Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Surfen mit Fußheberparese!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Surfen mit Fußheberparese!?

    Hallole miteinander!

    Ich leide seit einer Woche an einer Fußheberparese des linken Fußes! Ich war jetzt eine Woche in der Neurologischen Abteilung eines Krankenhauses, wo das genaue Ausmaß der Lähmung festgestellt und teils auch behandelt wurde. Jetzt gibts am Wochenende guten Wind und ich kann noch(!) nicht surfen. Hatte von euch jemand schon mal eine solche Lähmung???

    Fußheberparese - Was ist das?
    Bei der Fußheberparese (Parese = unvollkommene Lähmung bei verminderter Funktion eines Nervs oder eines folgenden Organs) handelt es sich um eine Lähmung des Vorderfußes. In meinem Fall entstand diese Lähmung durch Quetschung eines Nervs im linken Knie, der an dieser Stelle nur knapp unter der Haut verläuft.
    Die Lähmung wirkt sich wie folgt aus:
    In meinem Fall ist die linke Seite der unteren Hälfte der Wade pelzig und inzwischen nur noch ein Teil des Rists. Anfangs ging das pelzige Gefühl bis zu den Zehen des linken Fußes. Die Funktion des linken Fußes ist dabei so beeinträchtigt, daß ich die Zehen sowie den ganzen Fuß nur zum Teil anheben kann, was natürlich zum Surfen nicht von Vorteil ist. Die Zehen sind dabei ebenfalls so träge, daß sie beim Einstecken des Fußes in die Fußschlaufe nicht mithelfen können.

    Gegen die Lähmung bekomme ich jetzt Krankengymnastik bei einem Physiotherapeuten und muß natürlich daheim auch selbst möglichst viel tun.

    Wenn jemand von euch schon mal eine solche oder ähnliche Lähmung hatte, wäre es schön, wenn ihr hier eure Erfahrungen mitteilen würdet.
    Zuletzt geändert von pollux68; 29.05.2006, 12:24.
    Hang Loose!
    Guido

    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!!!

    www.windsurver.de

    #2
    Hi Guido,

    hört sich schlimm an, ich wünsche Dir eine gute und vor allem rasche Besserung.

    Viele Grüße
    Georg

    Kommentar


      #3
      Ach drum lässt Dich nicht mehr am See sehen.

      Wünsch Dir ebenfalls Gute Besserung

      Grüße

      Martin
      www.windsurver.de

      Kommentar


        #4
        So siehts aus, Martin!
        Inzwischen gehts zwar wieder besser mit dem Laufen, aber das Hochziehen zum Fuß geht immer noch nicht. Das braucht wohl noch einige Wochen. Es ist langwierig und schwierig. Aber vielleicht komm ich einfach mal so runter,bissle kucken und Anreiz zum Motivieren holen... oder ich komm dann mal zum Surfen probieren.

        Ach ja... fällt mir grad noch was ein:

        Dir und deiner Family noch alles Gute zum Nachwuchs!!!
        Zuletzt geändert von pollux68; 29.05.2006, 12:22.
        Hang Loose!
        Guido

        Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!!!

        www.windsurver.de

        Kommentar


          #5
          Anfang August, zu Beginn meines Urlaubs war mein Fuß wieder ganz der alte und surfen klappt wieder ohne Probleme!
          Hang Loose!
          Guido

          Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!!!

          www.windsurver.de

          Kommentar


            #6
            Hy dann kann`s ja am WE losgehen.

            Kommentar

            Lädt...
            X