Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dümmer Schnack

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Rosas-Fahrer Beitrag anzeigen
    Moin, war doch ein gelungener Tag. 8er passt optimal auf den 71er SL; die Winddreher musste man nutzen. Aber erfreulich wenig Fische mit Bauch oben...

So kann das Jahr weitergehen.

Gruß

P.s. habe heute im Vergleich zu letzten Woche den "dünnen" 5-3er Anzug inkl. Unterzieher probiert. Boah ist der kalt im Vergleich zum FX 6-5 von Gun!!!
    Fahre auch im Winter 5-4-3. Kaschiert. Kein Problem. Ist aber auch ein NP...
    check: www.surfshop-muenster.de

Kommentar

Heute ist mal wieder so ein Tag .... Ich wollte heute Vormittag nur schnell eine kleine Roststelle am Bulli wegmachen. Und jetzt werde ich mit etwas Glück morgen Abend fertig.
      Wasserqualität Niedersachsen

http://www.badegewaesser.niedersachsen.de/index.php?p=k

Kommentar

Zitat von Cpt.Sternhagel Beitrag anzeigen
        Heute ist mal wieder so ein Tag .... Ich wollte heute Vormittag nur schnell eine kleine Roststelle am Bulli wegmachen. Und jetzt werde ich mit etwas Glück morgen Abend fertig.
        ...hast doch frei...
        Wind war heute wohl eh nicht so gut wie Di, oder?
        Gruß

Kommentar

8.6 ging bei mir in den Böen ab 14.00 Uhr
          mit 9.6 wäre ich auch durch die Windlöcher durchgefahren, so war nur stop & go
          das Zeitfenster mit Gleitwind war nicht gerade lange :-( hat aber trotzdem Spaß gemacht und es ist eine gute Möglichkeit gewesen ... Finnen zu testen

das Wetter war auf jeden Fall richtig genial ... blauer Himmel, Sonnenschein, leichter Wind ... vor dem Surfen sehr entspannend gewesen und ein paar Sonnenstrahlen "getankt"

Kommentar

Moin,
            Finnen testen bei Ostwind?
            Wie oft biste denn wieder am Einstieg gewesen?
            Gruß

Kommentar

Gezellig gevaren... wie der Holländer sagen würde.
              Nicht übermäßig doll, aber auch nicht schlecht. ~50 km auf dem Jahrestacho.
              Bin auch 8.6 gefahren.

Ostwind ist optimal zum Finnentesten: Kommst du im Hellen zurück zum Strand ist die Finne gut
              Zuletzt geändert von blinki-bill; 18.04.2019, 08:27.

Kommentar

Moin,
                macht es Sinn, es mit einem 8,0er und 120 l zu versuchen (80 kg Fahrer)? Würde morgen evtl auch mal vorbei schauen, aber das sieht doch arg knapp aus.
                Gruß
                Daniel

Kommentar

Kann dir im vorhinein niemand genau sagen.
                  Könnte gehen, kann aber auch zu knapp sein.
                  Auf jeden Fall wird es sonnig

Wir brauchen kurzfristig ein Schaltjahr mit 3 Schalt-Tagen.
                  Zuletzt geändert von blinki-bill; 18.04.2019, 12:49.

Kommentar

Danke, das stimmt. Wenn ich mir die letzten Tage die Vorhersage und dann die gemessenen Werte anschaue, werde ich es vielleicht doch riskieren. Zur Not lege ich mich in die Sonne

Kommentar

Zitat von DanielN Beitrag anzeigen
                      Danke, das stimmt. Wenn ich mir die letzten Tage die Vorhersage und dann die gemessenen Werte anschaue, werde ich es vielleicht doch riskieren. Zur Not lege ich mich in die Sonne
                      Das ist die richtige Einstellung. Ein Tag am oder auf dem See ist ein guter Tag.
                      Selbst große Skeptiker sind an den letzten Ostwind Tagen nicht enttäuscht worden.

Kommentar

Ostwind ist am Dümmer bis Mitte Mai meistens ok.

Mein Auto ist jetzt wieder in Ordnung, dafür ist der Wind weg.

Kommentar

Moin,
                          heute hatte es der Wind doch in sich
                          Dem 85er mit 8,6er Segel war es dann doch zu groß.
                          Später noch 71er mit 7,8 gut angeblasen - was will man meckern
                          Gruß

Kommentar

Das war wohl der herftigste Ostwindtag ever - am Dümmer.
                            98/5,0 ab ca. 11:00 Uhr war erst ganz passend, aber die Böen wurden immer heftiger, sodass ich selbst mit meinem 5,0 Schwierigkeiten hatte. 4,2 wäre auch ganz nett gewesen.

Ab etwa 14:30 war es eigentlich nur noch blöd - Hammerböen, fast kein Grundwind. Das Gehampel hat meinem Ellenbogen erst mal wieder den Rest gegeben.

@ Blinki: Respekt, Mann! 6,6 mit SL-Zeug dichgezogen. Da konnte man fast sehen, wie die Finne das Wasser wegverdampfte. Wenn wir in diesem Sommer wieder so wenig Wasser haben, dann haben wir ja einen Schuldigen gefunden.

Kommentar

Moin. Jau, sowas hab ich am See auch noch nicht erlebt. Digitalen Wind gibts ja wohl öfter, aber so? Never. Es war allerdings nur ein 6.4er, Race welches ich dann später gegen 5.5 Freeride getauscht hab. Das machte aber auch keinen großen Unterschied
                              Ab 16:30 wurds dann auch ruhiger. Der Akku war da aber leer. Montag war ja auch nicht grad ne Kaffeefahrt.
                              Zuletzt geändert von blinki-bill; 24.04.2019, 10:49.

Kommentar

Lt. Windfinder soll es am Sonntag am Dümmer Wind geben. Jetzt stellt sich die Frage, wie kalt ist das Wasser ? Denn die letzten abwichen war es nicht gerade berauschend mit den Temperaturen.
                                Ist kalt, Ar....kalt, oder wie sieht es aus mit den Wassertemperaturen.
                                Mein 5/4 Neo läuft jedes Jahr ein und ich weiß nicht ob er 1-2 kg Winterspeck aushält .

Bitte um kurzes Statement
                                Wenn es erträglich ist, sehen wir uns Sonntag

Reini1008

Kommentar

Lädt...
                                X