Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nicht konfiguriertes PHP-Modul

Einklappen

Dümmer Schnack

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von blinki-bill Beitrag anzeigen
    2,20 m.... wo war das?
    Kenne aktuell 2 Stellen wo ich nicht stehen kann. Die eine vorm Schodden, wo letztes Jahr der Saugbagger den Sand für den Strand entnommen hat und die andere vor Eickhöpen, besser bekannt als Marianengraben vom Dümmer.
    Moin,
    vor dem Hunteeinlauf und der Bar du Mar gibt es seit dem Winter größere Tiefseebecken.
    Gruß

Kommentar

Moin. Jau. Montag.

Tiefsee dann im Bereich wo man ansonsten im Schlamm versunken ist?
      Da bin ich dieses Jahr noch nicht abgestiegen.
      check: www.surfshop-muenster.de

Kommentar

Moin. Jau. Montag.
        .
        Hm - da ist in Hüde keiner über 7.0 gefahren (bis S.K. kam)

Tiefsee dann im Bereich wo man ansonsten im Schlamm versunken ist?
        .
        Richtig - man hat keinen Schlamm mehr unter den Füßen!

Gruß

Kommentar

Zitat von Rosas-Fahrer Beitrag anzeigen

Hm - da ist in Hüde keiner über 7.0 gefahren (bis S.K. kam)
          Das ist dann vielleicht in Hüde bei NO das gleiche wie in Lembruch bei
          SW schlicht etwas konstanter und stärker als am jeweils anderen Spot.

Ich hab immer mal raufgeschaut und den Eindruck gehabt dort wäre es
          auch wechselhaft, denn da stand auch häufiger mal alles rum.

S.K. = Silas? Ist flott unterwegs mittlerweile. Find ich super.

Kommentar

S.L. ist erst Spätnachmittags herausgegangen

@blinki
            ja, die hatten teilweise ja auch nur 4.5 bis 6m2 Segel und es war so böig, das selbst 7.0 teilweise zu klein war

Kommentar

Das ist dann vielleicht in Hüde bei NO das gleiche wie in Lembruch bei
              SW schlicht etwas konstanter und stärker als am jeweils anderen Spot.

Ich hab immer mal raufgeschaut und den Eindruck gehabt dort wäre es
              auch wechselhaft, denn da stand auch häufiger mal alles rum.

S.K. = Silas? Ist flott unterwegs mittlerweile. Find ich super.
              Konstanter weiß ich auch nicht - vermutlich weniger. Aber die Böen waren schon (auch für 2-3 Bahnen) ziemlich geil. 6.4er teils völlig overpowered.
              Das bei SW in Lembruch mehr Wind ist, habe ich kaum feststellen können. Durch die Windräder mag es sich verändert haben.
              Gruß

Kommentar

So macht eben jeder seine eigenen Erfahrungen
                Zuletzt geändert von blinki-bill; 15.05.2020, 11:24.

Kommentar

Na ja, üblicherweise tut man doch genau das. Und wenn man -wie ich- nicht zu den SL/Großsegelfahrern gehört, dann merkt man sehr genau wo gerade Wind ist und wo nicht. Durch den Windpark erfährt der See immer eine Dreiteilung, die je nach Windrichtung und Windstärke unterschiedlich ausfällt. Streng genommen ist SL-Material mit einer riesigen Windrange das einzig sinnvolle Material am Dümmer. Aber man will ja auch noch Spaß haben - das ist jetzt auf mich bezogen .
                  Wasserqualität Niedersachsen

http://www.badegewaesser.niedersachsen.de/index.php?p=k

Kommentar

Zitat von Cpt.Sternhagel Beitrag anzeigen
                    Na ja, üblicherweise tut man doch genau das. Und wenn man -wie ich- nicht zu den SL/Großsegelfahrern gehört, dann merkt man sehr genau wo gerade Wind ist und wo nicht. Durch den Windpark erfährt der See immer eine Dreiteilung, die je nach Windrichtung und Windstärke unterschiedlich ausfällt. Streng genommen ist SL-Material mit einer riesigen Windrange das einzig sinnvolle Material am Dümmer. Aber man will ja auch noch Spaß haben - das ist jetzt auf mich bezogen .
                    Moin,
                    der Spaß - den jeder unterschiedlich für sich interpretiert - steht doch im Vordergrund. Der ein foilt und ist ständig am fleigen, der andere brezelt die ganze Zeit durch die Gegend, ein Dritter springt Manöver wo ich mir schon beim Namen den Fuss breche.... Das ist doch surfen!!! Ähm - Windsurfen.
                    Gruß

Kommentar

Dreiteilung durch den Windpark... Der steht doch da schon seit >15 Jahren. Da waren wir noch fast jung
                      Das halt ich für ein Gerücht. Zumal der bei SW höchstens den Bereich vor Dümmerlohausen beeinflusst.
                      Seis drum.
                      Zuletzt geändert von blinki-bill; 15.05.2020, 14:10.

Kommentar

Der steht doch da schon seit >15 Jahren. Da waren wir noch fast jung
                        Das halt ich für ein Gerücht. Zumal der bei SW höchstens den Bereich vor Dümmerlohausen beeinflusst.
                        Seis drum.
                        Moin,
                        dann bist du aber recht unsensibel, wenn du die Unterschiede nicht merkst.
                        Gruß

Kommentar

Sagen wir mal so: ich hab die Verhältnisse von vor 15 Jahren vielleicht Nicht mehr so genau präsent.

Kommentar

fetch?photoid=714101.jpg
                            Das hier müsste so 2006-2007 sein. Ist direkt vorm Ufer in Hüde entstanden. Im Hintergrund ist nichts. Ich glaube, damals standen irgendwo jenseits des linken Bildrandes 3 Anlagen.
                            Angehängte Dateien
                            Wasserqualität Niedersachsen

http://www.badegewaesser.niedersachsen.de/index.php?p=k

Kommentar

Oktober 2005. Aufgenommen bei Ostwind vom Schodden in Richtung Huntemündung/Lohausen fotografiert.

image_24975.jpg

Tatsächlich sind diese Anlage vor 3 Jahren durch die größeren ersetzt worden.
                              Zuletzt geändert von blinki-bill; 17.05.2020, 18:32.

Kommentar

Und in 2006 waren die Haare noch dunkel und die Trapeztampen kurz.

Diese Anlagen stehen übrigens in Hunteburg:

In 2006 Windkraft Dümmer 2008.jpg
                                Zuletzt geändert von blinki-bill; 18.05.2020, 07:22.

Kommentar

Lädt...
                                X