Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nicht konfiguriertes PHP-Modul

Einklappen

Dümmer Schnack

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

...das mit dem Alter war auf mich bezogen. Ich erkenne scheinbar nicht alle Männikens.
    Gruß

Kommentar

Zitat von wwwerner Beitrag anzeigen
      Genau, Blinki wird langsam zu alt für Slalomgeraffel, da muss man es etwas langsamer angehen lassen
      Genau Werner. Irgendwann ist mal gut mit der Raserei. Ich mach jetzt in Freistil.
      Ist da in Hindeloopen noch Platz?
      Zuletzt geändert von blinki-bill; 30.07.2019, 06:34.
      check: www.surfshop-muenster.de

Kommentar

Moin,
        nanu - ein geiles Wochenende mit einem noch geileren Samstag ist zu Ende und noch keine Kommentare???
        Gruß

Kommentar

Habe leider nicht teilgenommen. Städtetrip mit der besseren Hälfte

Kommentar

...und ich hatte mir schon große Sorgen gemacht .

Kommentar

Habe so aber wieder Freiräume geschaffen.

Kommentar

Zitat von blinki-bill Beitrag anzeigen
                Habe leider nicht teilgenommen. Städtetrip mit der besseren Hälfte
                ...das war wohl "unglücklich". Oder einfach sch.... gelaufen.
                Gruß

Kommentar

Zitat von Rosas-Fahrer Beitrag anzeigen
                  ...das war wohl "unglücklich". Oder einfach sch.... gelaufen.
                  Da ist was dran. Städtetrip war aber super und auf 60 Surf Tage komm ich auch so in diesem Jahr noch
                  Zuletzt geändert von blinki-bill; 12.08.2019, 18:09.

Kommentar

War sehr schön. Nach 2 Wochen Ostsee-Flaute endlich wieder Wind am Homespot. Und was für ein Wind ....
                    Wasserqualität Niedersachsen

http://www.badegewaesser.niedersachsen.de/index.php?p=k

Kommentar

Moin,
                      bin heute mal fremdgegangen:
                      Fehmarn mit 103l FW / 6,7er Wavesegel bei typischen "Choppy-Bedingungen".
                      Einfach GEIL, macht SPaSs trotz Weedfinne.
                      Gruß

Kommentar

Zitat von Rosas-Fahrer Beitrag anzeigen
                        Moin,
                        bin heute mal fremdgegangen:
                        Fehmarn mit 103l FW / 6,7er Wavesegel bei typischen "Choppy-Bedingungen".
                        Einfach GEIL, macht SPaSs trotz Weedfinne.
                        Gruß
                        Genau diese Kombi fahre ich auch sehr gerne. (Starboard FW Kode 103 und Simmer Apex 6.7)
                        ~Surfshop Münster~

Kommentar

Moinsen. Eigentlich wollte ich morgen (03.09.) mal wieder ne Session in Hüde starten, die Vorhersage klingt zumindest nicht so schlecht...und nun, Radio FFN berichtet: wieder Badeverbot und Blaualgen. Kann jemand Genaueres berichten?

Kommentar

In Lembruch ist Badeverbot, in Hüde nicht. Ich habe vor ein paar Tagen den Dümmer mit dem SUP durchquert und (fast) umrundet. Da war noch ganz leichter Ostwind. Am Ostufer war das Wasser glasklar , man konnte überall bis zum Grund sehen. Das blieb auch bis etwas über die Seemitte hinaus so. Dann nahmen die Blaualgen bis zum Westufer immer mehr zu. An der westlichen Bojenkette war es dann extrem schlimm. Jetzt hat der Wind gedreht und der ganze Mist wird ans Ostufer gedrückt. Bei Südwest landet es halt vermehrt am Nordostufer. Dreht der Wind im Lauf der Woche auf Nordwest, wird auch Hüde betroffen sein.

Die Bauern haben in den letzten Wochen ziemlich viel Gülle auf die Felder gekippt. Leider gab es auch ein paar heftige Gewitter und Regenfälle, sodass einiges in der Hunte gelandet sein dürfte, was jetzt zur Algenblüte führt.

In dem Link unten findest du immer aktuelle Informationen (insofern du weißt, welcher von den vielen Punkten der Dümmer ist ;-) )
                            Wasserqualität Niedersachsen

http://www.badegewaesser.niedersachsen.de/index.php?p=k

Kommentar

Hey! Danke vielmals Captain für den sehr ausführlichen und gut nachvollziehbaren Bericht!!
                              Aktuell steht der Wind ja auf SW. Morgen soll zunächst bei SW bleiben (Morgenstunden), später dann wohl von WSW auf W drehend. Sofern diese Vorhersage stimmen sollte..., würde das für Hüde ja noch ganz gut aussehen denke ich oder? Also so lange er nicht weiter Richtung Nord dreht und die Brühe dann nach Hüde runter drückt...

Kommentar

Zitat von wwwerner Beitrag anzeigen
                                Simmer Apex 6.7)
                                ...ist ja auch ein geiles Segel
                                Gibt es ja leider demnächst nicht mehr.
                                Gruß

Kommentar

Lädt...
                                X