Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleichgewicht trainieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brigge
    antwortet
    Gleichgewicht und Kondition

Ich mach das damit:
    http://www.willyneumann.com/index.ph...176&Itemid=198

Ist auch Wassersport und bestes Training für Gleichgewicht, Körperspannung und Kondition. Und vor allem Anderen, es findet auch draußen und auf dem Wasser statt.
    Viele Grüße,
    Stephan

Einen Kommentar schreiben:

• surfmaghans
    antwortet
    Es gibt viele Wackeldinger zum Trainieren des Gleichgewichts zum Windsurfen oder Surfen im Bereich Physio, hier ist auch sowas beschrieben: http://www.educatium.de/windsurfen/w...rnen-tipps.htm , es finden sich draussen / im Park, etc. auch viele Möglichkeiten

• WaveStar
    antwortet
    Ich hab´s mal probiert, aber ich bin da nicht so talentiert bei...aber vielleicht macht Übung auch den Meister?!

• ellenlripley
    antwortet
    Slackline...

...ich finde eine Slackline super. Man kann sehr einfach anfangen (einfach mal mit einem Bein im Stand balancieren) und sich immer weiter steigern, es gibt eigentlich keine Grenzen und es ist nicht nur Physio, sondern ein richtiger Sport.
    https://www.youtube.com/watch?v=PZQscpBh4hM
    Gruß
    Thomas

• WaveStar
    antwortet
    Ich hab auch mal gehört, dass es gut sein soll, sich auf so ein ovales Teil zu stellen (Ich weiß jetzt leider nicht, wie das heißt.) beim Zähneputzen, um das Gleichgewicht zu trainieren. Kennt das jemand?!

• Kulis
    antwortet
    Danke Lumpii1 für deine Ratschläge. Ich finde die sehr hilfreich.

• lumpii1
    antwortet
    Ich nutze zu Hause häufiger mein Longboard
    z.B. für:
    Kniebeugen
    Ausfallschritte
    Liegestütz (wahlweise mit Händen oder mit Füßen auf dem Brett)
    Wadenheben

Das Longboard ist zwar nicht so instabil wie nen Brett auf Rolle oder die Luftkissten, flutscht aber auch ganz gut zur Seite weg, so daß man bei den Übungen koordinativ gefragt ist.

• Terence
    antwortet
    Statt dem verlinkten TRX System verwende ich als Schlingentrainer die "aerosling".

Besonders für Balancetraining hat sie noch den zusätzlichen Effekt durch die Rolle am Scheitelpunkt zwischen den Schlingen die alle Übungen koordinativ noch mal herausfordernder machen.

• steffsoni
    antwortet
    Zitat von Bligh Beitrag anzeigen
    Unter Anderem gibts bei uns so ein Kissen wo Luft drin ist. Dies habe ich für viele Übungen eingesetzt, bei denen man stehen kann.
    das haben wir auch in der Muckibude, in verschiedenen Größen, das ist super, bringt echt was
    mann, war das anfangs ein Ge-eire, bin immer runtergeplumst.
    Aber jetzt habe ich fast den Wasserstart wieder verlernt...

• Bligh
    antwortet
    Hi, ich meld mich mal zurück. Erstmal danke für die vielen Anregungen. Mittlerweile war ich regelmäßig im Studio und habe dort einige Gerätschaften ausprobiert. Unter Anderem gibts bei uns so ein Kissen wo Luft drin ist. Dies habe ich für viele Übungen eingesetzt, bei denen man stehen kann.
    Immer abwechselnd auf einem Bein gestanden, anfangs relativ gewöhnungsbedürftig aber nach einiger Zeit wirds immer sicherer.
    Surfen war ich inzwischend auch mal wieder und es ging recht gut nach ner Pause von nem halben Jahr.

Das nur mal so als kurzes Update.

• p51flier
    antwortet
    Hier eine kleine schnelle Übung:

Stell Dich auf ein Bein.......dann mach die Augen zu (ist echt gemein)

• Krischaan
    antwortet
    für eine Phyiotherapiepraxis ist es sicher wichtig ein medizinisches Gerät zu nutzen (versicherungstechnisch).

Als Privatnutzer ist selbstbau angebracht....
    Die Fitness-Industrie möchte hier verdienen ... einfach mal im Internet stöbern, es gibt genug Ideen,die keine besonderen Geräte brauchen!!!!

• detschiii
    antwortet
    kannst du gerne machen, jedoch wirst du nie die hervorragende qualität erreichen. es gibt doch ein paar kleine entscheidende details die beachtet werden müssen damit das ganze wirklich effektiv wird. natürlich reicht dein baumarkt brett für ein einfaches basis training keine frage

• toli269
    antwortet
    also bei 159 Fränklis würde ich mir das aus einem passenden Brett und einem Kunststoffrohr aus dem Baumarkt eher selbst bauen ...

• detschiii
    antwortet
    Wiggy Pro Sport Support

Meiner Meinung nach die beste Art sein Gleichgewicht zu trainieren sind die Balance Boards von Wiggy

http://wiggy.ch/

Nicht konfiguriertes PHP-Modul

Einklappen

Lädt...
X