Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Surferkrankheit?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

... hatte schon Jemand den Tipp.....

.... genannt den Surfanzug danach auszuziehen?
    Sorry, bin noch nicht ganz nüchtern......
    ....ich leide mit euch, kenne die Sympthome ( Jucken, Stechen, Piecken ) nur wenn ich lange nicht windsurfen war....

Kommentar

Habe heute etwas Muskelkater vom gestrigen Surfen auf dem Ijsselmeer ! Mensch Leute, war das wieder gut ! Sonnenschein, guter Wind, mein Material und ich bei 80 km/h auf dem Wasser ! Leute, dafür habe ich gerne am nächsten Tag Muskelkater !

Kommentar

Es gibt einige Leute, die allergiscvh auf Meerwasser reagieren. Ich kenne zwei.
        Es gibt aber spezielle Mittel dagegen. Vielleicht einfach mal den Arzt danach fragen.

Kommentar

Danach hab ich letztens noch wie verrückt in meiner Verzweiflung gegoogelt. Aber hier wurds ja auch schonmal angesprochen. Ich kenne das auch, ich glaub ich habs aber immer nur, wenn ich mit Neo surfe, muss ich mal drauf achten, war diese Saison erst 2 mal jeweils ne Stunde ohne Neo draußen..

An der trockenen Haut liegt es übrigens nicht.

Es ist echt supernervend, ich brauch mich nur zu bücken wenn es warm ist und es fängt an...

Kommentar

Zitat von WE-Surfer Beitrag anzeigen
            Es fühlt sich an als ob man von tausenden kleiner Nadeln gestochen wird.
            Das ist eine allergische Reaktion.

Gruss

David

Kommentar

Heute hats mich einmal übel bei einer Landung eines Sprungs (ca. 2m hoch) erwischt. Am linken Knie und linkem Oberschenkel hab ich jetzt leichte Schmerzen und morgen sicher blaue Flecken.

Kommentar

würde auch auf eine allergische reaktion tippen, wenns nicht der neo oder das wasser ist könntest du eine autoimmunreaktion zeigen, dabei reagierst du auf dich selbst allergisch.

Sowas kann bei belastungen des immunssystems auftreten (zb. sport)

mit der einnahme von antihistaminen (falls richtig geschrieben) sollte sich das verhindern lassen

ich würde einen allergietest machen, da wird auch darauf geprüft

ps: bin total erkältet, irgendwie hat sich mein körper nicht dauruf eingestellt das sufen im sommer kalt sein könnte ;-))

Kommentar

Du meinst aber nicht mich oder ?

Kommentar

hm, schon gehört.
                    (Wie) eine allergische Reaktion auf das Wasser (!)

Habe gehört vor einem Bad in "fremdem" Wasser Calcium zu nehmen hilft dagegen.
                    Kann man auch notfalls hinterher nehmen um das Jucken und Piecken wieder los zu werden.
                    Ciao Ragazzi en completo nero

Kommentar

Lädt...
                    X