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"richtiges" Muskeltraining

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    #31
    Ich hoffe mal, daß mein Oberschenkelmuskel nicht "zu gemacht" hat. Ich glaube das habe ich mir von der Landung zugezogen, nachdem sich mein Board wie Ariane5 in den Orbit bohrte.

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      #32
      ich würde sagen - sucht Euch nen Job im Handwerk - dann habt ihr nie wieder Probleme mit Muskelkater!!!!
      Ich fahre Segel die Polarisieren!!!!

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        #33
        Hallo Noworker ! Hast ja recht, immer diese Büroweichlinge ! Wenn ich dann demnächst zum Surfen nach Scheveningen fahr, fange ich dann erst mal mit einer Baustelle bei mir zu Hause an. So mit Presslufthammer und so !

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          #34
          Zitat von Neopren Beitrag anzeigen
          Macht Ihr irgendwelche Dehnungen oder so vorm Surfen ? Ich geh immer sofort ins Wasser und hab dann immer Muskelkater am nächsten Tag. Meint Ihr mit Dehnen oder so geht das weg ?
          Einfach erst den Neo an, dann im Neo aufriggen. Dann bin ich schon aufgewärmt genug...
          Waiting for wind is ok!
          most people spend their lives
          waiting
          for nothing

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            #35
            Zitat von Neopren Beitrag anzeigen
            Ich geh immer sofort ins Wasser und hab dann immer Muskelkater ..
            Ich dachte immer Muskelkater bekommt man dann, wenn man den Muskeln mehr zumutet, als sie leisten können. ?

            Das spüre ich meist gleich. Ich tu dann ganz sanft dehnen, heiß-kalt duschen und dann mit Arnikaöl, Sportlavit o.ä. einreiben.

            Zitat von elyaque Beitrag anzeigen
            seit dem 22.7. eine heftige Zerrung in der Oberschenkelrückseite vom Wakebaorden. ... Frage, ob es Sinn macht über die Schmerzgrenze hinaus zu Dehnen. Wie seht ihr das ?
            Der Körper kann ja weder deutsch noch englisch, aber eben Schmerzen.
            Schmerz = Stop, hier läuft was schief
            Bitte zuerst heilen lassen, dann wieder aufbauen.

            Selbsterfahrung:
            gezerrte Sachen schmerzen lange, heilen aber irgendwann, zumindest wenn man das Ganze heilen läßt.
            Ganz ab macht weniger Beschwerden, aber ggf. Funktionsverlust.
            Gemeine Kombination: Teilweise ab und Teilweise gezerrt = ganz übel = Schmerzen und Funktionsverlust.

            Zitat von solle1982 Beitrag anzeigen
            Einfach erst den Neo an, dann im Neo aufriggen. Dann bin ich schon aufgewärmt genug...
            Ich bin schon warm, wenn ich mich in den ganzen Käse reingewurschtelt habe. Muß nur aufpassen, dass ich mir beim Anziehen nix zerre
            Ciao Ragazzi en completo nero

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              #36
              Zitat von steffsoni Beitrag anzeigen
              Ich bin schon warm, wenn ich mich in den ganzen Käse reingewurschtelt habe. Muß nur aufpassen, dass ich mir beim Anziehen nix zerre
              So gehts mir auch.. udn dann auch noch Mast einfädeln und so.. man wird halt älter..
              My Webs

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                #37
                Den Neo anziehen ist für mich kein Problem. Nur wieder herauskommen führt manchmal zu Wutanfälle.

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                  #38
                  @noworkteamsurf

                  Ich will ja keinem Handwerker/ keinem Bauarbeiter zu nahe treten. Doch ich wundere mich ziemlich oft, wenn ich auch diese Berufsgruppen mit dicken Bäuchen sehe (jedenfalls recht häufig). Also körperliche Arbeit alleine scheint nicht vor Dickleibigkeit und Unbeweglichkeit zu schützen. Vielleicht stehen auch Arbeitsleistung und Kraftstoffaufnahme nicht im besten Verhältnis zueinander. Das dürfte im Neo ziemlich eng werden und ich denke, da sind Büroweichlinge klar im Vorteil.
                  GPSsies.com ist ausgesprochen praktisch

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                    #39
                    Richtiges Training ?

                    Hatte am Montag mein 20 Jahre altes Ersatz-Segel nehmen müssen, weil das neue an der Latte aufgescheuert war.
                    Das war Training !

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                      #40
                      Hallo Seb72,
                      so richtig old school ? Also ohne Neo und ohne Trapez in heimischen Gewässern ?

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                        #41
                        Haha nee,

                        nen Neo hab ich schon an. Sogar nen 5/3er.
                        Die Saison ging ja schon am 13.1. (oder so) los ;-)

                        Hab übrigens immernoch den Muskelkater vom Montag im Unterarm (Oberarm ist ja schon "Stahl" muahahaha)

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                          #42
                          War bei mir immer andersrum... Zumal der Trizeps so gut wie garnicht belastet wird

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