!

Ist ja fast neben an!

zum rüberlaufen und -surfen aber immer noch nen bischen zu weit, liegt aber aufm weg nach port de la selva :)

Hab mir mal die Spotbeschreibung von Port de la Selva durchgelesen. Das ist leider noch nicht meine Liga!!

welche denn? diese (http://www.surfspot.de/surfspots/europa/spanien/portselva.html) hier? je nach windstärke ist das aber auch für "wellennovizen" :D geeignet

Für ein paar Trainerstunden oder Tipps bin ich aber immer dankbar;)

dafür reichts bei mir dann nicht... aber wir sollten mal kontaktdaten austauschen... wenns dann trami hat, knallen wir da rüba :rolleyes:

wie lange habt ihr vor zu bleiben?

blinki-bill
04.08.2011, 06:46
Hoi Mac,
wünsch dir einen schönen Urlaub!

MarkusV
04.08.2011, 12:06
Hi zusammen,

wir sind ab dem 14.08. für zwei Wochen in Rosas.

Wir wohnen nicht am Strand und werden je nach Wind Empuriabrava, Port de la Selva oder zwischen L´Escala und Sant Pere Pescador zum Surfen anfahren.

Windfinder ist auf dem Smartphone installiert.

Sonst gibt es noch allerhand schöne Ecken, das Dali-Museum in Figueres, das Dali-Wohnhaus in Cadaques (Achtung Vorbestellung in der Hauptsaison nowendig, geht auch per e-mail) und viele schöne Badebuchten, z.B. die Bucht bei El Bulli (Montjoi), wenn es mal keinen Wind haben sollte. Barcelona lohnt sich auch für einen Tagesausflug, das Parken ist aber sauteuer.
Interessant ist auch das Cap de Creux, der östlichste Punkt Spaniens.

Schönen Urlaub, Markus.

dets
04.08.2011, 16:36
Hi Mac,
Wellennovize ist ist dann wohl noch stark übertrieben!
Bin typischer Baggersee surfer!
Wasserstartquote so bei 50%:rolleyes:
In Holland, zu Pfingsten, hab ich an der perfektion der Hindeloopenhalse gearbeitet!
Halse probieren, reinfallen u. wiederaufsteigen!
(Es waren sogar welche dabei die haben geklappt!!! )
Also für Trainerstunden hast du sicher noch genügend potenzial!
Und bei Trami , bin ich immer der, der auf der Fluvia surft:)

Aber Bier trinken kann ich!

Wir sind für 3 Wochen aufm Nautic!
Hast du vielleicht auch ein nichtsurfendes weibchen das sich allein langweilt u.gern Sekt trinkt?

schick doch mal nen pm wg der Kontaktdaten, falls du nun noch interresse hast;)
grüße dets

Rosas-Fahrer
04.08.2011, 17:01
ist unser Ziel ab dem 14.08.2011... genauer gesagt Camping Ballena Alegre - noch jemand vor Ort?


Moin,
nö - nicht mehr. Seit 2 Wochen wieder zurück.

zwei Tage mit gutem Wind und Wellen in Port de la Selva abbekomme :rolleyes:

Moin,
das wäre im Juli wohl was geworden. Allerdings musst du da schon einen guten Draht nach oben haben. Am Ballena waren die 3 Tramieinbrüche leider nicht wirklich anhaltend: 1x am Abend für 2-3 Stunden und dann 2x einen halben Tag.
Gruß

DMac
04.08.2011, 17:19
einen guten Draht nach oben haben

du wirst es nicht glauben, aber den hab ich natürlich nicht.... wie sagte mal jemand: wenn [b]engel reisen :p wird schon werden, von 4.1 bis 7.7 ist alles dabei, und wenns nicht hackt, so what: urlauben urlauben urlauben :D

Lucky Surfer
04.08.2011, 19:52
Ich habe auch meine Sachen gepackt. Morgen früh geht's los. Camping International Amberes in Empuriabrava ist dann das Ziel. Neben Surfen und urlauben steht Lloret, Blanes und Barca auf dem Programm. Schließlich haben wir ja drei Wochen Zeit. Herrlich.... Ich habe aber nur großes Zeugs mit. Die Wahl könnte falsch sein, wenn ich mir die Vorhersage für Anfang kommender Woche ansehe. 7 bis 8 Bft. sind möglich. Ich hoffe, das ich mir da unten dann was kleines leihen kann.
Wer ist denn noch auf dem Campingplatz?

Gruß und allen schönen Urlaub ( die noch welchen haben)

Dietmar

Rosas-Fahrer
04.08.2011, 20:13
Moin,
wenn ich hier eure Ausflugsziele so lese, fehlt mir eigentlich immer Girona. Herrliche Altstadt, tolle Kirche... Tipp: die Ausfahrt von Norden durch die Vororte nehmen. Kurz vor dem Centrum kostenlos unter Bäumen parken und dann über die Rambla, das jüdische Viertel, am islamischen Bad und zur Kirche. Über die alles überragende Stadtmauer wieder runter und dann in das erste Eiscafe Richtung Kirche, ca. 50 m nach der Stadtmauer. Creme Katalane und Schwarze Schokolade sind besonders zu empfehlen.... In der Waffel für 3 € (fast) eine Mahlzeit....
Gruß

Rosas-Fahrer
04.08.2011, 20:18
Moin,
habe ich noch vergessen:
Zumindest am Ballena und Las Dunas partrullieren seit dieser Saison rot gekleidete Rettungsschwimmer. Diese achten unter anderem auch auf das Kiteverbot, Bier und Wein am Strand sowie andere kleinere Vergehen wie das Schmimmen in der Surferzone. Eine Diskussion ist eher zwecklos und hat schon mit dem Einsatz der Guardia Zivil geendet.
Guß

Lucky Surfer
04.08.2011, 20:48
Danke für den Tipp mit Girona. Das schaffen wir sicherlich auch noch.
Ist sicher eine gute Bereicherung. Nicht die Kirchen, aber die Eisdiele:D

Gruß

blinki-bill
05.08.2011, 06:47
Hoi Dietmar,
dir auch einen schönen Urlaub. Wär mir jetzt etwas weit als Dümmer Alternative ;)