Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scharf sehen auf dem Wasser - Kontaktlinsen ?!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Scharf sehen auf dem Wasser - Kontaktlinsen ?!?

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie denn die deutlich kurzsichtigen unter Euch das auf dem Wasser so handhaben. Habe selbst schon einiges getestet.
    Brille ist ein bisschen nervig, da man das gute Stück ja irgendwie festmachen muss. Leidet ausserdem bei der ganzen Sonne/Salz/Sand Problematik. Meine torischen Kontaktlinsen sind mir fast zu teuer, um sie beim surfen ins Meer zu spülen. Geht aber schon (im Süsswasser Baggersee bisher keine Probleme). Und dann noch die elegante Lösung mit TagesLinsen. Morgens rein, surfen, evtl sogar mit 1 € Sonnenbrille gegen Spritzwasser und Sonne, und abends vor der Disko Tour nochmal neue Tages bzw. Nachtlinsen rein, da die von morgens schon voll mit Salz sind.
    Wie sind da Eure Erfahrungen? Das ganze Salz usw reizt ja schon die Augen und brennt usw..... Es gibt ja schon Linsen für trockene Augen, mit Gel, das das Auge feucht hält.....bringt das was?

Aloaha.....

Florian

Hi Florian,

mit Tageslinsen habe ich bisher beste Erfahrungen gemacht. Allerdings nehme ich die großen da diese selbst im fettesten Waschgang nicht aus den Augen gespült werden. Eine Sonnenbrille stört mich eher - aber das ist natürlich Geschmackssache da es nicht ein unbedingtes Muß ist wie beim kiten.

Ciao
    Michael

Kommentar

Guggst du hier:

http://forum.surf-magazin.de/showthr...=kontaktlinsen
      Die Natur versteht gar keinen Spaß -
      sie ist immer wahr, immer ernst, immer streng;
      und die Fehler und Irrtümer
      sind die des Menschen.
      J.-W. v. Goethe

Kommentar

Hi,

Alpina Sportbrille mit passenden Glaesern, z.B www.brillenladen.de. So Linsen kommen mir nicht ins Auge.....:-)

Gruss
        Harro
        Aus der Weltstadt Pinneberg mit dem Vorort Hamburg ;-)

Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile einstellen und und und..., das Werkzeug ist vorhanden) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust, ich machs....

Wer mehr wissen will, der geht auf www.harroschoettler.com oder mailt an harro.schoettler (aett) gmx.de

Kommentar

hi Florian,
          ich trage normalerweise auch harte Kontaktlinsen und habe auch schon mal eine im Wasser verloren (nicht beim Surfen)
          Habe mir vor kurzem günstige Monatslinsen von Aldi gekauft und war damit super zufrieden. Trotz der nicht ganz korrekten Sehstärke scheuert und kratzt da nichts und falls doch mal eine verloren gehen sollte, ist der Schmerz nicht so groß. Die weichen Linsen sind doch erheblich günster als harte - vorausgesetzt du kannst dadurch deine Sehschwäche ausgleichen, würde ich es an deiner Stelle auf jeden Fall mal probieren.
          Tageslinsen habe ich noch nicht probiert.
          strenge dich nicht so an, die besten Dinge passieren, wenn du sie am wenigsten erwartest

Kommentar

ich trage immer nur tages- anstatt der sonst getragenen monatslinsen, eben wegen dem salz. habe noch nie wirklich eine durch das wasser verloren (eher durch eigenes reiben der augen nach der siesta). brille finde geht doch überhaupt nicht, oder hat einer von euch für die teilchen nen scheiberwischer erfunden
            cu on water
            dmac

Kommentar

Hallo,

ich surfe immer mit meinen normalen 14-Tages-Linsen Acuvue Advance II, die dem Auge deutlich mehr Sauerstoff zukommen lassen. Das sind Hydrogel-Linsen.

Ich habe noch keinerlei Probleme damit gehabt, kann auch unter Wasser kurz mal die Augen öffnen, um zu sehen, wo ich beim Auftauchen anstoßen werde.

Grundsätzlich sind weiche Linsen gut geeignet - Ausnahmen gibt es natürlich immer mal, da eine schlecht sitzende Linse (verrutscht) auch mal abgehen kann, wenn die Umstände unglücklich sind.

Ich hätte keine Lust, mit Brille aufs Wasser zu gehen, mich nervt ja schon der kleinste nieselregen, falls ich mal mit Brille unterwegs sein sollte.
              Viel Wind, feel good!

Greetz, Napalm

Meine Wahl: www.surfdepotkiel.de

Kommentar

was ist gut, was ist besser..?

