Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dümmer Schnack

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@blinki-bill
    Danke für die Info. Wie erwartet wird die Vorhersage der Windstärke schon nach unten korrigiert. Mal abwarten, wie es am Ende ausgehen wird.

@Rosas
    Kabbelwelle will ich bei der Windstärke nun überhaupt nicht haben. Wie stark ist es denn? So wie auf dem Dümmer?
    Vollgas ohne Abgas

Kommentar

Moin,
      die Kabbelwelle ist eigentlich nicht direkt vergleichbar. Sie ist am GM nach meiner Einschätzung kürzer und härter. Die ersten Surf-Minuten muss man sich wieder drauf einstellen und die Flächen suchen, die nicht so stark betroffen sind.
      Außerdem macht es Sinn, in die eine Richtung tendenziell mehr Höhe zu machen und in die andere Richtung eher Raum zu fahren.
      Gruß

Kommentar

Kürzer und härter wie am Dümmer? Oh weia. Das muss ich mir doch echt überlegen. Aber danke für die Warnung! Wenn du zum surfen kommst, wünsche ich dir schon mal viel Spaß.
        Vollgas ohne Abgas

Kommentar

Zitat von Lucky Surfer Beitrag anzeigen
          Kürzer und härter wie am Dümmer? Oh weia. Das muss ich mir doch echt überlegen. Aber danke für die Warnung! Wenn du zum surfen kommst, wünsche ich dir schon mal viel Spaß.
          Moin,
          so schlimm ist es auch wiederum nicht. Es ist eben nichts für Warmduscher. Spaß hat man auf jeden Fall und man kommt immer mit einem Strahlen im Gesicht zurück.
          Das einzige was mich immer am GM nervt ist die geringe Wassertiefe. Ansonsten würde ich da auch bei SL-Bedingungen auf´s Wasser gehen. Aber eine teure Carbon - Finne über 35cm würde ich da nicht fahren wollen...

Gruß

Kommentar

Ich mache mir mehr Gedanken um die 200km Anreise. 10ner Böen und zwei Boards auf dem Dach geht gar nicht .

Kommentar

Zitat von kira Beitrag anzeigen
              Ich mache mir mehr Gedanken um die 200km Anreise. 10ner Böen und zwei Boards auf dem Dach geht gar nicht .
              Moin,
              bei dem Wind reicht das kleinste Board
              Gruß
              p.s. Segel aufgebaut auf dem Dach transportieren und du kannst mit dem Auto "hinsegeln"

Kommentar

Möhne

Ich fahre Sa lieber wieder zur Möhne, keine Stunde Anfahrt und 4.5er geht bestimmt auch wieder ;-)

Gruß
                Volker

Kommentar

Zitat von Zitronenfalter Beitrag anzeigen
                  Ich fahre Sa lieber wieder zur Möhne, keine Stunde Anfahrt und 4.5er geht bestimmt auch wieder ;-)

Gruß
                  Volker
                  Wie kalt ist denn da das Wasser? zu welchem Spot fährst du?

Grüße Alex

Kommentar

Möhne

Die Möhneprofis nennen den Spot "Schweinebucht", ist zwischen Delecke und Körbecke am Nordufer.

Wassertemp ? Ich hoffe nicht gefroren ;-)

Kommentar

Wer ist denn nun morgen wo? Ich tendiere derzeit mehr zum Veluvemeer, da der Wind doch etwas südwestlich kommt.
                      Wasserqualität Niedersachsen

http://www.badegewaesser.niedersachsen.de/index.php?p=k

Kommentar

Zitat von Cpt.Sternhagel Beitrag anzeigen
                        Wer ist denn nun morgen wo? Ich tendiere derzeit mehr zum Veluvemeer, da der Wind doch etwas südwestlich kommt.
                        Moin,
                        für mich ist Veluve zu weit - also GM!
                        Gruß

Kommentar

Grosses Meer war heute ein wenig anstrengend. 4er Segel durchgezogen wie ein Racesegel, flach gezogen wie eine Flunder und immer noch 1m² zu groß .

Kommentar

Fehmarn/Gold war heute auch recht heftig.

Solche Wellen habe ich im Flachwasserbereich rechts dort noch nie gesehen, war auch ca. 50 cm mehr Wasser wie normal da.

Wind war 35-40 kn, in Böen deutlich mehr, die Fehmarnsundbrücke war teilweise für den kompletten Verkehr gesperrt, habe ich noch nie erlebt!

Ich habe seit 3 Jahren zum ersten mal wieder mein Ezzy 4,0 gefahren, mit mittlerem Trimm gut fahrbar, aber auf dem Kabbelwasser war das Board der limitierende Faktor.

Wirklich Spaß gemacht hat es nicht, aber ich habe alles wieder heile nach hause gebracht. Nächstes mal versuche ich bei solchen Bedingungen mal das GM, weil man da nicht über irgendeine Brücke muß.

Kommentar

Zitat von kira Beitrag anzeigen
                              Grosses Meer war heute ein wenig anstrengend. 4er Segel durchgezogen wie ein Racesegel, flach gezogen wie eine Flunder und immer noch 1m² zu groß .
                              Moin,
                              gut war auch die Phase so gegen 13 Uhr, als man nur noch den Mast als "Segel-Fläche" brauchte und dennoch überpowert war
                              Gruß

Kommentar

Hardcore Surfen am GM beendet. Heute war nicht schlecht. Zeitweise Sonnenschein, etwas weniger Wind und nicht so ein "Monsterkabbel" .
                                So kann es weiter gehen .

Kommentar

Lädt...
                                X