PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flamingo Custom Made

Fez
11.05.2004, 18:37
Hallo ,

ich habe mir ein altes Flamingo Custom Made gekauft . Ich wüßte natürlich gerne wann das Board gebaut worden ist und was für einen Shape es hat . Drauf steht Pin 260 by Mark Busche und das Design ist von Holger Dörner gemacht worden . Ich weiß das es Flamingo aus Essen schon lange nicht mehr gibt , aber vielleicht weiß ja jemand von den alten Hasen noch was darüber . :rolleyes:

Andre

Fredstyles
11.05.2004, 21:12
Hi,

würde das Brett auf Ende der 80er, Anfang der 90er taxieren. Sieht stark nach einem "Wave-Slalom"-Shape aus.

Gruß

Fred

Thilo
14.05.2004, 05:18
Ich hatte auch mal ein Flamingo und war selber dabei, als Marc Busche den geshaped hat. ein netter und fähiger Typ, was man von der Verarbeitung der Boards meist auch, aber nicht immer behaupten konnte.

Am schönsten waren die mit dem Wasserperlendesign - meine Meinung.

Von den Fahrleistungen war mein Flamingo von Bj. 92 der Hammer.

Grüße,
Thilo

P.S.: Marc Busche war ausschließlich für Wave-Shapes zuständig. Die Slalomshapes hat der Chief selber gehobelt.

clem
14.05.2004, 16:41
Gelungener Kauf!Kenn FLAMINGO auch.Möcht zwar nicht wissen,was das Teil wiegt,aber bildschön.Viel Spass,Clem.

Fez
14.05.2004, 19:13
Hallo , dann bin ich ja mal gespannt wie es sich fährt :) Die meiste Zeit wird es aber wohl in meiner Wohnung stehen , macht sich richtig gut .
Wiegen tut das Board übrigens rund 10 kg :D Ist halt noch richtig mit Holzverstärkungen . Mein neues Mistral wirkt dagegen wie aus Pappe .
Andre

clem
14.05.2004, 20:50
Yep!Gib dem alten Schätzchen mal sein Gnadenbrot.Eins kann ich Dir versichern:wenn Du es fahren würdest,wärst Du bei Kummer über abgebrochene Boardnasen und Wasser im Board aussen vor.Dafür beschleunigt`s auch nur wie ein Saugdiesel.C.U.,Clem.

cebu1
23.07.2004, 09:17
1990 habe ich mir einen flamingo gekauft. der war zwar nicht der schnellste aber stabil ohne ende. wo die mit zerbrochen f2.s am strand standen, war höchstens mal die nase zersplittert.
und weil er so genial aussieht, hat er seine ruhestätte bei mir im wohnzimmer auf dem schrank gefunden. trennen kann ich mich nicht davon

cebu1
23.07.2004, 09:20
Ich hatte auch mal ein Flamingo und war selber dabei, als Marc Busche den geshaped hat. ein netter und fähiger Typ, was man von der Verarbeitung der Boards meist auch, aber nicht immer behaupten konnte.

Am schönsten waren die mit dem Wasserperlendesign - meine Meinung.

Von den Fahrleistungen war mein Flamingo von Bj. 92 der Hammer.

Grüße,
Thilo

P.S.: Marc Busche war ausschließlich für Wave-Shapes zuständig. Die Slalomshapes hat der Chief selber gehobelt.

ja genau so eine wasserperle liegt auf meinem wohnzimmerschrank

Fez
23.07.2004, 13:08
Hallo , bei mir hängt das Board jetzt auch im Wohzimmer . Sieht richtig gut aus , wie ich mich kenne werde ich das Teil aber beim ersten Herbststurm mal mit nehmen und ein paar Runden drehen . Der Dümmersee hat bestimmt schon lange kein buntes Custom mehr gesehen :)

BadHunter
23.07.2004, 13:14
Na da bin ich ja beruhigt, daß ich nicht der Einzige auf´m History-Trip bin... ;-)

Ich hab mir auch vorgenommen, mein altes Pink Projet Custom (2,82 m) mal wieder auf´m Wasser auszuführen....

Gruß, Jens