PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RRD EasyRider M (Anfänger/Aufsteiger)


DMac
06.11.2014, 09:24
Verkaufe RRD EasyRider M

Länge: 260 cm
Breite: 85 cm
Volumen: 180 Liter
Gewicht: ca. 14 kg

Ausstattung/Zubehör: komplett mit rutschhemmendem Softdeck überzogen, Schwert, 3 Schlaufen, 2 Finnen (Originalfinne ist für den Aufsteiger zu klein, siehe auch Testbericht) und Boardbag. Das Boardbag ist ein Flapperboardbag, daher etwas zu groß, aber schützt das Board optimal.

Auszug aus dem Testbericht surf 9/2007 zum baugleichen Nachfolgemodell:

"Der RRD Easyrider kann mit günstigem Preis voll punkten, denn bei der Ausstattung und Verarbeitung muss er sich vor den Konkurrenten aus gleicher Produktionsstätte (Mistral, Fanatic, JP-Australia, F2, Starboard,
Exocet, Tabou) nicht verstecken. An Land wirken die 2,60 Meter Länge schön kompakt, kippstabil genug ist das Board allemal. Bei mehr Wind kommt der Easyrider easy ins Gleiten, jeder findet die für ihn perfekte Schlaufenposition.
Dabei gleitet das Board recht frei und für diese Gruppe sportlich, das Fahrgefühl liegt etwa zwischen einem Fanatic oder F2. Zum Gleitsurfen sollte man allerdings eine größere Finne montieren."

Ich habe den Testbericht als PDF vorliegen, falls gewüscht kann ich den auszugsweise zusenden.

Bei den Bildern handelt es sich um Beispielbilder. Das erste Bild zeigt ein Easyrider Größe L und ist vom design her identisch. Das zweite Bild zeigt das baugleiche Nachfolgermodell aus dem Testbericht.

Auf einer Scala von 1 - 6 würde ich den Zustand bei 2- einschätzen. Das Board hat Gebrauchsspuren, auch das Softdeck hat an der einen oder anderen Stelle gelitten, aber es ist nichts undicht oder defekt.

VB 550 Teurönchen
Standort: Münster/Westf.

DMac
01.12.2014, 07:08
und verkauft