Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nicht konfiguriertes PHP-Modul

Einklappen

Dümmer Schnack

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hm, das ist ja interessant. Die Hunteburger Anlagen sind -glaube ich- nicht so relevant für uns. Aber die auf dem ersten Bild ??? Das Force auf meinem Bild ist ein 2003, Spätsommer 2002 gekauft. Die ersten Filmaufnahmen haben wir 2004 gemacht. Das Foto habe ich später aus dem Film gezogen.
    Wasserqualität Niedersachsen

http://www.badegewaesser.niedersachsen.de/index.php?p=k

Kommentar

Zitat von Cpt.Sternhagel Beitrag anzeigen
      Das Force auf meinem Bild ist ein 2003, Spätsommer 2002 gekauft. Die ersten Filmaufnahmen haben wir 2004 gemacht. Das Foto habe ich später aus dem Film gezogen.
      ... und dann wunderst du dich, dass da nix drauf zu erkennen ist

Wie gesagt, die stehen da schon sehr lang, sind aber vor drei Jahren durch größere ersetzt worden. Ich hab da mal nachgesehen:
      image_24977.jpg

in Gugelmäps kannst du die alten und neuen Standorte der Anlagen da sehen.
      Zuletzt geändert von blinki-bill; 18.05.2020, 11:15.
      check: www.surfshop-muenster.de

Kommentar

Ist schon irgendwie interessant, wenn die Windräder den Wind am Dümmer beeinflussen, warum sind dann die Vögel und sonstige Tiere nicht beeinflusst?
        Selbst zu Brutzeiten und Speerzeiten des Dümmersee drehen sich die Windräder stetig weiter und Naturschutz wird doch am Dümmer groß geschrieben, weil doch jegliche Vogelarten sooo empfindlich sind. 🤨
        Entweder ist unser empfinden nicht korrekt, oder die Vögel sind nicht so empfindlich und somit das Winter- Fahrverbot in Frage zu stellen .....

Kommentar

Vielleicht liegt es daran, dass Braunkohle und Atomkraft aktuell nicht so gefragt sind.
          Irgendwo muss der Saft ja herkommen

Kommentar

In der Windschneise für SW-Wind Großes Moor bis Dümmer liegen zwei Windparks mit jeweils 25 Anlagen: Vörden in 15 km Entfernung Höhe 200m,Nabenhöhe 150m und Borringhausen in 5 km Entfernung Höhe 140 m. Im Osten ähnlich insgesamt 22 Anlagen 4-6km entfernt.
            WEA_Vörden2.jpg

WEA_Borringhausen2.jpg

Kommentar

Auf den Energieatlas-Karten kann man auf jede einzelne WEA klicken und erfährt das Jahr der Inbetriebnahme. Die Mühe hab ich mir jetzt nicht gemacht bei 72 Anlagen.

Kommentar

Zitat von manihiki Beitrag anzeigen
                [FONT=Arial]In der Windschneise für SW-Wind Großes Moor bis Dümmer liegen zwei Windparks mit jeweils 25 Anlagen: Vörden in 15 km Entfernung Höhe 200m,Nabenhöhe 150m und Borringhausen in 5 km Entfernung Höhe 140 m. Im Osten ähnlich insgesamt 22 Anlagen 4-6km entfernt.
                Danke für den Link. Lt. Karte sind die kleinen 2001 in Betrieb gegangen. Und -wie gesagt- die großen 2017.
                Ich bin mir relativ sicher, dass die alten abgebauten Anlagen noch als aktive Anlagen dargestellt sind. Die kleinen Windkraftanlagen sind in 2017 abgebaut worden. Da stehen keine 25 sondern höchstens 12 oder 13 Anlagen im Windpark Damme. Ist ja eigentlich auch Wumpe. Ging ja nur um die Standzeit und die ist mittlerweile 19 Jahre.

Das Bild ist Ende 2019 von der Hohen Sieben Fotografiert Richtung Windpark Damme:
                image_24982.jpg
                Zuletzt geändert von blinki-bill; 22.05.2020, 10:51.

Kommentar

Zitat von blinki-bill Beitrag anzeigen
                  . Ist ja eigentlich auch Wumpe. Ging ja nur um die Standzeit und die ist mittlerweile 19 Jahre.
                  Moin,
                  wenn man mal die rosa-rote-Brille abnimmt, wird jeder erkennen, dass die Windräder - desto höher / größer sie werden - eine immer größere Windschleppe (nennt man es so) haben. Bei großen Rädern 5 km und mehr...
                  Gruß

P.s. sorge ab jetzt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
                  Zuletzt geändert von Rosas-Fahrer; 22.05.2020, 12:03.

Kommentar

jaja

Bis Morgen auf dem See
                    Zuletzt geändert von blinki-bill; 22.05.2020, 15:02.

Kommentar

seit ihr alle abges...en oder noch auf dem Wasser ?

gibt es Neuigkeiten bzgl Grünzeug oder toten Fischen ?

Kommentar

Moin,
                        einzelne Grasfelder, einige Holme .... aber (noch) nicht notwendig, auf geliebte SL-Finnen zu verzichten.
                        Tote Fische habe ich ebenso selten gesehen - meist mit Möven drauf.
                        Gruß

Kommentar

Heute hätte ich wohl auch mit meiner "geliebten" Lessacher Chamäleon wenig Chancen gehabt. Habe mit meiner Frau heute eine fast-Dümmerumrundung mit dem SUP gemacht. Während es vor Hüde nur Grasfelder von 30cm bis 3m Durchmesser mit 10 - 50m Abstand zueinander waren, war vor Lembruch fast kein Durchkommen mehr. Viele große Grasinseln mit wenig Zwischenraum, bzw etwas nördlicher ein einziges großes Grasfeld. Und unterWasser konnte man sehen, dass da noch viel nachkommt.

Kommentar

Zitat von Cpt.Sternhagel Beitrag anzeigen
                            Heute hätte ich wohl auch mit meiner "geliebten" Lessacher Chamäleon wenig Chancen gehabt. Habe mit meiner Frau heute eine fast-Dümmerumrundung mit dem SUP gemacht. Während es vor Hüde nur Grasfelder von 30cm bis 3m Durchmesser mit 10 - 50m Abstand zueinander waren, war vor Lembruch fast kein Durchkommen mehr. Viele große Grasinseln mit wenig Zwischenraum, bzw etwas nördlicher ein einziges großes Grasfeld. Und unterWasser konnte man sehen, dass da noch viel nachkommt.
                            Können die „Foiler“ das nicht mähen 🙄

Kommentar

Ich glaube, bis die 2-3 Foiler am Teich da durch sind, gammelt das von selbst weg .

Kommentar

Kannst du nicht mal zum SUPpen ne Sense statt des Paddels nehmen?

Kommentar

Lädt...
                                X