Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nicht konfiguriertes PHP-Modul

Einklappen

Dümmer Schnack

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von blinki-bill Beitrag anzeigen
    Ja, 8.0 mit Nocam... das zog dann doch wohl recht ordentlich.
    Das kann man so sagen, war aber machbar. Aber ich will wieder eine Carbongabel haben. Gerade an Tagen wie Sonntag ist der Vorteil doch gewaltig.

Ich war ja Samstag erst spät am Start. So gegen 15 Uhr. Das war ehr böiger und vor allem löchriger als Sonntag.
    Das tröstet mich jetzt ein bisschen.

Kiten erlaubt?
    Hast du da was offizielles?
    Von einem Kiter...
    Wasserqualität Niedersachsen

http://www.badegewaesser.niedersachsen.de/index.php?p=k

Kommentar

Der Dümmer Beirat hat einer Pilotphase zugestimmt:
      http://www.lgln.niedersachsen.de/dow...Ergebnisse.pdf

Inwieweit das Voting des Beirates Einfluss auf die bestehenden Regeln hat weiß ich nicht.

Zitat von Rosas-Fahrer Beitrag anzeigen
      bin So mit 8er und 71er SL gefahren.
      War ganz schön gut
      Hast du da was anderes als GUN? Hab dich gar nicht gesehen.
      Zuletzt geändert von blinki-bill; 03.07.2018, 09:36.
      check: www.surfshop-muenster.de

Kommentar

Der Dümmer Beirat hat einer Pilotphase zugestimmt:
        http://www.lgln.niedersachsen.de/dow...Ergebnisse.pdf

Inwieweit das Voting des Beirates Einfluss auf die bestehenden Regeln hat weiß ich nicht.
        Danke!

Wir wissen ja alle vom Steinhuder Meer und anderen Spots, dass Kiter sich zu fast 100% nicht an Regeln / Beschränkungen halten. Siehe z.B. auch die illegalen Kiter am Dümmer. Die Windsurfzone am Stein wurde -realistisch betrachtet- von den Kitern übernommen. Zwischendurch wurschteln, wegducken, notwassern - das ist ein Surftag am Stein zwischen Kitern. Muss ich nicht haben.
        Wasserqualität Niedersachsen

http://www.badegewaesser.niedersachsen.de/index.php?p=k

Kommentar

Ich auch nicht. Wird es erlaubt, kommt es zu einer Verdrängung. Wenn da erst 100 oder mehr Schirme am Himmel sind geht doch keiner mehr freiwillig Windsurfen oder Segeln.

Aber wir haben keinen Anspruch auf alleinige Nutzung.

Kommentar

ich kenne mich mit so politischen Dingen ja überhaupt nicht aus. Aber bedeutet 9x Enthaltung, 7x Zustimmung, 1x Ablehnung => Zustimmung??

Da steht auch was von einer Facebookgruppe "Kiten am Dümmer" mit 250 Leuten. klar die Kommen nicht alle auf einmal aber wie du schon sagst wenn da auf einmal 100 Kiter sind und ein viertel sind noch Anfänger

Kommentar

naja wobei es ja erstmal nur ein Pilotprojekt sein soll mit 20-30.

Aber generell stell ich mir das schon schwierig vor (wobei ich selbst ja nicht kiten kann, daher nicht weiß wie das ist) aber wenn jetzt so ein Tag wie Sonntag ist mit Böen wo selbst die Segler ihr Boot umschmeißen und Winddrehern gerade in Ufernähe und dann ist man vielleicht doch noch nicht so sicher im Umgang mit dem Kite...

Kommentar

Pilotprojekt für eine Saison. Und dann? Und wer kontrolliert wie die Anzahl?

Der Dümmer wär ein Top Kite Revier. Großraum Osna in der Nähe. Kiten lernt sich leicht....
                Ich mag gar nicht drüber nachdenken

Kommentar

Der Dümmer wär ein Top Kite Revier. Großraum Osna in der Nähe. Kiten lernt sich leicht....
                  Kiten am Dümmer?
                  Das war vor ein paar Jahren einer der Gründe, warum ich die Reißleine gezogen habe. Kiten kommt ganz sicher an den kleinen Dümmer, ist nur eine Frage der Zeit...
                  ~Surfshop Münster~

Kommentar

Moin
                    @ blinkie: nö - schöne Gun. War in Hüde und bin aufgrund des Seegrases nicht über die Hohe 7 gefahren.

