Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windsurfen nach Meniskusoperation?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Windsurfen nach Meniskusoperation?!

    Hat jemand Erfahrungswerte darüber, wie lange es dauert, bis man nach einer Arthroskopie wieder Windsurfen kann?
    Es heißt, dass man nach 10 Tagen wieder mit Sport beginnen kann. Die Frage ist, wie stark wird das Knie beim Windsurfen im Meer bei 6 Windstärken beansprucht?????
    Danke für Tipps!

    #2
    mir wurde im somemr 2007 ein stück des minikus entfernt - 4 wochen später stand ich wieder auf dem board - bis ich mich wohl gefühlt habe hat es aber insgesamt 2 monate gedauert
    "less talk, more rock" by Bart Simpson

    Kommentar


      #3
      Devil May Cry Trish

      See the answer click here. Want to see more pics? Show yourself on our forum click here Recommend:Final Fantasy X LuluTinker bell Peter Pan

      Kommentar


        #4
        Was soll der Blödsinn mit dem Foto und dem Link!!!!!!

        Kommentar


          #5
          Zitat von Kitetec Beitrag anzeigen
          Was soll der Blödsinn mit dem Foto und dem Link!!!!!!
          Schonmal was von Spam gehört?!
          My Webs

          Kommentar


            #6
            Zitat von Kitetec Beitrag anzeigen
            Hat jemand Erfahrungswerte darüber, wie lange es dauert, bis man nach einer Arthroskopie wieder Windsurfen kann?
            Es heißt, dass man nach 10 Tagen wieder mit Sport beginnen kann. Die Frage ist, wie stark wird das Knie beim Windsurfen im Meer bei 6 Windstärken beansprucht?????
            Danke für Tipps!
            Hi,

            so wie Mattoflat beschrieben hat es mir der Arzt gesagt, der mich mit der Diagnose "Meniskusriss" operieren wollte.
            Ich könne sofort wieder mit Krücken laufen und nach drei Tagen wieder ohne Krücken. Fahrradfahren sofort und Surfen sobald ich mich dazu in der Lage fühle.

            Allerdings stellte sich während der Atroskopie heraus, dass das ein nie behandelter Knorpelbruch aus meiner Kindheit war, der eine Arthrose an beiden Knorpeln und der Kniescheibe verursacht hatte und aktuell noch weiter oder wieder aufgebrochen war.
            Zunächst durfte ich nicht auftreten, das Knie war nach der OP völlig steif und entzündete sich. Nach vier Wochen KG konnte ich es wenigstens wieder so weit biegen, dass ich auf dem Ergometer eine komplette Runde drehen konnte. Ich bin ewig mit Krücken gelaufen und hatte 6 Mon KG.
            Als das dann wieder geheilt war die Beweglichkeit wieder hergestellt war war das Knie aber zum ersten Mal nach Jahr(zehnt)en Beschwerdefrei. (Das "gesunde" Knie, das die KG mitbehandelt hatte allerdings auch).

            Ich würde Dir begleitend entzündungshemmende Globuli, und danach in jedem Fall eine gute Krankengymnastik empfehlen.

            Grüßle
            Soni
            Ciao Ragazzi en completo nero

            Kommentar


              #7
              Na, das klingt ja einerseits sehr positiv, wenn man nach 2 Woche zum Windsurfen will! :-)) DiePrognosen für die nächste Woche sind auch super! WIND!!!!!
              Aus deiner Sicht ist es natürlich nicht so positiv verlaufen!

              Kommentar

              Lädt...
              X