Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dümmer Schnack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cpt.Sternhagel
    antwortet
    Geil, dann bin ich ja doch nicht zu fett 😂😀😎

    Einen Kommentar schreiben:


  • blinki-bill
    antwortet
    Da standen da aber noch keine Windkraftanlagen

    Einen Kommentar schreiben:


  • manihiki
    antwortet
    Zitat von blinki-bill Beitrag anzeigen
    (...) In den Jahren 1980 bis 1995 dann etwas mehr. ab 1995 dann wieder etwas weniger.

    (...)
    Sag ich doch! Danke 😉😋

    Einen Kommentar schreiben:


  • blinki-bill
    antwortet
    Leider nein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • christarus
    antwortet
    Hi, ich gehe davon aus, dass auf dem Dümmer bis zum 01 April Winterfahrverbot herrscht. Ich habe allerdings auch gehört, dass eine Woche vorher auch bereits tolleriert wird und die Segler rausgehen. Stimmt das?

    Einen Kommentar schreiben:


  • blinki-bill
    antwortet
    Steht allerdings recht häufig ein und dasselbe da: Früher war mehr Wind. 25% weniger Wind...

    Die Aufzeichnung des Landes NDS zeigt, dass zwischen 1960 und 1980 ca. die gleiche mittlere Windstärke herrschte wie aktuell. In den Jahren 1980 bis 1995 dann etwas mehr. ab 1995 dann wieder etwas weniger.

    Zu lesen im Klimareport des Landes Niedersachsen belegt mit den Messdaten. Falls Fakten gefragt sein sollten.
    Zuletzt geändert von blinki-bill; 02.03.2021, 10:20.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cpt.Sternhagel
    antwortet
    Guter Link, danke dafür 😊

    Einen Kommentar schreiben:


  • blinki-bill
    antwortet
    Da hilft nur zurück zur Braunkohle

    BTW: noch 30 Tage
    Zuletzt geändert von blinki-bill; 01.03.2021, 14:09.

    Einen Kommentar schreiben:


  • manihiki
    antwortet
    Zitat von Cpt.Sternhagel Beitrag anzeigen

    So funktioniert die "Windbremse" am Dümmer auch 😐
    Und noch was Interessantes:

    https://eifelon.de/umland/windsterbe...windkraft.html

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cpt.Sternhagel
    antwortet
    Zitat von manihiki Beitrag anzeigen
    Btw altes Thema, interessante Fotos

    https://www.eike-klima-energie.eu/wp...0/renewa_3.jpg

    (Kondensierender Wasserdampf hinter den Windrädern macht Strömungen sichtbar)
    So funktioniert die "Windbremse" am Dümmer auch 😐

    Einen Kommentar schreiben:


  • manihiki
    antwortet
    Zitat von blinki-bill Beitrag anzeigen
    Bei ~20° am Wochenede?
    Meinst du das Ernst?
    Ja, ich frage mich, wie lange es dauert bis kein Eis mehr da ist. Der Löschteich vom Nachbarn hatte eben noch eine geschlossene Eisdecke z.B.

    Einen Kommentar schreiben:


  • blinki-bill
    antwortet
    Aiaiai, ich dachte es wäre die Rede von Eissurfen, weil vom Dümmer die Rede war

    Kachelmann sagt 10 kn. Also nur was für die Foiler unter den Outlaws.

    Bin letzten Freitag spontan dem Winger Club beigetreten:

    2021-02-19 07_54_11-Foto - Google Fotos.png
    Zuletzt geändert von blinki-bill; 19.02.2021, 07:56.

    Einen Kommentar schreiben:


  • silversurfer22002
    antwortet
    Samstag 14-25kn und ca 15°C ... mal schauen, wen man alles auf dem Wasser trifft

    Einen Kommentar schreiben:


  • blinki-bill
    antwortet
    Zitat von manihiki Beitrag anzeigen
    Wie wird es am nächsten Mittwoch mit Eis aussehen auf Dümmer oder Großem Meer? Alles weg? Was meint ihr?
    Bei ~20° am Wochenede?
    Meinst du das Ernst?

    Einen Kommentar schreiben:


  • manihiki
    antwortet
    Wie wird es am nächsten Mittwoch mit Eis aussehen auf Dümmer oder Großem Meer? Alles weg? Was meint ihr? Btw altes Thema, interessante Fotos

    https://www.eike-klima-energie.eu/wp...0/renewa_3.jpg

    (Kondensierender Wasserdampf hinter den Windrädern macht Strömungen sichtbar)

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X