Ich hab grundsätzlich auch sehr gute Erfahrungen mit weichen Kontaktlinsen (Monatslinsen) gemacht.
                Hab vor Jahren mal eine verloren, aber ansonsten ist immer alles gut gegangen. Ab und zu bin ich mit Sonnenbrille draussen. Aber das nervt auch irgendwann, wenn man immer alles voller Tropfen auf dem Glas hat....außerdem verliere ich die immer...

Ich denke ich werd aber auch mal die Tageslinsen ausprobieren, dann ists nicht ganz so teuer, wenn man eine verliert...
                alles wird gut :-)!

Kommentar

Zitat von annie
                  Ich denke ich werd aber auch mal die Tageslinsen ausprobieren, dann ists nicht ganz so teuer, wenn man eine verliert...
                  Mach das! Ich bin seit Jahren mit Focus Daylies unterwegs, sehr angenehm zu tragen und noch nie eine im Wasser verloren, selbst bei derbsten waschgängen nicht.

Gruß Muddy

Kommentar

Ich würde ja auch gerne Tageslinsen nehmen, aber mein linkes Auge besteht auf torische Linsen, also mit fetter Hornhautverkrümmung.
                    Die gibt es (meines Wissens) noch nicht als Daily!
                    Viel Wind, feel good!

Greetz, Napalm

Kommentar

Linsen

Kann ich Dir leider auch nicht genau sagen, ob es die Daylies auch als torische Linsen gibt.
                      Muss mich auch erst mit dem Thema Daylies befassen. Bin auch noch etwas skeptisch was die Qualität betrifft...
                      alles wird gut :-)!

Kommentar

Hallo Napalm ,

Kann ich Dir leider auch nicht genau sagen, ob es die Daylies auch als torische Linsen gibt.

guck' mal hier... die gibt's!

http://froogle.google.de/froogle?q=K...oogle&ct=title

...oder hier eine andere Marke mit torischen Linsen (allerdings wohl keine Eintageslinsen...)

http://www.acuvue.de/products/25.0toric/25.0toric.htm

Viele Grüsse, Floh
                        Zuletzt geändert von Wasserfloh; 30.08.2006, 12:23.
                        Die mit dem Wind um die Wette düst - und bevor sie fliegt, noch einmal grüßt...

Kommentar

Kontaktlinsen

Prima, der Froogle-Link ist super, also sind es die Focus Dailies, die es auch torisch gibt. Das freut mich, ich werde mich mal weiter informieren.

Zum 2.Link, die Acuvue Toric ist eine 14-Tages-Linse, die ich mal hatte. Der nachfolger, den ich jetzt habe, nennt sich "Acuvue Advanced for Astigmatism".

Besseres Material, viel Augenfreundlicher...aber 14-tägig zu wechseln
                          Viel Wind, feel good!

Greetz, Napalm

Kommentar

Laser

Hab genau das gleiche thema.
                            brille nervt, kontaktlinsen sind mir zu fummelig.

surfe deshalb bis jetzt immer mit eingeschrenkter sicht.
                            auch beim mountainbiken, joggen oder schwimmen nervt das thema.

1,25 dioptrin auf jedem auge.

bin deshalb ernsthaft am überlegen, ob ich mir die augen lasern lasse.

macht 2500€ pro auge. ist klar heftig, aber wenn man bedenkt sein ganzes leben
                            brillen und linsen zu kaufen, rechnet sich das schon.

grüße
                            cornelius

---- follow your intuition ----

Kommentar

Zitat von wac

bin deshalb ernsthaft am überlegen, ob ich mir die augen lasern lasse.

macht 2500€ pro auge. ist klar heftig, aber wenn man bedenkt sein ganzes leben
                              brillen und linsen zu kaufen, rechnet sich das schon.

grüße
                              cornelius
                              Es gibt auch Möglichkeiten, die Augen im Ausland lasern zu lassen, falls Du Dich traust
                              ich habe das mal in Netz recherchiert und Preise ab ca. 600€ pro Auge gefunden...
                              Das günstigste deutsche Angebot war aus Berlin,
                              http://www.lasik-in-berlin.de/seiten/kosten.php

ein anderes von Care-Vision (995,-€):
                              http://www.care-vision.de/contentframe.php?rubriek=1

und das (695,-€):
                              http://www.laseklasik.de/

Mach Dich mal schlau, aber gucke auch mal nach den Risiken und Erfahrungsberichten...

Gruß, Fabian
                              Viel Wind, feel good!

Greetz, Napalm

Kommentar

Lädt...
                              X