Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nicht konfiguriertes PHP-Modul

Einklappen

Dümmer Schnack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dümmer Schnack

    Moinsen,
    beim Lesen dieses Fretts kann der Eindruck entstehen, den Dümmer holten regelmäßig Katastrophen mittleren Ausmaßes heim. Es ist die Rede von Fliegenplagen, Blaualgen und Unmengen an Gras. All das kommt vor. Aber es ist lokal bzw. temporär begrenzt. Niemand der letzte Woche am See war, kann vorhersagen ob es auch morgen dort große Fliegenschwärme oder Blaualgen etc. gibt. Daher fahrt bei gutem Wind einfach mal an den See und entscheided selber, ob sich der Weg gelohnt hat. Alles was ihr vielleicht vergeudet ist ein wenig Sprit und Zeit. Ansonsten vergeudet ihr womöglich einen guten Surftag am Dümmer See.
    Zuletzt geändert von blinki-bill; 02.06.2014, 12:25.
    check: www.surfshop-muenster.de

    #2
    12,5 km/h

    Zitat von MartinHormann
    Bernie B wurde mit 12,5 beim Testen erwischt.
    Dann fährt Bernie demnächst so entspannt wie Poseidon durch die Gegend...
    check: www.surfshop-muenster.de

    Kommentar


      #3
      Zitat von MartinHormann
      Klimawandel am Dümmer!!

      Bernie B wurde mit 12,5 beim Testen erwischt.

      ???

      Was ist denn mit dem los? Erst 9er RS4, dann Slalomrenner, jetzt 12,5, demnächst Formularboard???

      Ich tippe mal auf "Midlife Crisis"
      Anderseits reagiert er äußerst schnell und flexibel auf die diesjährige Windsituation am Dümmer. In den letzten Jahren konnte man auch ohne solches Material auf genügend Surftage kommen, dieses Jahr definitiv nicht . Aber was, wenn der Dümmer wieder so flach wird wie letztes Jahr? Dann sieht's schlecht aus mit Formula.

      Uwe

      Kommentar


        #4
        12,5er

        Ich wollte auch endlich mal der erste sein der am gleiten ist.
        Leider hab ichs jetzt im Rücken. Ich hör nie wieder auf den Qmm.
        Es grüßt der Bernie

        Kommentar


          #5
          Zitat von Bernie B
          Ich wollte auch endlich mal der erste sein der am gleiten ist.
          Leider hab ichs jetzt im Rücken. Ich hör nie wieder auf den Qmm.
          Moin,
          hat es denn wenigstensmit dem Gleitengeklappt??
          Von wem war denn das Superrigg?
          Gruß

          Kommentar


            #6
            Nachgereicht...

            die entspannte Haltung:

            In Fachkreisen auch Zwölffünwer genannt.

            @Bernie:
            Finne?
            check: www.surfshop-muenster.de

            Kommentar


              #7
              Zitat von blinki-bill
              die entspannte Haltung:

              In Fachkreisen auch Zwölffünwer genannt.

              @Bernie:
              Finne?
              ...
              Berni sieht doch aber viel besser aus...
              Gruß

              Kommentar


                #8
                Dü Mar...

                Schaut so aus als ob es heut Wind gibt!
                Geht nachher wer in die Bar dü Mar?
                check: www.surfshop-muenster.de

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von blinki-bill
                  Schaut so aus als ob es heut Wind gibt!
                  Nochmal ein Ode an den geilen Freitag: Wenn man Windstärke (ab 13 Uhr), Richtung und -kontanz, dazu Wasser- und Lufttemperatur usw. einrechnet, war der Freitag sicherlich einer der besten Tage am Dümmer, zumindest in dieser Saison!
                  Dank dem Windgott!!
                  Gruß an die arbeitende Bevölkerung, die sich am Freitag nicht frei machen konnten...

                  Kommentar


                    #10
                    Surfindex...

                    moinsen,
                    ganz meine Meinung. Hab sogar den Evo ins gleiten bekommen... Hab den nur genommen, damit der auch mal nass wird. Bin eigentlich mit Move 105 und 5.9 recht ordentlich unterwegs gewesen.

                    Hoffe Mittwoch klappt das auch nochmal...
                    check: www.surfshop-muenster.de

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von blinki-bill
                      moinsen,
                      ganz meine Meinung. Hab sogar den Evo ins gleiten bekommen... Hab den nur genommen, damit der auch mal nass wird. Bin eigentlich mit Move 105 und 5.9 recht ordentlich unterwegs gewesen.

                      Hoffe Mittwoch klappt das auch nochmal...
                      was ist denn Mittwoch??

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Rosas-Fahrer
                        was ist denn Mittwoch??
                        Mittwoch sind 15 kn angesagt.
                        check: www.surfshop-muenster.de

                        Kommentar


                          #13
                          Im Prinzip könnte man ausser Mi auch morgen, Do und Fr. am Teich verbringen, sieht doch sehr gut aus diese Woche!

                          Passend zum Wochenende hat sich's ausgepustet, is ja klar, da bin ich ja wieder am Teich

                          Kommentar


                            #14
                            gewerkschaftlich organisiert

                            Zitat von curve360
                            Im Prinzip könnte man ausser Mi auch morgen, Do und Fr. am Teich verbringen, sieht doch sehr gut aus diese Woche!

                            Passend zum Wochenende hat sich's ausgepustet, is ja klar, da bin ich ja wieder am Teich
                            Scheint beim Wind auch sowas wie eine 5 Tage Woche zu geben...
                            check: www.surfshop-muenster.de

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo

                              Was meint ihr lohnt es sich, sich morgen um 3 noch ins Auto zu setzten, um um halb 5 am Dümmer zu sein?
                              Größtes Segel beläuft sich auf 6,4 mit 90Literboard bei 65kg???

                              Was schätzt ihr wird der Wind reichen?

                              Danke JensS

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X