Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nicht konfiguriertes PHP-Modul

Einklappen

Dümmer Schnack

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sehr gut. 70 Sachen ist mein Fernziel. Wäre natürlich super, wenn das am Homespot ginge. Da ist immer noch Christian Nordmann Benchmark mit seinen 67 km/h vor ein paar Jahren.

Am Dümmer scheint GPS verpönt zu sein. Der gemeine Dümmer Windsurfer denkt vermutlich wenn kein Weltrekord gefahren werden kann bringt das nix. Und am Ende war vielleicht doch wer schneller. Da wird dann lieber nix hochgeladen.

Wenn meine Surfbekannten vom Strand Horst mal zum Dümmer kommen sind die total verwundert, dass so gut wie niemand loggt. Am Veluwemeer hast du selbst an weniger guten Tagen wie letzten Samstag ~30 GPS Surfer. An guten sinds schnell mal über 80.
    Zuletzt geändert von blinki-bill; 08.11.2019, 07:44.
    check: www.surfshop-muenster.de

Kommentar

Moin,
      hm - wenn man bedenkt, wie schwer es ist auf über eine längere Strecke auf 55km/h zu kommen (bezogen auf die Kabbelpiste) an 60km/h kaum zu denken ist und 65km/h die absolute Ausnahme sind, dann brauche ich mir über 70km/h keine Gedanken zu machen.
      Daher: warum soll ich so´n Teil mit rumfahren?
      Spannend wäre da höchstens mal die Fahrtrouten. Es würde einen ggf. auch mehr animieren, mal mehr vom See abzufahren
      Wenn dann aber so versteckte Fischernetze oder so auftauchen, ist es auch blöd.
      Gruß

Kommentar

Zitat von Rosas-Fahrer Beitrag anzeigen
        Spannend wäre da höchstens mal die Fahrtrouten. Es würde einen ggf. auch mehr animieren, mal mehr vom See abzufahren
        Vielleicht findet der eine oder andere GPS-Fahrer ja dann noch eine bislang unentdeckte Insel. Das wäre doch sensationell
        ~Surfshop Münster~

Kommentar

Moin,
          hm - wenn man bedenkt, wie schwer es ist auf über eine längere Strecke auf 55km/h zu kommen (bezogen auf die Kabbelpiste) an 60km/h kaum zu denken ist und 65km/h die absolute Ausnahme sind, dann brauche ich mir über 70km/h keine Gedanken zu machen.
          Daher: warum soll ich so´n Teil mit rumfahren?
          Wenn dann aber so versteckte Fischernetze oder so auftauchen, ist es auch blöd.
          Gruß
          Aha, noch son Rekordjunki. Das GPS misst auch <70 km/h
          Und neben dem Vmax gibt’s noch Alpha, Hour, Mile....
          Alles Sachen fürn Dümmer. Natürlich neben den durchaus interessanten Logs
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von blinki-bill; 08.11.2019, 16:15.

Kommentar

Zitat von wwwerner Beitrag anzeigen
            Vielleicht findet der eine oder andere GPS-Fahrer ja dann noch eine bislang unentdeckte Insel. Das wäre doch sensationell
            Lach nicht: Ich hab schon den Marianengraben vom Dümmer entdeckt

Kommentar

Zitat von blinki-bill Beitrag anzeigen
              Sehr gut. 70 Sachen ist mein Fernziel. Wäre natürlich super, wenn das am Homespot ginge. Da ist immer noch Christian Nordmann Benchmark mit seinen 67 km/h vor ein paar Jahren.

Am Dümmer scheint GPS verpönt zu sein. Der gemeine Dümmer Windsurfer denkt vermutlich wenn kein Weltrekord gefahren werden kann bringt das nix. Und am Ende war vielleicht doch wer schneller. Da wird dann lieber nix hochgeladen.

Wenn meine Surfbekannten vom Strand Horst mal zum Dümmer kommen sind die total verwundert, dass so gut wie niemand loggt. Am Veluwemeer hast du selbst an weniger guten Tagen wie letzten Samstag ~30 GPS Surfer. An guten sinds schnell mal über 80.

