Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abhärtung gegen Kälte - was tut ihr so?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abhärtung gegen Kälte - was tut ihr so?

    Moin auch!

    Um diese Jahreszeit fallen sie einem wieder enorm auf: die Zeitgenossen, die bei drei Grad noch im T-Shirt auf dem Deich stehen dabei ziemlich entspannt wirken.

    Wie zum Henker härtet man den Körper so ab, dass man die Kälte abkann? Gibt es da Tricks oder Anleitungen?? Oder hat das etwas mit dem Kreislauf zu tun und ist nicht trainierbar? Jedes mal, wenn ich es in der Vergangenheit versucht habe, endete es jedenfalls in einer satten Erkältung.

    CU
    Stevie.

    #2
    ... gute Frage!

    Moin Stevie,

    diese Frage stelle ich mir auch ständig. Ich bin zwar auch echt ne Frostbeule aber bei mir hilft es etwas wenn ich an Spanien oder so denke.

    ich mache mich vorm Surfen immer warm - ganz besonders in der klaten Jahreszeit! Jedenfalls kann ich dir keine Antwort geben ich hoffe das aber noch eine genannt wird!

    LG,
    Sergio
    The Freak Team
    KLICK HIER 4 WATCHING MY PAGE

    Serge Linnekuhl G-97

    Kommentar


      #3
      Hi Sergio,

      das Problem ist, dass "an Spanien denken" einem vielleicht kurzfristig hilft. Aber, wie gesagt, das Resultat ist dann ziemlich bald 'ne fette Erkältung. Es muss also etwas jenseits der subjektiven Empfindung von Kälte oder Wärme geben...

      Ciao
      Stevie.

      Kommentar


        #4
        hm ja gute Frage...ich denke schon dass es daran liegt wie fitt man ist und wie gut man sich ernähert. Wenn man in guter Form ist wird man net so schnell krank. Warm machen ist immer gut und auch zwischendurch nochmal außerhalb des wassers bewegen (also wenns richtig kalt is im winter)

        Ansonsten ka wodrans liegt. Vorallem der Unterschied zwischen frauen und männern is da nach meiner erfahrung rieseig. Wenn ich noch im Tshirt rumlaufe hat meine freundin 3 pullis an und frauen sieht man im winter leider uach nie aufm wasser :/

        Kommentar


          #5
          Abhärtung

          Regelmäßig in die Sauna gehen wirkt Wunder und härtet ab!
          alles wird gut :-)!

          Kommentar


            #6
            ...zuerst nur in der badehose ne runde schwimmen...
            danach kommt dir der neo sauwarm vor
            CU,
            Torsten
            Wir wissen wo's bläßt!
            www.windinfo.eu
            Werde FAN bei Facebook

            Kommentar


              #7
              Zitat von Torsten3009
              ...zuerst nur in der badehose ne runde schwimmen...
              danach kommt dir der neo sauwarm vor
              LOL der ist gut - versuche ich morgen mal
              The Freak Team
              KLICK HIER 4 WATCHING MY PAGE

              Serge Linnekuhl G-97

              Kommentar


                #8
                Gib dir die Kante, dann merks du nix mehr

                Kommentar


                  #9
                  hai ihr leuts,

                  ich denke auch das die sauna da schon weiterhilft um sich abzuhärten. ich habe kollege der bei 10 grad minus ohne heizung im kurzen hemd mit seinem linienbus durch die gegend fährt. der typ ist auch nie krank, beschwerden der fahrgäste sind selbstverständlich, interessieren ihn aber nicht.
                  gehe ich im winter ein paar mal schwimmen, natürlich im hallenbad, komme aus dem wasser und gehe in die umkleide erwischt es mich meistens sofort und der rüssel trieft.

                  ich glaube es gibt da kein 100%iges alheilmittel um sich abzuhärten. wie schon geschrieben, sauna, viel obst, gemüse und ansonten alles was spaß macht.
                  gruß..... bernd

                  Kommentar


                    #10
                    Cooler Busfahrer!

                    Zitat von BerndF2
                    hai ihr leuts,

                    ich denke auch das die sauna da schon weiterhilft um sich abzuhärten. ich habe kollege der bei 10 grad minus ohne heizung im kurzen hemd mit seinem linienbus durch die gegend fährt.
                    Solchen Busfahrer kann man sich nur wünschen!

