Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abhärtung gegen Kälte - was tut ihr so?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von sinker
    Hi Jd-Surfer,

    was hast den fuer ne Toelle und warum hilft das ?

    Bei uns ists nen Riesenschnauzer und jetzt wo Du es sagst faellt mir auch auf, das ich die letzten Winter besser durchgekommen bin (ich meine ohne Erkaeltung - oder war ich nur seltener surfen ....??)
    Also 1. Kriegt man immer eine kleine Portion an Krankehit ab, aber das kränkt dich nit, jedoch die Abwehrkräfte werden da gg imun. oder so
    2. Hunde haben so ein starkes Abwehrsystem ,das kann man sich nit vorstellen. Wir nutzen das irgendwie mit. kp wie das gehn soll (vlt fliegen die Hundiabwehrkräfte zu unserem Körper rüber ^^)

    Für diesen Beitrag nehme ich keine Verantwortung
    Nicht ,dass das ihr ins Eiswasser springt und sagt ich hab nen Hund

    Kommentar


      #17
      Köttersss^^

      Zitat von Jd-Surfer
      Also 1. Kriegt man immer eine kleine Portion an Krankehit ab, aber das kränkt dich nit, jedoch die Abwehrkräfte werden da gg imun. oder so
      2. Hunde haben so ein starkes Abwehrsystem ,das kann man sich nit vorstellen. Wir nutzen das irgendwie mit. kp wie das gehn soll (vlt fliegen die Hundiabwehrkräfte zu unserem Körper rüber ^^)

      Für diesen Beitrag nehme ich keine Verantwortung
      Nicht ,dass das ihr ins Eiswasser springt und sagt ich hab nen Hund

      Moin JD Surfer, ich glaube ich versteh dich nicht so ganz... Ich lese einfach nochmal...

      Hang loose
      The Freak Team
      KLICK HIER 4 WATCHING MY PAGE

      Serge Linnekuhl G-97

      Kommentar


        #18
        die ersten 4 Zeilen sind ... Na gut kurz vorm:
        Hund = Schmutz/Bakterienträger, kleine Menge an Bakterien bewirken das die Abwehrkräfte gestärkt werden. Das ist so ,ob man 2 Actimel täglich drinkt

        Kommentar


          #19
          Zitat von Jd-Surfer
          Das ist so ,ob man 2 Actimel täglich drinkt

          Ich trinke keine Schei..e von anderen

          Kommentar


            #20
            Ich esse auch jeden Tag mindestens einen Apfel und anderes Obst/Gemüse. Außerdem versuche ich bei fast jedem Wetter regelmäßig an die frische Luft zu gehen (da ich den ganzen Tag im Büro sitze) und nen bißchen Sport zu treiben.
            Ich denke, Sauna hilft wirklich nur, wenn man es regel-
            mäßig macht und nicht nur einmal im Monat oder so ähnlich - naja, ist ja eigentlich mit allen Dingen so.

            Dieses Jahr hatte ich jedenfalls nicht mal den Anflug einer Erkältung (klopf 3 x auf Holz...)
            sigpic

            Kommentar


              #21
              Zitat von summer
              Dieses Jahr hatte ich jedenfalls nicht mal den Anflug einer Erkältung (klopf 3 x auf Holz...)

              Gratulation!

              Ich denke auch, dass eine richtige Ernährung und Sport sowie viel frische Luft lässt ein abhärtet - man muss nur regelmäßig was für sich und sein Körper tun und alles bleibt im Lot! Also geht Surfen
              The Freak Team
              KLICK HIER 4 WATCHING MY PAGE

              Serge Linnekuhl G-97

              Kommentar


                #22
                Genau..gesund ernähren hilft ganz gut...Habe leider damit manchmal meine Probleme, wenn so leckere Süßigkeiten auf dem Tisch liegen
                Und sonst hau ich mir auch immer vorm Surfen irgendetwas rein...ob es nun ne Banane oder son Actimel ist...Irgendwie werde ich nicht krank !
                www.lipcut.com

                sigpic

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Kevin
                  Genau..gesund ernähren hilft ganz gut...Habe leider damit manchmal meine Probleme, wenn so leckere Süßigkeiten auf dem Tisch liegen
                  :
                  hmm, die kann ich leider auch nicht liegenlassen - die
                  werden vernichtet bis keine mehr da sind....
                  aber wenn dafür nicht das gesunde vergessen wird, ist das
                  auch nicht ganz so schlimm (versuche mir gerade ein gutes gewissen einzureden....).
                  so leute, rein in die laufschuhe oder am wochenende aufs board und raus an die luft! danach ne schöne dusche und warm anziehen - perfekt.
                  sigpic

