PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New/Old School


Surfende Raver
17.10.2004, 13:32
Hab da mal ne doofe Frage, konne nämlich nichts unter SUCHE finden.

Worin besteht der unterschied zwischen new school und old school. Also beim Windsurfen?

Wo ist da der unterschied im freestyle bei new/old school und in der Welle?

Wenn geht bitte auch ein Beispiel :D

surf-bubi
17.10.2004, 15:58
ich glaube, newschool sind die moves der neueren generation ā lā spock usw. oldscholl mehr die älteren moves wie z.b duckjibe, powerhalse........

hoffe, das ist ngefähr richtig..

mfg malte

sheshe
17.10.2004, 16:05
ja also z.b. erfindet ricardo campello und die anderen youngsters der windsurfelite fast jeden tag neue moves. die sind dann new school. jedoch sind moves die schon sehr lange existieren eher old school. aber so genau lässt sich das auch nicht definieren

Surfende Raver
17.10.2004, 16:16
Yo, dann weis ich jetzt in etwa bescheid.

Jussl
17.10.2004, 17:33
beim freestyle sind praktisch alle sprungmanöver (spock, grubby, volcan, etc.) newschool. der willie vielleicht noch nich. und welle gibs da glaub ich net sone krasse unterteilung. aber da erfinden sie ja auch ständig was neues.
gruß, justus