PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Körpergewicht boardvolumen..... Neues board?


Fanatic bee
17.08.2011, 19:31
Hallo liebe leuts,
Ich hab mal eine frage weil ich aus recherche nicht so ganz schlau geworden bin. Fange jetzt wieder mit dem surfen an. Bin mittlerweile 208 gross und wiege 115 kg. Ich habe mein altes board noch. Ein fanatic bee mit ca. 197 liter volumen. Bevor ich jetzt aber an den see mit allen klamotten fAhre, wollte ich fragen ob ich nicht absaufe..... Dat wär nämlich blöd. Hältmmich das board noch aus?

Freddy
18.08.2011, 08:32
197liter reichen auf jedenfall.
Wenn Du am See surfst biste damit gut aufgehoben. Wenn Du am Überlegen bist, neues Material anzuschaffen würd ich, abhängig vom Fahrkönnen, auf 155 - 170liter gehen.

RaS
18.08.2011, 10:48
Ich bin auch der Meinung, dass die 197 Liter locker reichen.

Wie breit ist denn deine Bee und was hast du gewogen, als du zuletzt gefahren bist? Vielleicht ist der Unterschied gar nicht allzu groß und es braucht nur wieder ein bisschen Eingewöhnungszeit zum Surfen allgemein.

flo am start
18.08.2011, 15:28
Jop, sollte locker reichen!