PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leekante belasten beim Gleiten


BrunoLB
18.08.2018, 11:47
Hallo zusammen,

ich erinnere mich, dass früher - also mit alten Brettern, die schmal und lange waren (Mistral Screamer), immer gesagt wurde, beim Gleiten soll man die Leekante belasten.

Heute lese ich das nicht mehr und mir kommt vor, es macht auch keiner mehr.

Hat sich das mit den breiteren und kürzeren Shapes geändert?

LG,Bruno

jojoo
18.08.2018, 11:59
Nein. Gute Surfer erkennt man auch heute noch daran, ob sie das Board auf der Finne fliegen lassen...

silversurfer22002
18.08.2018, 13:46
@ BrunoBL
alles richtig :)
nur über die Leekante kannst du nen Slalomboard richtig "fliegen" lassen (besonders, wenn du dabei auch noch richtig viel Höhe ziehen möchtest)

BrunoLB
18.08.2018, 14:10
ok, danke für die Antworten. Alos doch noch die alte Schule gültig ;-)