Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

alte Fußverletzung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

alte Fußverletzung

Hallo Zusammen,

ich bin im letzten April nach einem Sturz in der Schlaufe hängen geblieben und habe mir den (Vorder-/) Mittelfuß verletzt und hatte insbesondere die ersten beiden Tage ziemliche Probleme infolge der Schmerzen aufzutreten.
    Natürlich bin ich am selben Tag noch zum Arzt. Es wurde eine einfache Röntgenaufnahme gemacht, auf der kein Bruch zu sehen war.
    "(Leicht) verstaucht" hieß es zuerst.
    Später war ich noch mal beim Orthopäden - mehrmals, weil ich immer noch Schwierigkeiten mit dem Fuß hatte. Habe zum damaligen Zeitpunkt auch eine Aircastschiene und dann einen Aircastschuh erhalten.
    Ich habe mir Erst- und Zweitmeinungen eingeholt und war auch in Behandlung.

Das Problem: Beim Orthopäden mit sehr guten Ruf habe ich leider erst Wochen (Monate) später einen Termin bekommen. Es wurde nach Monaten auch ein MRT gemacht, auf dem wohl "nichts zu sehen" war.
    Dennoch habe ich immer noch Probleme mit dem Fuß und habe Einlagen verschrieben bekommen.

Jetzt am Osterwochenede war ich draußen und habe mich beim Laufen/ Rennen vertreten und seitdem schmerzt der Fuß unter Belastung wieder etwas. Hat einer von Euch eine Idee, was das sein kann?
    Ich werde wieder zum Arzt gehen (müssen), sollte es nicht besser werden.
    Und ich hatte mich so aufs Windsurfen gefreut. :-/

Ich weiß echt nicht, was mit dem Fuß los ist. Habt Ihr einen Tipp?
    Zuletzt geändert von Wasserfloh; 10.04.2012, 16:18.
    Die mit dem Wind um die Wette düst - und bevor sie fliegt, noch einmal grüßt...

Hi. Sind den bei der Verletzung Bänder beschädigt worden?
    Eigentlich gilt nach ca. 6 Wochen Schonung volle Belastung bis zur Schmerzgrenze. Man darf den Fuß niemals sehr lange ruhigstellen.