Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dümmer Schnack

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie immer: Winter, Wind & Wasser gehen, große Sommerflaute und Dürre kommen . Lieber Sommersperre statt Wintersperre?!

Kommentar

Zitat von W & O Surfshop Beitrag anzeigen
      Wie immer: Winter, Wind & Wasser gehen, große Sommerflaute und Dürre kommen . Lieber Sommersperre statt Wintersperre?!
      Moin,
      Di sieht es doch (bislang) nach Wind aus
      Gruß

Kommentar

Das Problem ist, dass die Vorhersagen sich mehrmals täglich ziemlich krass verändern.

So etwas kann man eigentlich nicht mehr Vorhersage nennen. Vielleicht eher "Beschreibung der eventuellen Weiterentwicklung des momentanes Zustands".
        Wasserqualität Niedersachsen

http://www.badegewaesser.niedersachsen.de/index.php?p=k

Kommentar

Da hilft nur zurück zur Radiovorhersage.

Btw: Der Dienstagswind wird jetzt Montag geliefert
          check: www.surfshop-muenster.de

Kommentar

Dafür ist der Mittwoch- und Freitagwind wieder weg.

Kommentar

Und ist morgen jemand am Start? Ich kann leider nicht, weil mein Bulli mit anderem Kram für den Job so vollgepackt ist, dass kein Surfzeug mehr reingeht. Mal sehen, ob es Dienstag klappt. Bei dem Hin und Her der Vorhersagen bin ich eigentlich ganz optimistisch, dass in den nächsten Tagen doch noch was kommt.

Kommentar

Zitat von Cpt.Sternhagel Beitrag anzeigen
                Und ist morgen jemand am Start? Ich kann leider nicht, weil mein Bulli mit anderem Kram für den Job so vollgepackt ist, dass kein Surfzeug mehr reingeht. Mal sehen, ob es Dienstag klappt. Bei dem Hin und Her der Vorhersagen bin ich eigentlich ganz optimistisch, dass in den nächsten Tagen doch noch was kommt.
                Geplant ist was in der Art.
                Seitwann ist dein Job so raumgreifend?

Kommentar

Zitat von blinki-bill Beitrag anzeigen
                  Seitwann ist dein Job so raumgreifend?

Immer dann, wenn mein "armer" Arbeitgeber nicht genug Kohle für vernünftiges Material hat und ich meine Privatbestände einbringen muss. Ich könnte natürlich auch einfach sagen:"Pech gehabt!" Würde dann aber die Falschen treffen.

Kommentar

Soedele, hab die Saison gestern bei Sonne und Ostwind begonnen. War gut. Arschkalt und böig zwar, aber kein Regen und ein paar gute Runs mit 8.6 und 85er sind auf dem Tacho.

Kommentar

Hab ich heute gemacht. Das Orakel passte natürlich überhaupt nicht. Von ca. halb 3 bis 3 war mal 12-13 kn fürs 8er, ansonsten nix. Da das Windfinder-Orake weiter hartnäckig behauptete, um 4 käme noch mal Wind, habe ich noch gewartet. Der Wind nahm tatsächlich zu - von 5 auf 10 kn ....

Ansonsten, neue Surfschuhe- top, neue Gabel- top, bis auf den fürchterlich dünnen Holmdurchmesser und dann auch noch V-Grip - nicht so meins. Behalte ich aber trotzdem.

Neue Wehwehchen gabs auch. Ich habe das blöde Gefühl, dass meine Ellenbogenverletzung vom Dezember mir noch richtig schön die Saison verhageln wird.

Kommentar

So was in der Art hatte ich befürchtet und bin deshalb am Montag gefahren

Ansonsten: Saisonstart ist hart für Mann und Material. Habe Dienstag morgen auch erstmal 'ne Tube Voltaren in den Klamotten verteilt. Merke jetzt nix mehr

Kommentar

Moin,
                          wieso ist es für das Material hart?
                          Und dank Holland / GM usw. ist Mann doch auch gut über den Winter gekommen.
                          Gruß

Kommentar

Zitat von Rosas-Fahrer Beitrag anzeigen
                            Moin,
                            wieso ist es für das Material hart?
                            Und dank Holland / GM usw. ist Mann doch auch gut über den Winter gekommen.
                            Gruß
                            War symbolisch gemeint Rosi.
                            Bist du im Winter 8.6 und 85er bei Verhältnissen wie Dümmer bei Ost gefahren? Sollte mich wundern. Ich hab das jedenfalls nicht gemacht, daher ist der 85er und das 8.6er in den Löchern anpumpen und in den heftigen Ostböen dann durchhalten schon was anstrengend.

Ansonsten bringen mich die 7 Tage NL fitnessmäßig nicht übern Winter. Ehr schon 2 Tage Rückenfit und 1 Tag Spinning die Woche
                            Zuletzt geändert von blinki-bill; 03.04.2019, 09:50.

Kommentar

Ich habe mich mit "Pint-Stamming" fit gehalten.

Kommentar

Moin,
                                ach so...
                                Ne - haste natürlich Recht.
                                Es ist was anderes mit 5,6er Racesegel und SlalomXS rumzuballern, als das von dir beschriebene Szenario - damit bin ich im Winter aufgrund der Sperre auch nicht los.
                                Ansonsten bin ich letzt bei 3-4 Grad draußen gewesen und habe mich positiv gewundert, wie warm es im Anzug war.
                                Gruß

Kommentar

Lädt...
                                X