PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche DropInn oder Madd

Spreetech
29.01.2019, 17:01
Suche:
DropInn S oder SX
Madd 115 bis 136

Abholung möglich

Spreetech
30.01.2019, 14:57
Hat sich erledigt.
Habe soeben ein Madd 138 incl. 26er und 31er Finnen in sehr guten Zustand gekauft und freue mich wie Bolle.

blinki-bill
30.01.2019, 17:26
Was hast du mit dem Teil denn vor?

aurum
30.01.2019, 19:22
von wegen, es gibt keine dummen Fragen ;-)
Glückwunsch zum 138er
war wohl sogar in der Nähe? Versand ist ja jetzt sehr nervig (sprich teuer)

blinki-bill
31.01.2019, 08:30
von wegen, es gibt keine dummen Fragen ;-)

Von wegen. Ist das blanke Interesse. Ich will einfach nicht schon wieder einen Trend verpennen.

Aber vielleicht ist es ja auch nur ein "2 für den Preis von 1" Gutschein bei Lessacher, Sonntag oder Select :confused:

Spreetech
31.01.2019, 08:35
Was hast du mit dem Teil denn vor?

Salzhaff, Schaproder Bodden und vielleicht auch mal Strand Horst.
Cruisen und Halsen üben im Stehbereich.

blinki-bill
31.01.2019, 08:40
Salzhaff, Schaproder Bodden und vielleicht auch mal Strand Horst.
Cruisen und Halsen üben im Stehbereich.
Alles was <40 cm Wassertiefe hat muss unsereiner entweder den Strippenziehern oder Vielflosslern überlassen :cool:
Von daher die richtige Entscheidung.

iwi44
31.01.2019, 16:48
Alles was <40 cm Wassertiefe hat muss unsereiner entweder den Strippenziehern oder Vielflosslern überlassen :cool:
Von daher die richtige Entscheidung.
Genau blinki, aber bevor ich die schönen Stehreviere den Strippenziehern überlasse, gehöre ich mit meiner Hifly Madd 162 Twinser lieber zu den Vielflosslern...! Damit kann man auch in solchen Revieren bei einem sehr guten An- und Durchgleitvermögen, gutem Speed ohne jegliche Spinouts sowie herausragenden Manövereigensschaften super entspannt surfen. Von daher, so glaube ich, hat Spreetech alles richtig gemacht...;)

acidman
31.01.2019, 18:13
Ick surfe in den genannten Revieren seit 2 Jahrzehnten und habe noch nie einen twinser gebraucht

Allerdings muss ich auch kein 165l bewegen.

Mir reicht ein 28er grasfinne mit mehr Fläche um ein 8,2 zu lüften

Aber ich wünsche spreetech trotzdem viel Spaß damit.
Vielleicht trifft man sich ja mal.
Kann als gut belüftetetes flachwasser Revier auch die müritz empfehlen

blinki-bill
01.02.2019, 07:08
Da muss man einfach sehen was man will -und was man kann.
Eine 28er Grasfinne bedeutet bei 8.2 ein sensibles Füßchen. Das hat nicht jeder.

Fahre selber in Horst gelegentlich 30er Grasfinne mit 8.6er Segel. Performant ist anders. Druck auf die Finne geht gar nicht. 0 SL Feeling. Dazu die weit außen liegenden Schlaufen beim SL Board.... Da kommt man schon ins Grübeln. Wenn ich da dauernd fahren müsste, dann hätt ich sicher auch ne andere Kombi am Start. Für die 3-5 mal im Jahr komm ich gut mit der Grasflosse aus.

acidman
01.02.2019, 07:54
Wenn deine homespots grasfinne verlangen, dann ist man das halt eher gewöhnt.

Ich schrieb auch 28 mit mehr Fläche

Iwi fährt ja kein sl

iwi44
01.02.2019, 21:20
Ick surfe in den genannten Revieren seit 2 Jahrzehnten und habe noch nie einen twinser gebraucht

Allerdings muss ich auch kein 165l bewegen.
.................................
Moin acidman,

wenn man leider (!) so 120+ kg auf die Waage bringt, ist man wirklich froh einen Twinser mit 162 l und 2 x 31er Finnen in den genannten Revieren unter den Füßen zu haben. Bei Seegras steige ich auf 2 x 23er Finnen um, welche mir bei Segelgrößen bis 8 qm gerade am Ringköbing Fjord oder auch am Salzhaff noch längere Schläge auch über absolute Flachwasserzonen erlauben.

@ blinki: ich kann mir gut vorstellen, dass eine 30er Seegrasfinne unter einem SL-Board mit einem 8,6er Segel nicht so der Brüller ist.;)