Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dümmer Schnack

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• blinki-bill
    antwortet
    Paar Tage noch, dann geht's wieder los
    Surfsaison 2021 bei webCountdown.de: Dein Online Countdown kostenlos und ohne Anmeldung!

Einen Kommentar schreiben:

• Rosas-Fahrer
    antwortet
    Zitat von blinki-bill Beitrag anzeigen
    Moinsen.

wie neu und ein 2 Jahre altes RS:R (~90 Einsätze) schon "Gebrauchsspuren" davonträgt

@Rosi:
    Wenn ich Homeoffice mache sitze ich zuhause am Rechner.
    Wo muss ich anfangen, damit die Surfzeit als Homeoffice Arbeitszeit läuft
    Wo fährst du während der Wintersperre?
    Moin,
    da ich relativ viel mit Kollegen auf anderen Kontinenten zu tun habe, kann man nachts/ früh morgens arbeiten wenn andere schlafen und muss nicht von 9to5 im Büro sitzen.
    Winter gibt es Eckwarderhörne, Lauwersmeer und Tjeukemeer. StrandHorst und Co ist mir viel zu flach.
    Gruß

• blinki-bill
    antwortet
    Moinsen.
    @cptn:
    Die Statistik bastelt ein fleißiger Niederländer im verborgenen zusammen.
    Ich liefere nur Daten: Uhr auslesen, hochladen, Segel und Brett auswählen. Fertig.
    Die Statistik liefert dann die Antwort, warum ein 8 Jahre altes Combat (9 Einsätze) ausschaut
    wie neu und ein 2 Jahre altes RS:R (~90 Einsätze) schon "Gebrauchsspuren" davonträgt

@Rosi:
    Wenn ich Homeoffice mache sitze ich zuhause am Rechner.
    Wo muss ich anfangen, damit die Surfzeit als Homeoffice Arbeitszeit läuft
    Wo fährst du während der Wintersperre?

• Rosas-Fahrer
    antwortet
    Moin,
    dank Homeoffice - Regelungen konnte ich recht häufig am Beach sein. Meist war morgens der Wind am Besten und hat dann oft nachgelassen.
    Bin heute Fremdgegangen und musste aufgrund einer Rippenprellung und starker Muskelprobleme im Oberbauchbereich auf das alte Sitztrapez ausweichen - das ging mal gleich gar nicht.
    Gruß

• Cpt.Sternhagel
    antwortet
    Das fehlte mir gerade noch, in meiner Freizeit auch noch solche Statistiken zu führen 😉. Von dem guten Oktober hatte ich leider nichts.

• blinki-bill
    antwortet
    Zitat von Cpt.Sternhagel Beitrag anzeigen
    Wie fandet ihr denn insgesamt diese Saison? Mein Eindruck ist, sie ging stark los und ließ dann stark nach. Aber insgesamt hatte ich trotz sehr ungünstiger jobmäßiger Bedingungen deutlich mehr Surftage als in den letzten Jahren. Dabei waren besonders ab Juli viele der Surftage nicht wirklich befriedigend. Auch die Enttäuschung durch "Fehldeutung des Windorakels" war häufig groß. Aber mein Urlaub am Meer war tatsächlich mal mit Wind gesegnet, was zuletzt 2013 der Fall war. Ich kann die Wintersperre relativ gelassen hinnehmen und hoffe, dass ich dann im April wieder angefixt bin.
    Vorsätze für die nächste Saison:
    1. Alle Wetter-Apps löschen und nach meinem persönlichen Wettereindruck surfen - also wie früher.
    2. 10 Kilo abnehmen - also wie immer 😂😉
    3. Hoffentlich gesund bleiben in diesen Zeiten. Und das wünsche ich euch allen.😊
    Danke Cptn. 3. steht bei mir an 1. Stelle Ebenso wie der Wunsch, dass es bei euch allen eintrifft oder so bleibt.

Die Saison lief bei mir recht gut. Statt zum Garda ging es dieses Jahr eben nach Pepelow. Das war Okay, aber mit ~3 Windsurftagen, einer davon < als 8.6 nicht wirklich Top was die Windausbeute anging.Im Herbst war Fehmarn ausgebucht und so sind wir nach Hindeloopen gefahren. Leider war auch dort der Wind nicht wie angesagt und zudem ist noch mein e-bike verreckt. War trotzdem schön.

