Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dümmer Schnack

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sorry für OT, aber die Frage hat Ortsbezug

Ein Bekannter von mir hätte gerne ein Board aus Bremen, das als Zwischenstation zu mir nach Osnabrück soll.
    (Ich leite es dann weiter nach München).
    Fährt jemand von Euch demnächst (möglichst bald) mal von HB nach OS und könnte das Board gegen ne Aufwandsentschädigung mitbringen..?
    Danke und VG Stefan

Kommentar

Zitat von Francnorth Beitrag anzeigen
      Sich über jemanden aufzuregen, ist ja okay. Ihn deshalb hier als Idioten zu bezeichnen, ist nicht okay.

Nur weil jemand gegen eine Verordnung verstößt, die viele hier in diesem Punkt für unsinnig halten, ist er kein Idiot oder Honk.
      Hier geht es um eine geringe Ordnungswidrigkeit, nicht mehr. Ähnlich wie den Führerschein nicht dabei zu haben.

Also lasst die Kirche mal im Dorf, und wenn ihr nicht frustriert sein wollt, guckt halt nicht auf die Webcam.

Guckt Surfvideos und seid lieb zu eurer Frau

Auf Grund dessen, dass diese kleine Ordnungswidrigkeit herunter gespielt wird, waren am Donnerstag wieder in Lembruch Surfer auf dem See.

Ich persönlich verurteile dieses Verhalten als absolut unmöglich.
      Das Surfen ist VERBOTEN, das hat nichts mit peanuts zu tun, sondern eher fahren ohne Führerschein und nicht Führerschein vergessen, wie du es damit abtun möchtest.

Das Verhalten von solchen Ignoranten fällt auf alle Surfer zurück und das nur weil verschiedene sich nicht an Regeln halten.

Wenn dann gleiches Recht für alle .......

Und Ja, ich halte solche Leute für Idioten und Honks, dass ist meine persönliche Meinung.

Wenn es nach mir gehen würde, sollte die Ordnungswidrigkeit härter greifen mit höheren Strafen, oder Platzverweis für min.1Jahr.

Kommentar

Zitat von reini1008 Beitrag anzeigen

Auf Grund dessen, dass diese kleine Ordnungswidrigkeit herunter gespielt wird, waren am Donnerstag wieder in Lembruch Surfer auf dem See.

Ich persönlich verurteile dieses Verhalten als absolut unmöglich.
        Das Surfen ist VERBOTEN, das hat nichts mit peanuts zu tun, sondern eher fahren ohne Führerschein und nicht Führerschein vergessen, wie du es damit abtun möchtest.

Das Verhalten von solchen Ignoranten fällt auf alle Surfer zurück und das nur weil verschiedene sich nicht an Regeln halten.

Wenn dann gleiches Recht für alle .......

Und Ja, ich halte solche Leute für Idioten und Honks, dass ist meine persönliche Meinung.

Wenn es nach mir gehen würde, sollte die Ordnungswidrigkeit härter greifen mit höheren Strafen, oder Platzverweis für min.1Jahr.
        Verstehe ich das richtig, dass Du ernsthaft der Meinung bist, dass die Betreffenden wegen dem „Herunterspielen“ wieder auf dem See gesurft sind?
        Ich glaube eher, dass es denen ziemlich egal ist, ob Du oder irgendein anderer sich hier im Surf Forum darüber aufregt.

Da hilft nur persönlich ansprechen oder anzeigen. Da kannst Du mal richtig Flagge zeigen, und es erreicht dann auch die Richtigen.

Es ist auf jeden Fall unsinnig, das hier im Forum breit zu treten und öffentlich zu machen. Da kommen nämlich möglicherweise noch weitere Leute auf die Idee, das nachzumachen. Und wenn das dann ganz viele machen...Winterberg?

Wie hast Du das so schön geschrieben: Gleiches Recht für alle...

Ich finde das auch nicht gut, wenn sich Leute nicht an Regeln halten. Aber da alle anderen Versuche gescheitert sind, diese Unsinns-Verordnung zu Fall zu bringen, könnte das vielleicht sogar mal die Gelegenheit sein, in einem konkreten Gerichtsverfahren überprüfen zu lassen, ob denn tatsächlich irgendwelche Wasservögel geschädigt werden. Dann müsste die Verwaltungsbehörde eventuell mal den Nachweis führen. Ich rede natürlich nicht vom Surfen in den Naturschutzgebieten, sondern in dem Bereich, wo sonst das ganze Jahr Surfer und Segler fahren dürfen, und im Winter z.B. Kaderfahrer Sondergenehmigungen erhalten.
        Wer vor dem Surfen Fotos gemacht hat, dass sich kein einziger Vogel in dem Bereich aufgehalten hat...

