PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flaka

nn5337
06.03.2012, 22:42
Kann mir bitte jemand mal einen Flaka erklären?:)
Verstehe nicht wie man in den Wind springen soll. Ich springe ab, aber meine finne bekommt dann immer einen spinout und ich leg mich hin. Kann mir vielleicht jemand mir einen Tipp geben?
Danke im voraus

WE-Surfer
07.03.2012, 09:44
Der Flaka dreht nur über Luv, abgesprungen wird er auf Vorwind/Raumwind

nn5337
07.03.2012, 16:40
Bekomme trotzdem spinout:(
Vielen dank trotzdem;)

Jostilan
07.03.2012, 17:33
Kannst du schon irgendwelche Freestylemoves? Der Spinout ist das "Sliden", das du bei allen moves erfährst. Du musst dich nach vorne lehnen und so tun, als würdest du mit dem mst neben deine nose hauen wollen, mit dem ganzen körper mitgehen. Dabei hinteres bein anziehen. dan spitzelt deine nose ein und du drehst dich in der luft.

nn5337
07.03.2012, 18:47
Ja, kann schon ein paar Moves;) spock und noch ein paar Variationen dazu, sowie Grubby....bei mir fühlt sich das dann an wie ein spinout. Beim springen lehne ich mich nach vorne. Die nose taucht ein. Ich geh aber nicht rum sondern es kommt nur zu einer viertel Drehung und ich hab einen "spinout"
vielleicht kennst du das ja..

Jussl
09.03.2012, 17:33
Das passiert, wenn du das Segel nicht nach vorne schiebst. Dann
Abfallen und nicht groß an den Absprung denken sondern vor allem den Mast Richtung Nose schieben, fast nach Lee, nicht nach Luv drücken. Gedanklich nach vorne abspringen. Das Segel nicht versuchen in den Wind zu drücken sondern auf einer geraden Linie vom Heckzum Bug führen. Das ganze etwas energisch nach dem Absprung.
Während des Abfallens muss dein Gewicht über der Boardmitte bleiben.

Am Einfachsten gehts über den Rücken einer Windwelle, wenn du die Anfahrt sauber hinkriegst. Die ist, wie ich finde, am Anfang ausschlaggebend, dass man überhaupt korrekt abspringen kann.

Viel Spaß

flo am start
12.03.2012, 11:57
Joa schön Erklärt Jussl, aber ich glaube so kann man es nur nachvollziehen, wenn man den Flaka bereits kann. Mir haben beim Lernen folgende zwei elementare Hinweise geholfen:
-gedankglich fast nach Lee lehnem mit dem Körper
-Segel in der Segelebene Richtung Bug schieben

und natürlich Tricktionary lesen und alle Continentseven-videos checken :D

achso: wenn du es nur bis zum Spinout schaffst und in Luv von deinem Material landest, dann war dein Körper definitiv nicht richtig über dem Brett ;)