Der Homespot funktionierte zum Glück dieses Jahr recht häufig, vor allem im Oktober:

Distanz2020.png

Leider sind es am Ende nur knapp 2.900 km geworden. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja noch die ein oder andere Session in Horst oder am Großen Meer dazu.

Segeltechnisch war ich fast ausschließlich mit Segeln >6,5 m² unterwegs:

Segel2020.png
    Also ca. 75% der Surfzeit mit 3 großen Segeln und nur 24% mit den 5 kleineren Größen dabei hab ich da nochmal investiert
    Bei den Boards sieht es besser aus, der 94er konnte vor allem in Hindeloopen dann doch das eine und andere mal raus:

Boards2020.png
    Zuletzt geändert von blinki-bill; 02.11.2020, 19:04.

• Novy
    antwortet
    ....das sind ja schon "Gardasee-Westen-Preise".... 😅

• Cpt.Sternhagel
    antwortet
    Die Bußgelder waren früher eher "sparsam", aber seit letztem Jahr ist es gut 3-stellig. Ich weiß, dass jemand rund 250,-€ bezahlen musste.

• Novy
    antwortet
    ....sieht aus als wenn es ordentlich geht heute.... Und auf der Webcam sieht man ab und an auch mal ein Segel, wenn mich nicht alles täuscht. Handelt es sich dabei wohl um zivilen Ungehorsam? 😁
    Weiß jemand, ob es Bußgelder gibt und in welcher Höhe? ....

• Novy
    antwortet
    Besten Dank für die Info zum Stein. Mal sehen. So ganz gern fahre ich dort aber nicht hin. Ansonsten sollte ich den Vorsatz zum Löschen der Wetter Apps auch fassen: Regen können sie ganz gut, Wind eher nicht. Dies Jahr bin ich öfter als je zuvor drauf reingefallen...
    Schließe mich den Wünschen an: alles Gute und bleibt rund - ähhh gesund....!

• Cpt.Sternhagel
    antwortet
    Wie fandet ihr denn insgesamt diese Saison? Mein Eindruck ist, sie ging stark los und ließ dann stark nach. Aber insgesamt hatte ich trotz sehr ungünstiger jobmäßiger Bedingungen deutlich mehr Surftage als in den letzten Jahren. Dabei waren besonders ab Juli viele der Surftage nicht wirklich befriedigend. Auch die Enttäuschung durch "Fehldeutung des Windorakels" war häufig groß. Aber mein Urlaub am Meer war tatsächlich mal mit Wind gesegnet, was zuletzt 2013 der Fall war. Ich kann die Wintersperre relativ gelassen hinnehmen und hoffe, dass ich dann im April wieder angefixt bin.
    Vorsätze für die nächste Saison:
    1. Alle Wetter-Apps löschen und nach meinem persönlichen Wettereindruck surfen - also wie früher.
    2. 10 Kilo abnehmen - also wie immer 😂😉
    3. Hoffentlich gesund bleiben in diesen Zeiten. Und das wünsche ich euch allen.😊

• Cpt.Sternhagel
    antwortet
    Steinhuder Meer geht noch etwas. Bis 15.11.
    Unsere Vögel sind da etwas sensibler . Die brauchen Ruhe, bevor die Jäger kommen und sie abknallen🤮

• Novy
    antwortet
    Moinsen! Das Windfinder Orakel prognostiziert ja insbesondere für morgen ordentlich Druck. Ich gehe aber davon aus, dass wir den zumindest am Dümmer ungenutzt durchlassen müssen, wegen der Schonzeit, die heute begonnen hat!? Oder gibt es inzwischen ggfs. ne abweichende Regelung?
    Zuletzt geändert von Novy; 01.11.2020, 17:02.

• Cpt.Sternhagel
    antwortet
    Wow, der Upload dauerte gerade nur 1 Sekunde - ich werde nicht mehr zensiert ;-)

• Cpt.Sternhagel
    antwortet
    Zitat von Murphy Beitrag anzeigen
    So verzweifelt ist die Wohnungssuche hoffentlich noch nicht.
    Doch. Sie fährt jeden Tag 1:15Std (falls mal kein Stau ist) / 90Km - ein Weg. Die Stelle kam etwas überraschend für sie.

Lädt...
X