Am Dümmer lieben wir halt mehr so das gechillte Surfen.
              Wasserqualität Niedersachsen

http://www.badegewaesser.niedersachsen.de/index.php?p=k

Kommentar

Lach nicht: Ich hab schon den Marianengraben vom Dümmer entdeckt

So eine (von mir) bislang unentdeckte Insel habe ich in der vorletzten Saison entdeckt. Ich war mit Shark und 8,0 unterwegs, als plötzlich ein heftiges Unwetter losbrach. Bei irgendwie seltsamen Winddrehern und 20m Sichtweite bin ich letztendlich irgendwo gelandet, wo ich noch nie vorher war und das sah aus wie eine kleine Insel. Später habe ich dann mal den Dümmer mit dem SUP umrundet und dabei eine Stelle entdeckt, die das gewesen sein könnte.

Der "Marianengraben ist doch direkt vorm Hafen in Hüde.

Kommentar

Moinsen Chillers,
                  der Marianengraben ist kurz vor Eickhöpen.
                  Bin da -bei Normalwasserstand- aus mittlerweile unbekannten Gründen vom Brett gestiegen,
                  um dann festzustellen, dass es einen Bereich im See gibt, an dem ich nicht stehen kann

Kommentar

...im Alter schrumpft man halt.
                    Gruß

Kommentar

Moinsen Chillers,
                      der Marianengraben ist kurz vor Eickhöpen.
                      Bin da -bei Normalwasserstand- aus mittlerweile unbekannten Gründen vom Brett gestiegen,
                      um dann festzustellen, dass es einen Bereich im See gibt, an dem ich nicht stehen kann
                      Dann haben wir ja sogar 2 tiefe Stellen.

Kommentar

Zitat von Cpt.Sternhagel Beitrag anzeigen
                        Dann haben wir ja sogar 2 tiefe Stellen.
                        Genau genommen 3, denn vorm Schodden hat der Saugbagger ja auch für das Ende des Nichtschwimmerbereiches gesorgt. Zum Ausgleich ist da jetzt ein Riesen Sandstrand

Kommentar

Freitag - Dümmer on Tour?

Moin,
                          am Freitag können wir die Nachbarn aus den Niederlanden bei ihrer 2020er - Stickstoff - Bilanz erfreuen:

WIND!! Irgendwo nach Nordholland?

Gruß

Kommentar

Moin,
                            nunja - einges hattet ihr ja schon geschrieben.
                            Betrachte ich mir die eingesetzten Segel, so setzt sich die Tendenz fort, dass mehr und mehr die beiden Segel 7.8 und 8.6 die meist eingesetzten sind.
                            Segel mit einer 4 vor dem Komma: 1x - und da wäre ein 5.x besser gewesen.
                            So war es dann meist Hausmannskost, dafür aber recht häufig.

Interessant und bereichernd waren die Ausflüge zum Isselmeer, Stein und Fehmarn.

Gruß
                            Frohes Neues!
                            So - Kritik am eigenen Wort:
                            Die Bilanz kam zu früh bzw. der Wind zu spät.
                            Jetzt stehen 5 Tage mehr auf der Uhr. 1x kleines Wavezeugs und 4x SL-XXS!
                            Gru´?

Kommentar

Frohes Neues.
                              Sehr gut Rosi!

Meine Winterbilanz ist ernüchternd: Ein Einsatz mit dem mittleren Freerider
                              Den richtig guten Tag vor Weihnachten hab ich ungenutzt verstreichen lassen, über die Feiertage kam dann nix nutzbares mehr in Horst vorbei. Was solls. 2019 ist Schnee von gestern und ich hab übers Jahr viele gute Tage gehabt.
                              Apropos Schnee: Nexte Woche gehts zum Brettrutschen. Auch gut

Kommentar

Habe kürzlich übrigens von einem Kiter(!) gehört, der Ende November(!) auf dem Teich unterwegs war. Die Polizei war wohl vor Ort, hat ihn aber nicht erwischt.

Für die Akzeptanz des Kitens (auf dem Dümmer und generell) ist das sicherlich nicht besonders schlau.
                                Aber im Februar wäre das ja vielleicht gar nicht schlecht, damit sich dank der "Schreckwirkung" des Kites die Piepmatze evtl etwas früher auf den Weg machen..?

Mal ganz abgesehen davon, dass ich die ganze Thematik ohnehin für total überzogen halte. Es gibt ja erstaunlicher Weise gerade auf großen Flugplätzen durchaus Probleme mit zu vielen Vögeln, die sich dort sehr, bzw. zu wohl zu fühlen scheinen.
                                Und da der Teich geschlossen ist, werde ich wohl am Samstag oder Dienstag den lieben Nachbarn in NL mein CO2 um die Ohren pusten - was dort aber sicher auch sehr schnell weggeweht wird...

Kommentar

Lädt...
                                X