Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nicht konfiguriertes PHP-Modul

Einklappen

Dümmer Schnack

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alle wegretuschiert

Kommentar

Zitat von W & O Surfshop Beitrag anzeigen
      Alle wegretuschiert
      Nene, nix retuschiert...Kiter fahren in der nördlichen Kiterzone. Die allermeisten halten sich dran und bleiben dort.
      ~Surfshop Münster~

Kommentar

Das ist richtig. Bei Westwind kanns aber schonmal eng werden ab Pavillion.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von blinki-bill; 05.07.2018, 11:10.
        check: www.surfshop-muenster.de

Kommentar

Ich hoffe das ganze ist nur ein schlechter Scherz.
          ...mehr speed durch höhere Geschwindigkeit

Kommentar

Ich glaube, ich gehe dann nur noch SUPpen. Das geht eh viel öfter und es gibt Spot, die NIE ein Kiter befahren wird.
            Wasserqualität Niedersachsen

http://www.badegewaesser.niedersachsen.de/index.php?p=k

Kommentar

Das War ja ein überraschend schöner Surftag gestern. Bis auf die Krautinseln die da überall rumschwammen. Ich musste trotz Grasfinne etliche male absteigen/anhalten, um das Gestrüpp zu entfernen.

Kommentar

Yes, Freitag war ein Top Feierabend Surf. Hab mit der 45er Finne ordentlich geerntet. Südwestlich von Boje 5 geht's gut. Mittig ist schlecht. Vor Robin bis Strandlust fand ich das auch ok.
                @Cptn: Ist dein 5.7er kaputt?

Samstag war auch ok. Aber deutlich böiger und schwächer.
                Zuletzt geändert von blinki-bill; 08.07.2018, 09:47.

Kommentar

Ich fand es gestern gar nicht mal so viel schwächer. Ging doch noch, und gefühlt etwas weniger Gras.
                  Wie siehts denn heute Nachmittag aus, Blinki? Reicht das wohl noch?

Hast du dein 9,5er eigentlich verkauft?
                  Hang loose

Kommentar

Zitat von blinki-bill Beitrag anzeigen
                    @Cptn: Ist dein 5.7er kaputt?
                    Nein, wieso? Habe halt so ein modernes, kurzes "Verdrängerboard", das erst bei Überpower gleitet. Trotz rund 10L mehr gleitet der JP spürbar schlechter als der WaveScore. Wenn er denn mal gleitet, fährt er sich ja überraschend ähnlich - inclusive der nicht so guten Kontrolle im Kabbelwasser, was mich nicht kratzt, da ich das bei meinem Gewicht meistens im Griff habe.
                    Das 8er Sailworks Retro ist aber auch ein sehr angenehmes Segel. Geht früh los, ist lange kontrollierbar, gedämpft, robust. Die Lessacher Chamaeleon (die Duo fand ich sch...) lässt den Shark schön ruhig und kontrollierbar laufen - da kann der Wind auch mal kurz aufdrehen. Diese Kombi kann ich mir für den Dümmer als 1 Brett/1 Segel-Lösung vorstellen. Fehlt nur noch ne neue Carbongabel.
                    Zuletzt geändert von Cpt.Sternhagel; 08.07.2018, 12:25.

Kommentar

Zitat von Francnorth Beitrag anzeigen
                      Ich fand es gestern gar nicht mal so viel schwächer. Ging doch noch, und gefühlt etwas weniger Gras.

Hast du dein 9,5er eigentlich verkauft?
                      Jau, 9.4er ist weg. Die Angleitvorteile haben den Aufwand dazu nicht aufgewogen. Das 8.6er EVO 9 ist untenrum nicht viel schlechter aber nach oben raus viel besser. Der JP SLR geht damit sehr gut.

Freitag:
                      Schnitt 52,47, 27 km, 70 Minuten Surfzeit
                      Samstag:
                      Schnitt 48,17, 29 km, 120 Minuten Surfzeit

Biste Samstag auch Grasfinne gefahren?
                      Wenn ja, welche?

Kommentar

Ja, ich bin gestern auch Grasfinne gefahren. Die Duo Formula Weed 40 von Lessacher.
                        Hat ja auch noch gereicht.
                        Bei noch weniger Wind hätte ich dann die Serienfinne probieren müssen, die gleitet noch einen Tick eher an und besser durch.
                        Aber bei dem Gras gestern wäre das wohl nervig geworden. Musste so nur ein einziges Mal abbremsen, um das Zeug loszuwerden
                        Hang loose

Kommentar

Wieso bleibt das Zeug überhaupt an ein Grasfinne hängen???

Blinkie hatte bestimmt ein Minifoil drunter - damit kann man besser Rasen mähen. Spaß beiseite; du hattes da einmal so einen Affenzahn drauf, dass das tatsächlich wie ein 10cm Foil aussah. Das Board war für mehrere Sekunden komplett aus dem Wasser.

Kommentar

Zitat von Cpt.Sternhagel Beitrag anzeigen
                            Wieso bleibt das Zeug überhaupt an ein Grasfinne hängen???
                            Hab ich mich auch gefragt und daher bin ich bei der Slalomfinne geblieben. Habe für den 85er auch keine Gras Finne. Die haben nicht genug Hebel denn....
                            Blinkie hatte bestimmt ein Minifoil drunter - damit kann man besser Rasen mähen. Spaß beiseite; du hattes da einmal so einen Affenzahn drauf, dass das tatsächlich wie ein 10cm Foil aussah. Das Board war für mehrere Sekunden komplett aus dem Wasser.
                            ... das geht nur wenn alles passt

Kommentar

Zitat von Francnorth Beitrag anzeigen
                              Hat nicht gereicht. Ab 19.30 wurde gelegentlich mit Riesenlappen gefahren.
                              Gruß Murphy

Say no to big Boards.

Kommentar

(die Duo fand ich sch...)
                                Laß das mal nicht die Lessacher Jünger hören, das gibt Mecker.
                                Hatte die auch mal. So ein Schrott, gelaufen bin ich zurück.
                                Gruß Murphy

Say no to big Boards.

Kommentar

Lädt...
                                X