PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : surfbrett mit 180l gesucht/Bayern - Regensburg

reinfaller
12.07.2014, 11:51
Hallo intressengemeinde
ich bin ein Anfänger und auch nicht mehr ganz jung aber auch noch nicht zu alt.
Habe letztes Jahr meinen Surfschein gemacht, und jetzt wieder ein wenig Surfen können.
ich bin 1,80m gross und habe 85Kg. Ich suche ein Anfängersurfbrett mit ca. 180l+/-.
Gut wäre ein breites kurzes, weil mit einem schmalen langem habe ich noch probleme.
Segel mit ca.4,5qm ist derzeit für mich ausreichend.
Da ich hoffe auch Fortschritte zu machen, muss es nicht unbedingt ein neues oder neueres sein, kann auch schon ein wenig älter sein. Jedenfalls noch nicht so alt wie ich.
Da ich schon auf Ebay und so geschaut habe, hoffe ich dass sich hier vielleicht einer findet.

Markus

reinfaller
16.07.2014, 12:14
Was denkt ihr, habe ich eine chance oder sollte ich auf andere Maße gehen

silversurfer22002
16.07.2014, 13:17
das Brett sollte von den Abmessungen schon funktionieren, nur 4,5 m2 halte ich für etwas klein, ausser du gehst nur surfen, wenn es >5 bft Wind hat.

Ich würde eher nen 5,5 oder 6m2 Segel nehmen.

ebay ... laß dir bitte nicht die 30 Jahre alten uraltbretter (leider oftmals auch völlig überteuert angeboten) oder Segel andrehen, die haben zwar früher funktioniert, die neueren Bretter & Segel sind aber einfacher nutzbar

suche mal etwas im forum, es gibt bestimmt noch reichlich weitere infos, die du so finden kannst

reinfaller
17.07.2014, 21:08
Also das ich von der nähe von Regensburg bin soll euch nur sagen, dass z.b. ein Hamburger weiss, dass es eher nix werden würde mkt uns zwei, ausser er würde das Board auch versenden.
München, Nürnberg Deggendorf oder Augsburg kann von mir jederzeit gefahren werden um z.b. das Board anzusehen und einen kauf zu tätigen.

munich_surf
02.09.2014, 08:27
Hallo,

hab noch einen Fanatic Shark 160L aus 2009!