Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nicht konfiguriertes PHP-Modul

Einklappen

Dümmer Schnack

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Bernie B Beitrag anzeigen
    Du hast die Frage gestellt wo alle Die bleiben bei wenig Wind.
    Meine Antwort scheint dir aber nicht zu gefallen;
    Na dann belassen wirs dabei: Diejenigen, die in Massen an den Dümmer See strömen um sich bei 40 Knoten dort unkontrolliert übern Teich blasen zu lassen, gehen bei 12 kn am Stein mit dem 18er Kite und dem Racekiteboard heizen. Oder sind in Dänemark oder Fehmarn mit dem Directional Strapless auf Wellenjagd. Weil das einfacher und kompatibler ist, als mit dem 8er und dem Freerider übern Homespot zu nageln.

Ja, ne, ist klar.

Ich glaub ja die wissen entweder nicht wie geil Windsurfen bei weniger Wind sein kann oder haben schlicht keinen Bock drauf. Wie Cptn und Frank.
    check: www.surfshop-muenster.de

Kommentar

Bin wieder zurück
      ....
      kurz höheziehen mit Waveboard, die Jungs und Bedingungen in Westermarkelsdorf checken, dann am Huk bisschen rippen und wieder downwind abreiten bis fast zum grünen Brink und wieder zurück.

Solche Wege bin ich nicht mal mit Formula gefahren.
      JA, DAS IST ES. Das ist einer der Hauptgründe gewesen, weshalb ich mit dem Teebeutel-Kram angefangen hab. Insbesondere das Potential Downwind, wo man trotz normalen Gleitbedingungen auf Halbwindkurs noch mehr bzw. immer noch locker genügend Kraft aus dem Schirm holen kann, obwohl wahrer Wind und meine Fahrt in Windrichtung/Downwind den scheinbaren, also für mich verfügbaren Wind deutlich abschwächen.

G, T
      ...so dumm wie ich es brauche könnt ihr mir gar nicht kommen.

Kommentar

Zitat von blinki-bill Beitrag anzeigen
        .... gehen bei 12 kn am Stein mit dem 18er Kite und dem Racekiteboard heizen. Oder sind in Dänemark oder Fehmarn mit dem Directional Strapless auf Wellenjagd. Weil das einfacher und kompatibler ist, als mit dem 8er und dem Freerider übern Homespot zu nageln.

Ja, ne, ist klar.
        Wie sagt Totti immer:
        Die Wahrheit tut weh...

Spaß haben Tom und ich an solchen Orten, die Mehrzahl aller brauchen aber nicht solche Locations.
        Denen reicht auch der Stein.

P.S. Übrigens braucht Niemand einen 18er Schirm(nicht das der sich immer noch leichter händeln läßt als jedes 5,3 Segel) bei 12kn, da reicht ein 12er locker und von den Racen redest Du andauernd, auch dabei mußt Du einfach die Wahrheit akzeptieren das 70% der Windsurfer da keinen Bock mehr drauf haben oder sich angenehmeren Hobbys widmen. Selbst am Stein ist von der eingeschworenen Racerfraktion nichts mehr über.

So ich geh jetzt Spaß haben
        Es grüßt der Bernie

Kommentar

Na dann belassen wirs dabei ...
          NEIIIN, bitte nicht.

Ich glaub ja die wissen entweder nicht wie geil Windsurfen bei weniger Wind sein kann oder haben schlicht keinen Bock drauf. Wie Cptn und Frank.
          Dafür haben wir 1 SUP. Aber das ist nichts für euch, das ist viel zu chillig.
          Wasserqualität Niedersachsen

http://www.badegewaesser.niedersachsen.de/index.php?p=k

Kommentar

Wie sagt Totti immer:
            Die Wahrheit tut weh...
            JA, da ist ausnahmsweise mal was dran.

Dir viel Spaß weiterhin.

Zitat von Cpt.Sternhagel Beitrag anzeigen
            Da kann man übrigens schön mit einem Kite drauf fahren...

PS: Schon gesehen? Beim Robin gibt es ein 8 Mann SUP zu mieten.
            Zuletzt geändert von blinki-bill; 03.08.2015, 09:46.

Kommentar

Da kann man übrigens schön mit einem Kite drauf fahren...

