Also, ich kann für Donnerstag nur folgendes sagen:
90L mit 5,4er Segel war zwischen 12-15 oft hart am limit......besser kann es bei angenehmen 23 Grad und Sonne am Dümmer nicht laufen........
P.S. @ Blinki und Sylversurfer, hört doch bitte auf zu Posen über Bretter und Segelgrößen. Macht euch lieber Gedanken über euer Gewicht, dann könnt Ihr auch mal wieder kleine Schnittchen fahren
Ich les immer Schnittchen. Ist ja nicht so, dass wir nicht auch so ein Schnittchen auf Lager liegen haben. Nur geht es ja im Wesentlichen ums Windsurfen. Windsurfen ist ein Gleitsport. Da muss man schon mal dran arbeiten. Allerdings ist mir nach einem Tag wie Mittwoch klar, dass das so nicht bis zur Rente weitergeht
Freitag dagegen war klasse. Gleiche Kombination, vollkommen entspanntes Windsurfen, kaum jemand auf dem See.
Wie war's denn gestern und heute? Ich hatte leider meinen Bulli in der Werkstatt - was für ein Timing.
Moin,
sind wohl einige Fremdgegangen...
Fehmarn oder Stein.
Heute konnte man am Stein zunächst gut mit 7,8er SL-Zeugs fahren. Da konnte der Blaue was zeigen Ist es eigentlich normal, dass auf einen Schlag ein paar Wellen da sind? Also recht weit draußen??
Später kam ein bisschen Sonne (so leicht durch die Wolken) und 95er FSW mit Freemovesegel war passend. Da war zwar mehr Wind, aber keine Wellen mehr - komisch...
Gruß
Da gibt es halt ein paar Bereiche ohne Wellen. Wenn du da reinfligst, kann es aber passieren, dass du bis Mitte Oberschenkel im Schlick steckst.
Mein Bulli ist jetzt auch wieder "entsiebt" und hat 2 Jahre TÜV.
Moin,
puh - 4,5er ist zwar geil - am Rande: wer fährt denn noch 4,5er; ist nicht 4,7 die richtige Größe -
aber nur eine Stunde
Wir haben am Stein so von 11.30 bis etwa 16 Uhr ausgehalten.
Gruß
nein, der Steinhuder Weiher ist in einem abgegrenzten Bereich (ich meine 14 Tage) länger offen
wer sich an die Zone nicht hält, könnte dazu beitragen, das diese zusätzliche Zeit schnell wieder gestrichen wird
nein, der Steinhuder Weiher ist in einem abgegrenzten Bereich (ich meine 14 Tage) länger offen
wer sich an die Zone nicht hält, könnte dazu beitragen, das diese zusätzliche Zeit schnell wieder gestrichen wird
Also doch.
Wie erkenne ich den Bereich? ist das der mit den roten Bojen?
Moin,
rote Bojen (bzw. was von der Farbe noch übrig ist...) ist richtig. Ich finde das der Bereich schon recht klein ist. Gerade wenn man an der Sandbank wegen der (zu) langen Finne noch mal stoppen muss.
Gruß
Kommentar