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von summer
                    danach ne schöne dusche ....-
                    Seh ich nicht so. Warum werden Frauen immer schneller krank als Männer ?
                    Frauen duschen jeden tag und das ist auch nit gut

                    Kommentar


                      #25
                      Nur mal so nen Einwurf:
                      Nicht krank werden heißt in der gegebenen Ausgangssituation (T-Shirt bei 0 Grad) nicht, dass man abgehärtet ist (im Sinne von, is doch angenehm...).

                      Beispiel:
                      Das Wort krank kenne ich eigentlich nicht. Ich war min 3 Jahre nicht mehr krank abgesehn von vielleicht mal Naseputzen (in Maaßen)!
                      Aber: Ich friere mir dennoch teilweise der Arsch ab, schon alleine wenn ich morgens bei ca. 0 Grad das Haus verlasse und nicht den dicksten Mantel an habe!

                      Gruß Pat
                      Visit: http://www.surf-forum.com

                      Jetzt Online: http://www.gps-running.de

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Jd-Surfer
                        Seh ich nicht so. Warum werden Frauen immer schneller krank als Männer ?
                        Frauen duschen jeden tag und das ist auch nit gut
                        naja, nach dem sport zu duschen finde ich angenehm und meine mitmenschen auch ....
                        ich denke, es gibt solche und solche. ich habe das letzte mal 2002 "flach" gelegen (mal von sportverletztungen wie bänderdehnung, ... abgesehen) und ich habe keine standheizung (soweit zu: mädels frieren schnell)


                        aber eines muss ich zugeben: in meinem umkreis sind auch des öfteren die mädels krank und frieren schnell - dafür sind männer "todkrank und alle anderen sind daran schuld" bei einer erkältung
                        Zuletzt geändert von summer; 27.10.2006, 06:56.
                        sigpic

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Jd-Surfer
                          Warum werden Frauen immer schneller krank als Männer ?
                          Frauen duschen jeden tag und das ist auch nit gut
                          Sorry, aber was hat jeden Tag duschen mit schneller krank werden zu tun
                          Ick (männlich) dusche JEDEN jeden Tag (außer wenn ick mal von Sa. zu So. am Meer surfen bin) und kann mich nicht mal mehr erinnern wann ick dit letzte ma richtig krank war.

                          Ansonsten kann ick es nicht nachvollziehen warum man nicht jeden Tag duschen bzw. ab u an baden sollte.


                          Gruß der Duschfreund
                          "... Ich mach´s einfach wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image. ..."
                          sigpicZitat Stromberg

                          Kommentar


                            #28
                            es ist auf jeden fall möglich sich an die kühlere temperatur zu gewöhnen. es ist empfehlenswert zuhause z.B. die heizung nicht zu hoch auf zu drehen - die trockene luft trocknet die nasenschleimhäute aus & so ist man dann auch empfänglicher für viren (für's auto o. bulli gillt das gleiche). ausserdem hat man dann ja schon eine niedrigere betriebstemperatur. was auch noch zu empfehlen ist, soviel wie möglich an die frische luft, wenn man nicht gerade am surfen ist. das heist nach feierabend o. in der mittagspause, etc. ich würde dabei auf mütze, schal & handschuhe verzichten. & wenn einem dann doch kalt wird wärmt man eben kurz seine hände in der jackentasche & später (wenn man die jacke nicht mehr brauch) in der hosentasche. das alles geht nicht von heute auf morgen, aber es ist möglich. auch wenn man sich mal einen aufsacken sollte. dann kuriert man sich wieder aus & macht weiter, der körper ist dann schon etwas abgehärteter!
                            SALTWATERSURFER

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X