... muss man aber nicht.

PS: Schon gesehen? Beim Robin gibt es ein 8 Mann SUP zu mieten.
              Ne, hab ich noch nicht. Aber wir sind ja auch nur zu zweit.

Kommentar

Ne, hab ich noch nicht. Aber wir sind ja auch nur zu zweit.
                Wenn die Familie mal mit will.

Kommentar

Ich geh´ jetzt auch Spaß haben.

Genau, Spaß haben, egal womit - Bar, Gabel, whatever - Cu on the water.

Grietz,
                  Tom
                  ...so dumm wie ich es brauche könnt ihr mir gar nicht kommen.

Kommentar

Genau, damit kann man auch ne Halse im Schritttempo fahren
                    ob das allerdings auch bei 9bft klappt?
                    ~Surfshop Münster~

Kommentar

Zitat von wwwerner Beitrag anzeigen
                      ob das allerdings auch bei 9bft klappt?
                      Jau, und da "steht" man sie quasi immer.

Kommentar

Zitat von wwwerner Beitrag anzeigen
                        Wer das noch nicht erlebt hat, der kann gar nicht mitreden äh schreiben.

Kommentar

Getrennt

Moin,

komme ja grad aus Holland und hatte mehrere Tage Blinkis Lieblingsbedingungen. Da die Kiter räumlich getrennt waren und von unserem Standort glücklicherweise min. 12km weit weg, war ich auch nicht allzu stark am zweifeln. Das rumgejuckel mit mässig passendem Board zum Freeridesegel war jedenfalls nur um die schlimmste Gier zu befriedigen... das Waveboard hatte ich eh gleich ganz zu hause gelassen.

Ist aber schon komisch so eine Bucht mit idealen Kitebedingungen nur mit Windsurfern und Motorbooten, Badegästen etc. vollgeproppt zu sehen.

Ja, die Holländer (sollte ich besser Niederländer sagen?) die haben unglaublich viele geile Reviere ohne Platzprobleme. Wir sollten auch mal nen paar Dämme bauen oder besser Täler fluten...

Ja und dann das Interview mit Hans Kreisel, klar 3 Speedriggs mit max. 6,3 und ein Speedboard ist nicht viel Aufwand WENN MAN IN HOLLAND WOHNT.

Was will nen Bayer mit solchem Speedequipment? Die 3 Föhntage im Jahr abgreifen?

Jaja, THE BRACE funktioniert echt selten, nur so 40x die letzten Jahre... die allermeisten Freizeitsurfer sind schon froh überhaut so oft aufs Wasser zu kommen.

Grüße
                          teenie
                          Wind, Wasser und Wellen- gibts was schöneres?

Kommentar

Moin,
                            meine Lieblingsbedingungen sind immer dann, wenn meine Surf Brocken zu den vorherrschenden Bedingungen passen Das kann so wie im Avatar sein oder eben entspannte 11 kn und 9.5er Segel.

Ist aber ansonsten nett, wenn du uns von deinen Abenteuern erzählst
                            Wo war das in etwa?

Zum Speeden: Die Speedpiste ist für den gemeinen Bayern genauso weit entfernt wie das Waverevier.
                            Zuletzt geändert von blinki-bill; 17.08.2015, 14:01.

Kommentar

Ist aber ansonsten nett, wenn du uns von deinen Abenteuern erzählst
                              Wo war das in etwa?

Zum Speeden: Die Speedpiste ist für den gemeinen Bayern genauso weit entfernt wie das Waverevier.
                              Abenteuer... hahaha

Makkum, wegen der Kinder...

Nunja, die Mittelmeerküste ist sicher für Waver ein anspruchsvolles Revier je nachdem. Fürs Speedsurfen ginge ja noch Frankreich an einigen Stellen...

Aber klar, auf viele Wassertage kommt man nur mit viel Zeit, Flexibilität und dem passenden Material zum nächstgelegenen Revier...

Grüße
                              teenie
                              Wind, Wasser und Wellen- gibts was schöneres?

Kommentar

Back to topic

Wie issn die Wasserqualität aktuell..?
                                Bin ein bisschen verwöhnt von fast 3Wo El Medano, aber den Teich vermisse ich doch etwas und der Nachwuchs soll auch aufs Brett...

VG, Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X