                    Wer im Winter (Linien-)Bus fahren muss, schwitzt sich darin doch ständig nass, weil man ja die dicke Winterjacke mitnichten ausziehen mag. Kaum dass man verschwitzt aus dem Bus zurück in die Kälte muss ist die Erkältung quasi unumgänglich!

                    >Ein hoch auf unser´n Busfahrer...<

                    @Topic

                    Das Geheimnis, entspannt zu wirken, während man auf dem Deich steht und den Eisanglern zuschaut, ist körperlich entspannt zu sein!

                    Verkrampft der Körper aufgrund der Kälte, meist das typische Schultern-bis-zu-den-Ohren-hochziehen, wird es nur schlimmer.

                    Das funxt wirklich
                    Viel Wind, feel good!

                    Greetz, Napalm

                    Meine Wahl: www.surfdepotkiel.de

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Napalm
                      Solchen Busfahrer kann man sich nur wünschen!

                      Wer im Winter (Linien-)Bus fahren muss, schwitzt sich darin doch ständig nass, weil man ja die dicke Winterjacke mitnichten ausziehen mag. Kaum dass man verschwitzt aus dem Bus zurück in die Kälte muss ist die Erkältung quasi unumgänglich!

                      >Ein hoch auf unser´n Busfahrer...<

                      @Topic

                      Das Geheimnis, entspannt zu wirken, während man auf dem Deich steht und den Eisanglern zuschaut, ist körperlich entspannt zu sein!

                      Verkrampft der Körper aufgrund der Kälte, meist das typische Schultern-bis-zu-den-Ohren-hochziehen, wird es nur schlimmer.

                      Das funxt wirklich
                      yeah echt`? Danns chnapp ich mir gleich mal meine DUDE Boardshort und Shirts und stell mich aufn Steg
                      solbald ich es hinter mir habe, geb ich mein senf drauf
                      The Freak Team
                      KLICK HIER 4 WATCHING MY PAGE

                      Serge Linnekuhl G-97

                      Kommentar


                        #12
                        Ich bin zwar noch jung, aber seit dem ich meinen Hund habe, hatte ich noch nie Rotz in der Näs Nanja fahre auch jeden morgen mit t-shirt auf dem Bike zur Schule. Mein Freund ist noch ne Spur härter, der macht ne Schneeballschlacht und nen Engel im weißen schnee Das mit dem Schwimmen gehn im eiswasser ist gar nicht dumm. Das ist ne Selbsterfahrung.
                        Also 2005 oder so war ja dieser Winter mit -5°C und da hab ich gesehn wie Mütter aus Russland die Kinder im Eiswasser gebadet haben

                        Fazit:

                        Einfach mit ner Short im Winter ins Wasser springen anstatt sich den 1cm dicken Neo über die Haut zu ziehn. Oder für Weicheier nen Haustier, das sich gerne mal im Dreck wälzt, anschaffen

                        p.s. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von FloHBrand
                          Hab auch mal gehört das dass helfen soll
                          ...genau 1x....

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Jd-Surfer
                            Ich bin zwar noch jung, aber seit dem ich meinen Hund habe, ....

                            Oder für Weicheier nen Haustier, das sich gerne mal im Dreck wälzt, anschaffen
                            Hi Jd-Surfer,

                            was hast den fuer ne Toelle und warum hilft das ?

                            Bei uns ists nen Riesenschnauzer und jetzt wo Du es sagst faellt mir auch auf, das ich die letzten Winter besser durchgekommen bin (ich meine ohne Erkaeltung - oder war ich nur seltener surfen ....??)

                            Kommentar


                              #15
                              Frost Dusche

                              einfach morgens nicht heiß Duschen, habe ich heute festgestellt! Das hilf immerhin etwas - da so denke ich mal der körper nicht aufgeheizt wurde und sich die Poren nicht so schnell öffnen (was ja bei ner heissen Dusche geschieht)

                              Hang loose
                              The Freak Team
                              KLICK HIER 4 WATCHING MY PAGE

                              Serge Linnekuhl G-97

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X