PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SUCHE 7-7,5qm Segel


powerx
16.02.2016, 22:20
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem angleitstarkem Segel in 7 bis 7,5qm für meinen 102L Freestyler um auch bei wenig Wind nicht nur Motorsport zu betreiben :mad:

Sollte nicht viel mehr als 150€ kosten und in einem guten gebrauchtem Zustand sein.


Hang Loose

Murphy
16.02.2016, 23:20
7,5 wird Dein Freestyler kaum tragen, 7,0 ist idR das Ende der Fahnenstange.

powerx
18.02.2016, 00:36
Was meinst du mit tragen haben schon welche auf dem Wasser gesehen; falls du Gewicht meinst ich wiege <70kg oder meinst du das ist trotzdem kritisch :confused:

schwabenwelle
18.02.2016, 18:04
Hallo,
ich kann dir ein Simmer Style V-Type 6,9 anbieten. Wenig gebraucht und in Topszustand ohne Schäden.
Preis: 150 Euro, Versand möglich (Standort bei Stuttgart)
Test (allerdings in Englisch): http://www.boardseekermag.com/gear-reviews/7-5m-sail-test-2009/products/simmer-v-type-7-5-2009

powerx
20.02.2016, 14:49
Vielen Dank für das Angebot aber 7 ist wirklich das kleinste was ich mag lieber 7,3/7,5; will nämlich wirklich alles rausholen :D

Rosas-Fahrer
20.02.2016, 17:55
Moin,
natürlich gibt es immer mal wieder Ausreißer, aber ich wette mit dir,
dass du die 150€ in Wind schreiben kannst. Es wird nicht so funktionieren...
Klar - hinbiegen kann man alles, aber vernünftig fahren tut´s nicht.
Gucke dir einfach mal die Segelranges an. Ein 6-7-Latten-Freeride-Freerace-Race-Segel scheidet aus (was soll das auf einen Freestyler). Was bleibt dann noch in 7,xx?
Gruß

Murphy
20.02.2016, 23:16
Was meinst du mit tragen haben schon welche auf dem Wasser gesehen; falls du Gewicht meinst ich wiege <70kg oder meinst du das ist trotzdem kritisch :confused:
Das wird megakritisch, weil Freestyler eben für diese Segelgrößen nicht gedacht sind. Das hat nichts mit dem Körpergewicht zu tun.
Schau was Dein Boardhersteller als Maximum zuläßt, würd ich nicht groß überschreiten.

powerx
21.02.2016, 21:44
Hersteller gibt an 5,0 - 7,0qm; bin weiter auf der Suche :)

Zitronenfalter
23.02.2016, 07:06
Hi,

ich muss den Vorrednern anschliessen.
Ich fahre auf meinen 100l Skate mitlerweile max. 5.8qm. Ich hatte mal ein 6.9er, das hat aber kaum Vorteile im Angleiten gebracht. Es ist deutlich schwerer (längerer Mast, größere Gabel, mehr Latten), deutlich deutlich deutlich unhandlicher, macht überhaupt keinen Spaß.
Dann lieber kurz Anpumpen, abfallen und schon rutscht der Skate mit dem 5,8er auch...

Meine Empfehlung - Sein lassen...


Gruß
Zitronenfalter

Ron
02.03.2016, 19:43
Hersteller gibt an 5,0 - 7,0qm; bin weiter auf der Suche :)

Hallo,

hast ne PN.

Gruß Ron

Halsenwackler
06.03.2016, 15:00
Hallo Powerx,

du hast eine PN.

powerx
06.03.2016, 15:07
hab ein Traction ergattert danke für die Angebote

Rosas-Fahrer
07.03.2016, 08:34
Moin,
ein Sailloft Traction in 7,5qm (??) und dass soll auf einem 102l Freestyler laufen?
:eek:

Ich hoffe es passt für dich und verdirbt dir nicht den Spaß.
Gruß