PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wind derzeit am Gardasee


Marci
13.08.2011, 08:34
Hallo Leute,

nachdem die Windvorhersage für den Norden
nicht so toll aussieht, suchen wir für nächste
und übernächste Woche ein Revier mit Wind.
Ist von euch jemand am Gardasee und kann
berichten, wie zuverlässig und stark der Wind
dort zur Zeit ist.
Gibt es irgendwo eine Vorhersage?
Lohnt es sich dort hinzufahren? Gibt es zur
Zeit noch freie Campingplätze...

Viele Grüsse

Marci

Innopaul
13.08.2011, 08:56
Schau mal hier: http://www.gardawetter.com/webcam-torbole_13.html

und hier: http://www.provinz.bz.it/wetter/gardasee.asp

bei gutem Wetter funktioniert die Ora meist, aber i.d.R größere Segel notwendig, für mich z.B. 6,5- 7,0 bei 66 kg Körpergwicht und 120 Liter-Brett . Mit Glück und frühem Aufstehen auch mehr Nordwind in Malcesine oder Al Pra möglich

Campingplätze z.Zt. schwierig, mit etwas Glück und Wartezeit bekommt man einen Platz

finnenkratzer
16.08.2011, 17:17
Bin zwar nciht am Garda aber fahre Anfang September hin.
Was ich immer ganz nett finde ist das Sessionbook bei Windinfo.eu
Da findet man immer ein paar Einträge:
http://windinfo.eu/index.php?id=28

Zitronenfalter
17.08.2011, 12:44
Bei schönen Wetter (oder Gewitter :p) ist immer mit Ora und Vento zu rechnen.
Garantien gibt es keine, Vorhersagen eigentlich auch nicht (außer halt "schönes Wetter"..)
Ich nehme alle meine Segel mit (3,9 / 4,5 / 5,1 / 5,7) und meinen 100l Freestyler mit. Bisher (ca. 15x dort gewesen im Juli, Aug, Sept, Okt, Nov) habe ich immer alle Segel (bis auf das 3.9er, nur 2x) gebraucht und was Größeres noch nie vermisst. Ich fahre aber auch bei Ora vom Conca aus auf die andere Seite, wenn es dort besser geht oder halt MTB

Ora ist meist für 5,7 oder 5,1, Vento für 5,1 oder 4,5 (bei 78kg und 100l Freestyler), ab Sept. wird die Ora in der Regel schwächer..

Gruß
Volker