Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nicht konfiguriertes PHP-Modul

Einklappen

Dümmer Schnack

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von blinki-bill Beitrag anzeigen

Auf den Markt geht man ja auch wegen Lebensmitteln. Außerdem ist der draußen. Mit ein paar Verhaltensrichtlinien kein Problem.

Ne Katastrophe sind die Baumärkte. Als gäb es kein Morgen mehr.
    Das liegt daran, dass die bei uns im grenznahen Niedersachsen schon zu sind.

Wie war denn der Saisonauftakt am Stein? Außer a..-kalt
    Zuletzt geändert von Cpt.Sternhagel; 22.03.2020, 07:33.
    Wasserqualität Niedersachsen

http://www.badegewaesser.niedersachsen.de/index.php?p=k

Kommentar

Also ich war nicht am Steinhuder Meer, aber auf einem anderen See surfen. Wir waren etwa 6 Personen auf dem Wasser.

Das Ordnungsamt kam vorbei, hat sich die Lage vor Ort angeschaut und alles für okay befunden. Wir standen auf dem Parkplatz, haben uns unterhalten und jeder hatte mindestens ein Auto als Sicherheitsabstand zwischen sich.

Kalt war es trotzdem. Wie üblich aber nur an den Finger.

Kommentar

Moin,
        war am Stein, Surfer standen beim Auf-/Abbau weit auseinander. Die ORL war auch vor Ort und hat alles für gut befunden. Einzig ein älterer Herr hat sich furchtbar aufgeregt. Worüber war nicht wirklich klar - Corona? Start vor dem 1.4.? Keine Ahnung.
        Wind war gerade zu Anfang sehr gut, gleichmäßig und perfekt für´s 7er Racezeugs. Mir war zumindest nicht kalt (mit Gun 6.5er Anzug), keine Handschuhe.
        Gruß

Kommentar

Zitat von Bernie B Beitrag anzeigen
          Da würde ich gern mal wissen mit welcher Begründung.
          Da würd ich da mal nachfragen. Ans 📞 gehen die bestimmt.

Ich vermute die werden folgendes sagen: „Hallo Herr Bernie, die lieben Mitbürger halten sich leider nicht an die Abstandsregelung, mosern das Personal an, schmeißen alles durcheinander und zoffen sich vor Ort. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Tschüss“
          So war das bei uns als es letzte Woche hieß: Der Wertstoffhof bleibt geöffnet. Hat einen Tag gedauert. Jetzt ist zu.
          Warum geöffnet für Gewerbe? Ist diese Frage ernst gemeint? Oder willst du nochmal drüber nachdenken.

Wenn du seit Jahrzehnten nicht mehr auf dem Markt warst, wie kannst du dann wissen, dass es dort keine Kartenzahlung gibt?
          Zuletzt geändert von blinki-bill; 22.03.2020, 15:01.
          check: www.surfshop-muenster.de

Kommentar

[QUOTE=blinki-bill;n715994]

Warum geöffnet für Gewerbe? Ist diese Frage ernst gemeint? Oder willst du nochmal drüber nachdenken.

Es grüßt der Bernie

Kommentar

Hi. Kleine Aktualisierung. Der Strand in Mardorf wurde heute durch die Polizei geräumt.
              Die Begründung lautet wohl, es handele sich um eine Sportstätte, und die sind ja landesweit zu schließen.
              Hang loose

Kommentar

Tja, was soll man dazu noch sagen? *Kopfschüttel* Das ist definitiv keine Sportstätte im eigentlichen Sinn und dort treffen sich auch keine Leute, um zu quatschen oder eine Coranaparty zu feiern. Wenn Mindestabstände eingehalten werden, ist das Schließen rechtlich fragwürdig, denn Individual-Sport ist definitiv erlaubt.
                ~Surfshop Münster~

Kommentar

Zitat von wwwerner Beitrag anzeigen
                  Tja, was soll man dazu noch sagen? *Kopfschüttel* Das ist definitiv keine Sportstätte im eigentlichen Sinn und dort treffen sich auch keine Leute, um zu quatschen oder eine Coranaparty zu feiern. Wenn Mindestabstände eingehalten werden, ist das Schließen rechtlich fragwürdig, denn Individual-Sport ist definitiv erlaubt.
                  Moin,
                  laut einem Surfer vor Ort war eine Fake-Meldung.
                  Gruß

Kommentar

Was war eine Fake-Meldung? Ich war gestern da, als alle weggeschickt wurden.
                    Hang loose

Kommentar

War gestern auch da wo alle weggeschickt worden sind, verstand in dem moment echt nur bahnhof

Kommentar

Zitat von Francnorth Beitrag anzeigen
                        Was war eine Fake-Meldung? Ich war gestern da, als alle weggeschickt wurden.
                        Sorry - war zu schnell. Gestern kam über eine FB-Gruppe, das die Weiße Düne gesperrt sei. Dies war wohl ein Fake. Was war denn die Begründung, warum ihr weggeschickt worden seid? Sa war noch alles im grünen Bereich...

Kommentar

Begründung laut Touri Information, die bei der Stadt nachgefragt haben

Weil die Windsurfer sich nicht an die Vorgaben (welche genau wurde nicht gesagt) gehalten haben (Versammlung ?)
                          Keine Angabe, wann wieder geöffnet wird

als Erstes hieß es noch als ich nachfragte ob windsurfen erlaubt & machbar sein ... ja klar, Individualsportart ... GARKEIN Problem

Die Stadtverwaltung Mardorf weis bislang von nix ... ausser dem Zeitungsartikel, das eben gesperrt ist

Die Sperrung war wohl nur gestern
                          für windsurfen also AKTUELL nicht generell gesperrt, was sich aber täglich ändern kann !! besonders, wenn es wieder eine Häufchenbildung gibt.
                          Zuletzt geändert von silversurfer22002; 23.03.2020, 11:08.

Kommentar

Mann - was war denn am So da los? Sa war doch alles tutti. Alle haben sich an die Abstandsregeln (nicht nur auf dem Wasser) gehalten. Nächste Begegnung war auf dem Weg Parkplatz - See. Aber auch da sind alle ganz rechts gelaufen....
                            Gruß

Kommentar

Ich habe leider die Durchsage nicht selbst gehört, weiss ich also nur vom Hörensagen mit der Sportstätte.
                              Steinhude ist wohl jetzt auch zu, Baustelle an der Promenade.
                              Hang loose

Kommentar

Mitte nächster Woche wäre der Teich ja wieder auf und der Wind dreht endlich auf SW.
                                Oder gibt es schon irgendwelche Infos bzgl Corona-Einschränkungen..?

Kommentar

Lädt...
                                X