Mit 5,0 musste ich die eine oder andere "Stehpause" am Vormittag in Kauf nehmen. 5,7 wäre definitiv besser gewesen. Nachmittags gings dann. War aber immer im unteren Bereich des 5er. Man musste immer etwas tricksen, pumpen, abfallen, um im Gleiten zu bleiben. Das war ganz schön anstrengend. Meine Ellenbogen haben das überraschend gut überstanden. Mein linkes Knie und Fußgelenk scheinen die neue Baustelle zu sein. Da wünscht man sich wieder so einen gedämpften JP "Rentner-Style-Wave" zurück. Das ist meine Zwickmühle. Ich mag solche Boards nicht, aber ich brauche sie offensichtlich - aus Altersgründen. Außerdem muss ich mein Gewicht reduzieren, um die Knie zu entlasten. Und deshalb mache ich jetzt das gleiche wie vor ca. 10 Jahren schon einmal: Ich gelobe, die Saison 2020 nicht eher zu starten bis ich 15 Kg weniger wiege als heute (102 Kg). Damals habe ich vor Saisonbeginn 3 Tage gar nichts gegessen, damit ich das noch schaffen konnte. Das war vielleich mal ein beschissener Saisonstart .... Diesmal werde ich das anders angehen - wie weiß ich auch noch nicht.
Außerdem muss ich mein Gewicht reduzieren, um die Knie zu entlasten.
Moin,
genau richtig!
Tipps die du mit Sicherheit kennst:
1) Kartoffeln, Nudeln und Co. brauchst du nicht
2) Zucker ist eh überall drin
3) Fett - man kann gut auch ohne
4) sonstige Gifte (z.B. Alkohol) sind komplett Tabou
Dazu noch gute Finnen und eine moderne(re) Fahrtechnik.
Du wirst sehen: die Gelenke werden es dir danken, das Gleiten geht besser, Voltaren vergammelt im Schrank.
1) Kartoffeln, Nudeln und Co. brauchst du nicht
2) Zucker ist eh überall drin
3) Fett - man kann gut auch ohne
4) sonstige Gifte (z.B. Alkohol) sind komplett Tabou
ähhhhh, willst du, das ich verhungere & verdurste ?
ich wüßte nicht, was ich dann ausser Wasser noch zu mir nehmen könnte
Ich stelle mir gerade eine Horde alter, dicker Windsurfer vor, die sich von Nov-Mrz regelmäßig auf der Promenade zum Bauchtanzen/Twerken treffen.
Am besten im Neo, weil dann das Fett besser schmilzt.
Wenn das nicht die Vögel verscheucht, dann sind die alle blind...
Hast ja recht, dass kann man der lokalen Vogelwelt nicht antun.
Dann bleibt für Sternhagel doch nur die Diät von Rosi. Ob die Laune dann allerdings am Saisonstart 2020 soviel besser ist... ich weiß ja nicht.
Ich stelle mir gerade eine Horde alter, dicker Windsurfer vor, die sich von Nov-Mrz regelmäßig auf der Promenade zum Bauchtanzen/Twerken treffen.
Am besten im Neo, weil dann das Fett besser schmilzt.
Wenn das nicht die Vögel verscheucht, dann sind die alle blind...
Wieso? Wir haben doch nur Wintersperre, damit die Jäger die Gänse in Ruhe abballern können.
Kommentar