Die Strafen werden übrigens auch aktuell schon im Wiederholungsfall erhöht, und es droht bei wiederholten Verstößen durchaus ein komplettes Befahrensverbot. Das weiß ich von jemandem, der erwischt wurde (nicht ich, und ich fahre auch im Winter nicht am Dümmer). Also das, was Du so vehement forderst, gibt es schon.

Fahren ohne Fahrerlaubnis? Möchtest du im Straßenverkehr auch für Fahren ohne Fahrerlaubnis bestraft werden, nur weil du einmal das Verbot der Durchfahrt bei einer Straße mißachtest hast? Kostet normalerweise glaube ich auch 20 Euro, und wird im Wiederholungsfall an gleicher Stelle wegen Vorsatz auch höher bestraft.
        Aber es ist nun mal keine Straftat, und wird hoffentlich auch so bleiben.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Wenn es Teil Deiner persönlichen Meinung ist, Menschen zu beleidigen (Straftat), dann behalte diesen Teil gefälligst für Dich, und poste das hier nicht in einem Forum für Wassersportler.
        Das hat hier nichts zu suchen!

Den anderen Teil kannst Du ja kundtun. Das ist in Ordnung.
        Zuletzt geändert von Francnorth; 25.01.2021, 12:11.
        Hang loose

Kommentar

Mal was anderes: war jemand heute da und kann was zur Eisdicke sagen? Eissurfen darf man ja im Winter!
          Hang loose

Kommentar

Ne, ich bin diese Woche ja beruflich nicht in der Nähe. Das Eis könnte halten, aber der Schnee...??? Mal auf die Webcam gucken. Das sieht für mich eher weiß aus.
            Zuletzt geändert von Cpt.Sternhagel; 10.02.2021, 09:32.
            Wasserqualität Niedersachsen

http://www.badegewaesser.niedersachsen.de/index.php?p=k

Kommentar

Wie wird es am nächsten Mittwoch mit Eis aussehen auf Dümmer oder Großem Meer? Alles weg? Was meint ihr? Btw altes Thema, interessante Fotos

https://www.eike-klima-energie.eu/wp...0/renewa_3.jpg

(Kondensierender Wasserdampf hinter den Windrädern macht Strömungen sichtbar)

Kommentar

Zitat von manihiki Beitrag anzeigen
                Wie wird es am nächsten Mittwoch mit Eis aussehen auf Dümmer oder Großem Meer? Alles weg? Was meint ihr?
                Bei ~20° am Wochenede?
                Meinst du das Ernst?

check: www.surfshop-muenster.de

Kommentar

Samstag 14-25kn und ca 15°C ... mal schauen, wen man alles auf dem Wasser trifft

Kommentar

Aiaiai, ich dachte es wäre die Rede von Eissurfen, weil vom Dümmer die Rede war

Kachelmann sagt 10 kn. Also nur was für die Foiler unter den Outlaws.

Bin letzten Freitag spontan dem Winger Club beigetreten:

2021-02-19 07_54_11-Foto - Google Fotos.png
                    Zuletzt geändert von blinki-bill; 19.02.2021, 07:56.
                    check: www.surfshop-muenster.de

Kommentar

Zitat von blinki-bill Beitrag anzeigen
                      Bei ~20° am Wochenede?
                      Meinst du das Ernst?
                      Ja, ich frage mich, wie lange es dauert bis kein Eis mehr da ist. Der Löschteich vom Nachbarn hatte eben noch eine geschlossene Eisdecke z.B.

Kommentar

Zitat von manihiki Beitrag anzeigen
                        Btw altes Thema, interessante Fotos

https://www.eike-klima-energie.eu/wp...0/renewa_3.jpg

(Kondensierender Wasserdampf hinter den Windrädern macht Strömungen sichtbar)
                        So funktioniert die "Windbremse" am Dümmer auch 😐
                        Wasserqualität Niedersachsen

http://www.badegewaesser.niedersachsen.de/index.php?p=k

Kommentar

Lädt...
                        X