Jep. Freitag war ein Sahne Tag. Bin sogar ne halbe Stunde den 86er FSW gefahren.
Im Anschluss dann durchgängig 5.5 / 102 Superride.
Klasse Kombi mit guter Kontrolle und gutem Speed:
Mit einer Einschränkung:
Direkt zwischen Strandlust und Marissa in ungefähr 70 m vom Schilfufer bin ich in einem illegalen Fischernetz hängen geblieben. Ergebnis: Boardnase angeditscht und eine Latte gebrochen (Toplatte ).
Das Netz bestand aus mehreren von einem zentralen Pflog sternförmig ausgehenden Netzen mit einer Länge von >20 m. Der Pflog ragte ca. 10 cm aus dem Wasser, war also quasi unsichtbar bei dem Chop am Freitag. Die anderen Befestigungspfosten waren unter dem Wasserspiegel.
Ich hab die illegale Fischerei gemeldet.
Ereignet hat sich das Ganze hier:
Oh Mann, dass es sowas am Dümmer gibt. Bei dir selbst sind noch alle Knochen heile? Wenn sie den erwischen, müsstes du ja deine Schäden ersetzt bekommen - entweder wegen illegaler Fischerei oder, falls doch legal, wegen unzureichender Kennzeichnung.
Moin.
WA-Gruppe? Das Bild kannste verwenden. Meinen Namen bitte nicht.
Die Fischereiaufsicht ist informiert. Die sind da sehr dran interessiert, dass die Regeln am See eingehalten werden.
Eine Anzeige hielt ich nicht für sinnvoll, denn man kann vor Ort ja nichts sehen. Und ne Nacht am See auf die Lauer legen um zu sehen wer die Netze einholt.... kann sich ja jeder denken was dabei rauskommt.
Kommentar