Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nicht konfiguriertes PHP-Modul

Einklappen

Dümmer Schnack

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fürchte ich auch Murphy. Jedenfalls für Touris, die nicht kiten wollen. Sehe die Entwicklung der letzten 10 Jahre am Stru. Die Kiter potenzieren sich dort. Auf 2 Windsurfer kommen dort über 20 Kiter. Solang die sich gegenseitig ummähen...

ABER:
    Anderen Sportlern aggressiv gegenüber treten und Leinen durchtrennen oder aktuell wegen unerlaubtem Handeln anzeigen find ich armselig. Geht mal gar nicht sowas.

Außerdem:
    Es gab eine Anhörung, keine Entscheidung. Der Plan der Kiter ist die Einsatzstelle Birkenallee für diese zu öffnen und dort in einer Probephase 30 Kiter auf den See zu lassen. Alles was wir hier schreiben ist hätte, wäre, wenze, wenn.
    check: www.surfshop-muenster.de

Kommentar

Zitat von blinki-bill Beitrag anzeigen
      Der Plan der Kiter ist die Einsatzstelle Birkenallee für diese zu öffnen und dort in einer Probephase 30 Kiter auf den See zu lassen. Alles was wir hier schreiben ist hätte, wäre, wenze, wenn.
      30?? Was soll der Quatsch denn? Mit 30 Kitern wird es keine Probleme geben, mit 300 eventuell schon (besonders, wenn ich einer davon wäre).
      Wasserqualität Niedersachsen

http://www.badegewaesser.niedersachsen.de/index.php?p=k

Kommentar

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
        Die Pro-Kite wollen eine Pilotphase mit 30 Kitern durchsetzen.

Die Kiter ab Nummer 30 sind dann die ~100 km umsonst angereist und fahren Tretboot oder Donut
        Zuletzt geändert von blinki-bill; 04.12.2018, 15:24.

Kommentar

Zitat von blinki-bill Beitrag anzeigen
          Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
          Die Pro-Kite wollen eine Pilotphase mit 30 Kitern durchsetzen.

Die Kiter ab Nummer 30 sind dann die ~100 km umsonst angereist und fahren Tretboot oder Donut
          Nicht zu vergessen, dass die Kiter-Szene am Steinhuder Meer auch mal mit 15 - 20 Kitern begonnen hat. Nun sind es an guten Tagen 150 - 200 Lenkdrachenpiloten mit steigender Tendenz.

Es glaubt doch wohl niemand ernsthaft, dass es am Dümmer nach einer Pilotphase bei 30 Kitern bleibt.....!?

Kommentar

...ich glaube auch nicht an die 30 während der Pilotphase.
            Gruß

Kommentar

Zitat von Rosas-Fahrer Beitrag anzeigen
              ...schreiben genau die Leute, die sich aus wichtigen Gründen nicht mehr an den Beach trauen.
              Gruß
              Hab ich was verpasst?
              Es grüßt der Bernie

Kommentar

Zitat von iwi44 Beitrag anzeigen
                Es glaubt doch wohl niemand ernsthaft, dass es am Dümmer nach einer Pilotphase bei 30 Kitern bleibt.....!?
                Nein.
                Wie schon erwähnt:
                Kiten würde M.E. die anderen Sportarten dort verdrängen,
                wenn nicht geregelt und dies auch entsprechend geahndet würde.
                Zuletzt geändert von blinki-bill; 05.12.2018, 07:53.

Kommentar

Moin,
                  also doch anzeigen, oder wieder WSPO. Klasse....

Kommentar

Das mit dem Höhelaufen der Kiter kenn ich auch irgendwie anders. Die meisten sind da nicht so fit drin, obwohl mir mal einer erklärt hat das man das mit dem kite besser kann. Frage ist nur warum es dann keiner macht.
                    Aber zu Thema fällt mir auch der Brouwersdam ein. Zugegegeben war ich das letzte mal 2011 da, aber die Kehrseite war so von kiten blockiert, das man auf da Grevelingermeer flüchten musste. Da war kiten nicht erlaubt.
                    Natürlich brauchen auch die Kiter auch Plätze zu fahren. Aber der Dümmer sollte aus Artenschutzgründen der Windsurfer für Kiter gesperrt bleiben

Kommentar

Seh ich auch so. Wir sind seltene Vögel und sollten unbedingt geschützt werden

Kommentar

warum sollen den kiter höhe laufen? Es ist doch viel besser vor dem Einstieg hin und her zufahren

Kommentar

Moinsen und frohes Neues.
                          Was ist hier eigentlich los mit dem Wintersport?
                          Keiner mehr unterwegs oder was?
                          Muss ich denn alles alone machen.

Kommentar

Ich habe mir beim Möbel rücken vor Weihnachten meinen Ellenbogen so richtig kaputt gemacht. Ich hoffe einfach nur, dass es zum Saisonstart wieder halbwegs in Ordnung ist.
                            Und ich hoffe auch bis dahin meinen "Bretterwald" ein wenig gelichtet zu haben. Ich biete mittlerweile ja schon Boards an, die ich eigentlich behalten wollte, aber ich habe keinen Platz für 7 Boards. Es ist mir inzwischen egal, ob der Goja oder der RRD in der 82L Klasse weggeht, oder der JP oder der Fanatic in der 100L Klasse.

Kommentar

Ahso, dann mal gute Besserung. Und Glückwunsch nachträglich.

Hatte schon ein paar gute Horst Tage, allerdings immer mit dem 7er oder 8.6er.
                              Zuletzt geändert von blinki-bill; 03.01.2019, 11:20.

Kommentar

Danke sehr

Kommentar

Lädt...
                                X