Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dümmer Schnack

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MOin,
    jo - um 15 Uhr wurde es dann schon weniger mit den Sl´ern bzw. die Pausen wurden größer.
    Frage zu deinem Bild: sind die Strecken in einem Run aufgezeichnet oder warst du zur Pause mal am Beach?
    Mein "Bild" hätte vermutlich eher die Bereiche westlich der Boje 5 - Dümmerlohhausen und Hunteeinlass ausgefüllt...Muss wohl mal wieder mein GT-31 mitnehmen. Wobei: auf dem neuen Rechner funzt die Software nicht mehr.
    Gruß

Kommentar

Ich hab zwischendurch eine längere Pause in der Basis gemacht. Den GT31 lass ich dabei immer unterm Neo. Aufgezeichnet wird eh erst ab 5 km/h.

GPS Result geht nicht wegen neuem Rechner? Einfach eine Mail an die Email Adresse unter dem Hilfe Button schicken. Du bekommst eine neue Lizenznummer. Erst beim 4. PC musst du wieder eine Lizenz erwerben.

Andere Möglichkeit: Den Track direkt nach GP3S hochladen. Das funktioniert auch. Dort gibt es auch ein witziges Tool an dem du deinen Track in Google Earth abspielen kannst. Dabei wird dein Tempo als Tacho eingeblendet. Vorraussetzung ist, dass du Premium User bist.
      Zuletzt geändert von blinki-bill; 18.04.2016, 19:16.
      check: www.surfshop-muenster.de

Kommentar

Moin,
        muss ich wohl mal ausprobieren...

@ blinkie: was sagt dein Kachelmann-Orakel für´s WE an? Letztes Mal lag es ja richtig (Freitag kaum Wind, Sa dafür gut...)

Gruß

Kommentar

Freitag 16, Samstag 7, Sonntag 9
          Knoten nicht °Celsius...

Die App nennt sich WeatherPro.
          Zuletzt geändert von blinki-bill; 27.04.2016, 15:22.

Kommentar

Die App lügt...

Gestern war's super. 5,9 und 107L Freestylewave war teilweise zu groß - bei 83kg...

Kommentar

5,7/88 war auch ok - bis ca. halb 4 - bei 95 Kg.
              Wasserqualität Niedersachsen

http://www.badegewaesser.niedersachsen.de/index.php?p=k

Kommentar

Moin,
                jo -war doch ein schöner Tag; ab halb Elf auf dem Wasser und teils sehr gut angeblasen. Nach dem Mittag wurde es leider etwas löchriger...
                Das Wasser habe ich gefühlt noch nie so kalt erlebt - dennoch gab es auch Kurzarmfahrer
                Gruß
                P.s. Ein Hinweis an alle: es gibt an diversen Ufer so fussballgroße weisse Bojen - deren Bedeutung sollte man doch respektieren

Kommentar

Moinsen. Wieso lügt die app? Das war die Vorhersage für das Tagesmittel. Kannst ja jetzt mal rechnen wieviel das war.
                  hätte leider erst ab 3 uhr gekonnt und mir daher diesmal die Anreise gespart.

Kommentar

Die Vorhersagen -egal welche- passten doch diesmal ganz gut. Jetzt kommt erst mal SUP-Wetter.

Kommentar

Ach ja, was habe ich gestern gehört? Im Winter haben sie dieses Jahr sogar Vögel abgeschossen. Ist das Winter-Fahrverbot neuerdings dazu da, dass umherfliegende Gewehrkugeln nicht gestört werden ....?

Kommentar

Moin,
                        naja - welche Vögel denn?
                        Neuerdings werden auch die Wiesen vor den Graugänsen (sind das eigentlich auch Vögel?) bzw. deren Brut und Hinterlassenschaften geschützt.
                        Sowas gibt es auch nur in Deutschland...
                        Gruß

Kommentar

Das machen die schon seit 10 Jahren, damit nicht alles vollgeschissen wird.
                          Gibt für die Gänse Familen rundum mehr als genug Platz.

Kommentar

Yo, am Strand zwischen all den Leuten kann man auch nicht so gut rumballern.

Kommentar

Dümmer bei Ostwind

Hallo zusammen,

ich war noch nie am Dümmer surfen und wollte Dienstag hinfahren bei Ostwind. Lohnt sich das und wenn ja, gibt es auch eine Einstiegsstelle am westlichen Ufer des Dümmers?

viele Grüße

Kommentar

Ostwind ist nicht sooo toll am Dümmer, wobei das bis Mitte Mai ganz gut gehen kann. Wenn's eher südöstlich ist fahre ich nach Lembruch, bei Nordost nach Hüde. Bei platt Ost ist es überall gleich schlecht. Dann musst du Glück haben und eine passende Böe erwischen, 200 - 300m rauslaufen oder gleich ans Steinhuder Meer fahren. Dort kannst du dich dann bei perfektem Ostwind durch den Schnursalat der Kiter durchwuseln.

Kommentar

Lädt...
                                X