Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Salbe....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von nixxe
    ......DESITIN, enthält zink und lebertran - heilt minutenschnell.
    was für den a..... gut ist, kann euch nicht schaden....
    Hallo Ina,

    bei meiner verzweifelten Suche nach Hilfe habe ich Deinen Beitrag gefunden. Mein 1. Tag und das blanke Fleisch liegt frei. Da es morgen aber unbedingt weiter gehen soll............ marschiere ich gleich mal in den Samstag-Abend-Apotheken-Notdienst.

    Wenn´s ja Minutenschnell heilt bin ich ja morgen wieder fit!!! Vielen Dank für den Tip.

    Gruß
    Nicole
    "die*jetzt*echt*heiß*auf´s*Surfen*geworden*ist !
    *** Nein, das auf dem Foto bin nicht ich ***
    Der ganze Westen liegt im Ruhrgebiet, außer Bayern

    Kommentar


      #17
      Hirschtalg vs HighTech

      Hallo Leute,

      hab auch so empfindliche Flossen und bald solls 2 Wochen nach Rhodos gehen. Starkwind und Salzwasser extrem. Will da nicht schon nach 2 Tagen offene Hände haben.

      Also Training. Aber schon heute am See bei leichten 4 bft...blasen und löcher in den Händen!

      Also? Was hilft? (Ausser Hornhaut durch Training)? und keine Tipps wie nimm Handschuhe bitte!

      Kenn Ihr BodyGlide (BODYGLIDE - Hautschutz-Stick gegen Wundreiben und Blasenbildung)??? Hab das gerade bei google gesehen. Soll der Alleskönner bei Triathleten, usw. sein. Oder ist das nur teurer Hirschtalg???

      Danke schonmal für Euro Tipps.

      Grüße
      Flo

      Kommentar


        #18
        Bei dem coolen Namen ists bestimmt teurer..
        Ich hatte auch noch nie Blasen, nicht bei Wellen und auch nicht, als ich den Wasserstart nicht richtig konnte und immer wie doof ziehen musste..
        Hab wohl recht unempfindliche Hände..
        My Webs

        Kommentar


          #19
          naja.... ca 10 euro zB bei ebay....

          doch achtung, nicht aus versehen, das gleichnamige erotikprodukt erwerben... sonst könnte -bei dessen benutzung (beim surfen)- die rigg kontrolle enorm erschwert werden **nebeneffekt: keine blasen **

          mal sehen....ich probier das glaub mal aus und berichte euch....

          Grüße
          Flo

          Kommentar


            #20
            nur mal so´n tip

            Was "Tabletop" und "Spin out" heißt wisst Ihr, aber wofür steht wohl "body-glide"???
            Richtig: es könnte was mit Körper und Gleiten zu tun haben.
            Vorm Surfen angewandt bedeutet das wohl, dass auch mit dünnen Holmen eure Gabel wohl nicht mehr zu halten ist...

            Triathleten schwimmen bekanntlich als erstes, dann noch rad und laufen.
            Wer sich noch keinen "Wolf" gefahren hat, der läuft sich dann eben anschließend wund. Und dagegen hilft body-glide, z.B. Innenseite Oberschenkel etc.

            Das Klugsch*** geht noch weiter:
            Blasen entstehen durch Scherung von Hautschichten gegeneinander. In den neu unter der Hautoberfläche aufgerissenen sammelt sich (Zell-)Wasser oder Blut und fertig ist die Blase.
            Mehr Hornhaut hilft nur bedingt, zuviel Horn neigt zum Einreißen, weil die Hornhaut sehr trocken und unflexibel ist. Hautrisse heilen schlecht, da vor allem an den Händen häufig stark verkeimt.

            Wie verhindern?
            Abrutschen verhindern, also immer feste zupacken, Gabel mit dünnen Holmen kaufen und Trapez richtig einstellen.
            Hautpflege mit Harnstoff (Klingt nur nach Pippi, riecht aber nicht...)
            auch vorbeugend verwenden. Harnstoff zieht in die Haut ein und speichert vor allem auch in Hornhaut Feuchtigkeit. Hilft auch gegen Blasen, weil unflexible Hornhaut (hat jeder) auch schonmal gerne flächig reißt. Meine Empfehlung: Kauft in der Apotheke, Eucerin 10% Urea (Harnstoff auf ganz schlau ) FUSS-Creme und benutzt diese zur Handpflege morgens und abends und macht ab-und-zu damit ne Hand-Packung mit Einmal-Gummihandschuhen.

            Bei Rissen an den Händen erstmal z.B. Bepanthen ANTISEPTISCHE Wundcreme gegen Entzündung oder zur Vorbeugung dagegen.
            Vorteil gegenüber Betaisodona => farblos
            (Oder ne Babysalbe (die haben aber häufig auch nochn Wirkstoff gegen Pilzbefall mit drin und den braucht man wirklich nicht...))
            Danach s.o.


            Alles nur meine Meinung und "wer heilt hat recht!"


            Gruß und viel Spass beim blasenfreien Surfen,
            Stefan

            Kommentar

            Lädt...
            X