Kiten:
                    da werden von den Politikern scheints wieder die persönlichen Interessen in nicht haltbare Phrasen gepackt und schon wird zugestimmt. Wo soll denn der Korridor hin? Wie soll der eingehalten werden? Ich bin auch überzeugt, dass nach dem Korridor ganz schnell auch in Hüde geschrien wird, dass dort eine Zone eingerichtet wird.
                    Anzahl 20-30? Und was macht der 31. Kiter? Warten, bis einer eine Pause macht? Lächerlich das Ganze!
                    Aber es stimmt schon: der See gehört weder den Seglern noch den Surfern oder Foilern alleine.
                    Gruß

Kommentar

...nicht nur Osna.....
                      Und die Kiter werden bestimmt alle 3x am Tag essen gehen und in den Hotels übernachten

Kommentar

Zitat von wwwerner Beitrag anzeigen
                        Kiten am Dümmer?
                        Das war vor ein paar Jahren einer der Gründe, warum ich die Reißleine gezogen habe. Kiten kommt ganz sicher an den kleinen Dümmer, ist nur eine Frage der Zeit...
                        Das kann ich verstehen. In Hindeloopen ist ja weit und breit kein Kiter zu sehen Darauf brauch ich jetzt ein Bier

Ich denk positiv und glaube nicht dran. Einen Korridor von Lembruch aus wird es nicht geben. Der Engländer sitzt mitten zwischen den Segelhäfen. Wenn bei Westwind dort gekitet werden darf ist mit dem Segelboot kein Durchkommen mehr. Das werden Schlick, SCD, SCL, SCED und so weiter nicht mit sich machen lassen. Für Hüde gilt das Gleiche.

In der Pro-Argumentation ist auch lustig, dass Kiten ja mittlerweile absolut sicher sei. Der Kite könne ja mittels Safety auf Sinkflug gehen. Wie schön für den Kiter. Das bis dahin jeweils 30 m lange Rasiermesser über See und Strand zischen ist bestimmt auch total sicher und harmlos.
                        Zuletzt geändert von blinki-bill; 03.07.2018, 19:32.

Kommentar

Ich sehe eher große Gefahr beim Starten und Anlanden der Kite-Surfer. Die Leinen sind doch länger als der Abstand von Ufer zu Deichweg mit Besuchern, Radfahrer, Kinder und Hunden. Warum gibt es keine Ortsbegehung mit Kite bei vorherrschendem Westwind und dann erst eine Äußerung zur Pilotphase? Ich gehe auch weiterhin davon aus, das die Unfallopfer oft Nicht-Kiter sein werden. Was die wohl für eine Meinung über das Verantwortungsbewußtsein der Kiter haben? Ist denn eine Kiteschule auch in Betracht gezogen worden? Na das wird ein Spaß!

Und nur so mal nebenbei: In der gesamten Zone des Naturschutzgebietes Dümmer ist das Befliegen mit einer Drohne aus Naturschutzgründen nicht gestattet. Aber 12m²-Kites? Und dann nicht nur einer! Bei 20-30 Stück in der Pilotphase sind das über 300m² bunter Flecken am Himmel.
                          Vollgas ohne Abgas

Kommentar

Vllt mal ein paar Werbegeschenke unter den lokalen Surfern verteilen
                            SchönesfürDraussen
                            Fanatic Hawk 95 (2008?) - Tabou Rocket 125 (2011) (for sale) - Fanatic Falcon TE 85cm (2017) - RRD X-Fire v10 108 (2018)//
                            North Hero 4.2 & 4.7 - Duke 5.0, 5.4 & 5.9 - North Warp 5.6, 6.2, 7.0, 7.7, 8.4, 9.0// Winheller Fins

For Sale

Kommentar

Noch mehr Lektüre:
                              Antrag FDP:
                              http://www.landtag-niedersachsen.de/...0/18-00834.pdf
                              Presse dazu:
                              https://www.kreiszeitung.de/lokales/...k-9946594.html

Kommentar

Das kann ich verstehen. In Hindeloopen ist ja weit und breit kein Kiter zu sehen Darauf brauch ich jetzt ein Bier
                                Bierchen? Können wir gerne mal wieder zusammen trinken

Siehst Du auf dem Bild irgendwo einen Kiter?

[ATTACH]23756[/ATTACH]
                                ~Surfshop Münster~

Kommentar

Lädt...
                                X