Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dümmer Schnack

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Wind. So hört es sich doch an. Ich wäre schon froh, wenn ich überhaupt mal wieder los könnte.
    Wasserqualität Niedersachsen

http://www.badegewaesser.niedersachsen.de/index.php?p=k

Kommentar

5,3 oder 7,0.. für mich keine Frage, was ich lieber fahre.

Aber wenn ich einen Wohnwagen oder ein Haus an einem der beiden Spots hätte, wäre es für mich auch keine Frage, wohin ich fahren würde.

Mich interessierte jetzt nur mal so der direkte Vergleich bei SO.
      Hang loose

Kommentar

Nö. Die Artgenossen sind am Stein auch 7.8 gefahren.
        check: www.surfshop-muenster.de

Kommentar

Anfangs war das sicherlich auch ok.
          Aber später sah das bei einigen aber etwas unentspannt aus, zumindest als der Wind später zulegte
          Abgesehen von denen natürlich, die richtig gut sind und/oder die entsprechende Statur haben
          Hang loose

Kommentar

die Guten sind später (mit 28kn in Böen) statt 9.6 dann 8.6 !! gefahren
            Manche Freizeitfahrer den ganzen Tag 7.8 ... ging gut vorwärz die Fuhre

Kommentar

Moin,
              gibt es irgendwo Platzierungen zu lesen?
              Auf DD wurden nur die ersten Drei erwähnt....
              Gruß

Kommentar

Zitat von Francnorth Beitrag anzeigen
                Anfangs war das sicherlich auch ok.
                Aber später sah das bei einigen aber etwas unentspannt aus, zumindest als der Wind später zulegte
                Abgesehen von denen natürlich, die richtig gut sind und/oder die entsprechende Statur haben
                Aha. Mit dem Freeride hätt ich zwischen 6 und 7 gewählt. M.E. hat die Segelgröße nicht viel mit gutem oder weniger gutem Tag zu tun.

Kommentar

Ich will überhaupt mal wieder "einen Tag" haben.

Kommentar

Moin,
                    ich war auch am überlegen, zum Stein zu fahren. Ist bei Ost vor allem daher angenehmer, weil man am Ufer besser beurteilen kann, welche Segelgrößen sinnvoll sind.
                    Mich hat allerdings das Regattageschehen davon abgehalten. Der Platz ist ja dann doch ein wenig beengt...
                    Bereut habe ich es in keinster Weise! Ost-Süd-Ost war bis zum früher Nachmittag sehr gleichmäßig und auch stark genug; Wasser war angenehm kabbelfrei und man konnte richtig lange Schläge fahren. Gut - einige sind mit großem Zeugs nur nahe am Ufer geblieben, aber so in der Mitte des Sees (in Ost-West-Richtung) ging es richtig gut zur Sache
                    Sonne pur (okay mit kaltem Wind) machte es insgesamt zu einem der besten Tage seit einigen Seesions über die Jahre gesehen.
                    Gruß

Kommentar

Bis etwa Mitte Mai geht Ostwind am Dümmer eigentlich immer ganz gut.

Kommentar

die Ergebnisse sind bei Facebook unter Racer of the Lake nachzulesen

Kommentar

Also ich war an dem Tag mit 6,3 unterwegs und war stets gut unterwegs. Das war mal einer der besseren Ostwindtage. Selbst der Weg zurück ans Ufer war ohne "Fußmarsch" locker möglich.

Kommentar

Is klar, Blinki...Hast du vorher nicht was von 7.0 geschrieben? Jetzt dann doch zwischen 6 und 7?

Aber ist ja auch egal, ich finds halt schöner und entspannter, wenn man kleinere Segel fahren kann. Da sind wir offenbar verschieden.

Aber immerhin gut zu wissen, dass der Dümmer zumindest im Frühjahr auch bei SO eine Alternative sein kann, wenn es am Stein so voll ist.
                            Hang loose

Kommentar

Ja genau zwischen 6 und 7 eben Glaube das war das Mittel der Wahl. Habe 6.3, 6.7 und 7.2 gesehen. Das meinte ich damit.

Ich fahre auch sehr gerne mal ein 5er oder 5.5er. Dazu muss aber stärkerer, konstanter Wind sein. Surfzeit insgesamt find ich gut. Wenn ich mich auf was beschränken müsste würde als erstes der kleine Kram wegkommen. Bin letztes Jahr genau einmal eine Stunde 5 m² gefahren, den Rest (60d) eben meist mit >6 m². Das hat also nicht nur was mit Spaß zu tun sondern eben auch mit den Möglichkeiten. Selbst ein Tag mit 9.4 und dem 85er Board macht richtig viel Spaß wenns passt. Das Wasser ist glatt, die Winkel die du fahren kannst sind enorm. Das hat schon was.
                              Zuletzt geändert von blinki-bill; 08.05.2017, 12:52.

Kommentar

Ich habe an dem Tag im westlichen Teil des Dümmers auch 5,2er gesehen .

Kommentar

Lädt...
                                X